Homöopathie für Hunde

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Helykolor
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: Di Feb 23, 2010 10:37 pm

Homöopathie für Hunde

Beitrag von Helykolor »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch das Buch von Dr.med.vet Elke Fischer "Homöopathie für Hunde" ans Herz legen! Erschienen bei GU für 12,90€.
Ich würde sagen, es ist DAS Buch in Sachen Homöopathie und bin sehr überzeugt!! Sehr ausführlich, dabei aber super strukturiert und sowohl für Einsteiger als Experten geeignet! Großartige Aufteilung ermöglicht gezieltes, schnelles Nachschlagen.

Insgesamt 256 Seiten, Kapitel sind wie folgt unterteilt (die Unterkapitel lass ich mal weg) :

1) Interessantes zur Homöopathie S. 10-48
- Entstehung und Entwicklung
- Homöopathie bei Tieren
- Wirkungsweise
- homöopathische Substanzen und ihre Potenzierung
- Darreichungsformen für den Hund
- Grenzen der Homöopathie

2) Behandlung mit Homöopathie S. 50-163
-Das richtige Mittel finden
-dann folgt je ein ganzes (!) detailliertes Kapitel zu:
Augen, Ohren, Mundhöhle, Atemwege, Herz-Kreislaufbeschwerden,
Verdauungsorgane, Harnapparat, Geschlechtsorgane, Stütz- und Bewegungsapparat,
Nervensystem, Haut, Erste Hilfe/ Notfälle, Verhaltensauffälligkeit

3) Übersicht über alle homöopathischen Mittel und ihre Wirkungsweisen S. 164-203


4) Extra: Bachblüten S. 204-236

Fazit von mir: Absolut empfehlenswert!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“