Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von pudelwohl »

Hi liebe Foris,

ENDLICH kommt wieder ein gutes Pudelbuch auf den Markt !!!!

Im Mai ist endlich das neue Buch von Rosa Engler - DER Pudelexpertin schlechthin auf den Büchermarkt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Werbetext vom Kynos-Verlag ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild


Eine alte Rasse neu entdeckt: Dieses Buch wirft eine neue Perspektive auf den traditionsreichen Pudel, der zurzeit wieder stark an Beliebtheit gewinnt. Er ist mehr als nur ein frisierter und verhätschelter Schoßhund, sondern ein sehr vielseitiger, sportlicher, vitaler und lebenslustiger Hund mit außergewöhnlich freundlichem Wesen. Die verschiedenen Kapitel stellen ihn in großformatigen und seltenen Fotos in seiner ganzen Vielfalt dar und zeichnen ein ausführliches Portrait. Berühmten Pudelbesitzern von Thomas Mann bis Churchill, dem Pudel in der (Kunst)geschichte sowie den Verwandten des Pudels sind eigene Kapitel gewidmet.

Kynos Verlag, Hardcover, 160 Seiten, durchgehend farbig
http://www.kynos-verlag.de

Erscheint im Mai 2010
ISBN 978-3-938071-82-3
Preis: 19,90 EUR

edit: Seitenanzahl / Preis hatte sich geändert
Zuletzt geändert von pudelwohl am Do Mär 04, 2010 11:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

cimba

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von cimba »

Hallo Karin!

ist das eine neuauflage von dem "alten" buch von Rosa Engler, oder ist das direkt ein neues buch?

Danke für den Tip!

LG, sabrina

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von pudelwohl »

Hallo Sabrina,

lt. den Infos handelt es sich um ein neues Buch aus einer Hundebuchserie mit vielen Fotos. Aber Fr. Engler bürgt ja auf alle Fälle für Qualität.

Wäre super, wenn der Pudel dadurch neue Freunde gewinnt!
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Tina »

Juchhuuuu...., ich habe mit den allerersten Pudel/Lesefreudigen eines der Bücher erhalten und es ist gaaaanz große Klasse!
:D :klatsch:
LG Tina und ...

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Andy »

Ich habe es seit Dienstag schon! Und es ist sehr schön aufgemacht. Besonders gefällt mir ein großes Kapitel über arbeitende, helfende Pudel (Blindenführpudel, Assistenzpudel, Therapiepudel). :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich hab's noch nicht, aber bald und ich freue mich schon sehr auf das neue Buch von Rosa Engler.

Liebe Grüße
Doris
Bild

bjuti
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Di Mär 10, 2009 11:49 am
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von bjuti »

Hallo,
ich hab`s auch schon :wav:
Kann es nur empfehlen. Ein super Buch und tolle Bilder.Ich bin begeistert. :klatsch:
L.G. Anja
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Phoebe »

Wir haben es auch :wav:

und Phoebe hat eine kleine Lese"kritik" in ihrem Tagebuch verfasst :wink:

22.05.2010

Liebes Tagebuch,

wir haben neue Lektüre im Haus!
http://lockenzwerg.jimdo.com/tagebuch-1/mai-2010/
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

hab mir gestern auch mein Exemplar abgeholt. In unserer kleinen Fachbuchhandlung an der Uni wusste die Verkäuferin gleich, welches Buch ich vorbestellt hatte. War ja auch nicht schwer: hatte Rosalie dabei :mrgreen: .

Ich hab nur mal so durchgeblättert und war begeistert. Vor allem die tollen Bilder, die zig Pudel in verschiedenen Situationen und mit allen möglichen Frisuren zeigen, haben es mir total angetan. Da ist wirklich für jeden etwas dabei!

Viele Grüße

Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Happy »

Dann will ich mir das Buch auch mal bestellen.Hört sich ja gut an was ihr schreibt. :D

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von theo »

in meinen augen ein tolles buch. :klatsch:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

lisakatharina

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von lisakatharina »

Hallo aus Österreich!!

Also wir haben das neue Pudelbuch auch schon und sind absolut begeistert!
Kann man nur empfehlen! Super schöne Fotos!

Gruß lisakatharina und Jonah

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Steffi »

Tina hat geschrieben:Juchhuuuu...., ich habe mit den allerersten Pudel/Lesefreudigen eines der Bücher erhalten und es ist gaaaanz große Klasse!
:D :klatsch:
Hab mir auch das Buch zugelegt - und prompt bekannte Gesichter drin gefunden!!!!!!!
Auf Seite 52/53 ist Willson (gell, Tina?!!), ich hab ihn an seinem K9-Geschirr mit rausblitzendem "Y" von seinem "Playboy"-Logo erkannt!
Und auf Seite 74 ist Lotta von Julia!
Finde das Buch auch toll !
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Steffi hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:Juchhuuuu...., ich habe mit den allerersten Pudel/Lesefreudigen eines der Bücher erhalten und es ist gaaaanz große Klasse!
:D :klatsch:
Hab mir auch das Buch zugelegt - und prompt bekannte Gesichter drin gefunden!!!!!!!
Auf Seite 52/53 ist Willson (gell, Tina?!!), ich hab ihn an seinem K9-Geschirr mit rausblitzendem "Y" von seinem "Playboy"-Logo erkannt!
Und auf Seite 74 ist Lotta von Julia!
Finde das Buch auch toll !
Ja genau, im Buch ist der schöne Willson, der die Zwergpudel repräsentiert! :streichel: Ich habe auch Pudel aus dem Forum wieder erkannt. Auf den hinteren Seiten stehen die Namen der abgebildeten Hunde.......... ich weiß nur nicht, wie man das nennt....... Fotonachweis, oder so :n010: .

Auf jeden Fall habe ich mein Exemplar auch und bin superglücklich damit!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Unser Hund - Der Pudel | von Rosa Engler im Kynos Verlag

Beitrag von Steffi »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ich habe auch Pudel aus dem Forum wieder erkannt.

Und nicht verraten, dass Hakim auch dabei ist! Hab ihn jetzt auch gefunden. Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“