Romane - Was lest ihr gerade

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Püdeli »

Ich liebe Krimis, zur Zeit lese ich gerade von Elisabeth Herrmann "Das Dorf der Mörder". Den Nachfolger "Der Schneegänger" hab ich auch schon gelesen und fand ihn sehr gut. Das mit Abstand beste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe, war allerdings der Realtime-Krimi "Zerschunden" von Michael Tsokos. Da rollen sich einem die Zehennägel auf und ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

Huiuiui, das klingt ja schaurig :D. Geht das schon in Richtung Psychothriller?
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Rohana »

Puh, wenn das Wort 'Thriller' auftaucht - dann tauch ich ab. DAS ist mir zu spannend :shock: . Ich mag Krimis, aber ich möchte danach auch noch gut schlafen können :wink: . Werd aber morgen Eure Lektüre mal genauer unter die Lupe nehmen. Büchertipps sind ja nie verkehrt auch wenn meine Wunschliste und auch mein SUB schon reichlich groß sind :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von natze76 »

So geht es mir auch. Ich habe letztes Jahr ein Buch von Joy Fielding gelesen. Das war definitiv to much. Aber wenn ich ein Buch angefangen habe, dann lese ich es eigentlich fast immer bis zum Schluss. Vor allem wollte ich da ja dann wissen, wer nun hinter den ganzen Grausamkeiten steckt :roll: . So schnell werde ich von dieser Autorin jedenfalls kein Buch mehr lesen. Da bleibe ich lieber bei Charlotte Link :D oder einer Liebesgeschichte oder etwas Historischem :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von nase »

Stimmt - das letzte Buch von Charlotte Link (Die Betrogene) hat mir auch ziemlich gut gefallen, mehrere Handlungsstränge, aber nicht zu verworren, und spannend bis zum Schluss.
Die Krimis von Elisabeth Herrmann sind auch alle lesenswert.
An Romanen mag ich noch die Bücher von Gisa Klönne, die haben meist einen historischen oder politischen Bezug.
Zuletzt geändert von nase am So Jul 17, 2016 7:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Spyro »

Durch meine Arbeit Damals bei der Mayersche Buchhandlung habe ich viele Bücher gelesen und bin dadurch auch an Sebastian Fitzek gekommen. Im Moment liegt hier "Der Augensammler" rum, jedoch komme ich fast gar nicht zum lesen. Dies wird sich aber sehr wahrscheinlich im März ändern, denn dann steht die große OP an und danach werde ich diesen Psychothriller verschlingen können!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Elli »

Ich lese gerne Krimis. Zur Zeit mag ich die von Ekle Bergsam. Hin und wieder gibt es auch was zum Schmunzeln was die Kommisare angeht. Momentan lese ich von Bernhard Hoeker die Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers.
Bild
Semper Fi

Saemann

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Saemann »

Ich lese gerade (zum dritten Mal) "Das Schloss" vom verrückten Kafka, da mich die Handlungsstränge im Roman sehr faszinieren, aber ich sie irgendwie trotzdem noch nicht so richtig "durchdrungen" habe... :n010:
Tamara hat geschrieben: Davon gibt es inzwischen einen "zweiten" Teil, ihre Autobiografie "Christiane F. - Mein zweites Leben", steht auch auf meiner Bücherliste ^_^
Toll, die würde ich mir auch gern mal zur Brust nehmen!
Beim nächsten Stadtbummel landet das Buch in meinem Einkaufskörbchen. :D

Liebe Grüße,
Silke.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das erste Buch im Urlaub ist Franzens neuer Roman 'Unschuld' - bisher haut er mich nicht um.

Zu den Krimis, mir haben Simon Becketts immer gut gefallen.
Und der fieseste, den ich gelesen habe, war 'Der Aufschneider' von Susan Moore...

"Aufschneider" ist der richtige Titel.
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Mi Jun 01, 2016 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von luisekatrin »

Das sehe ich ja jetzt erst - Krimiempfehlungen, das ist ja toll! Ich liebe Krimis aber ich finde es gibt wirklich viel viel Mist. Da werde ich mich jetzt mal durch die Empfehlungen arbeiten.
Im Moment habe ich von einer Freundin die Nachkriegskrimis in Hamburg von Cay Rademacher geliehen bekommen, die gefallen mir gut.
Das beste Buch was ich in letzter Zeit gelesen habe (kein Krimi :) ) war "Zwei Schwestern" von Dorothy Baker.
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Doro »

Meine Bettlektüre ist im Moment
Is was Dog? von Dunja Hayali
Sehr amüsant geschrieben :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

Mimmotschka
Einsteiger-Nase
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 18, 2016 2:28 pm

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Mimmotschka »

Ich lese gerade: Die Lichtung von Linus Geschke

Ein Krimi, der mit zwei Zeitebenen spielt. 1986 und heute. Ein Journalist soll über eine ungeklärten Doppelmord an Jugendlichen berichten. Das Fatale: Er war damals als Jugendlicher mit der Gruppe Teenager unterwegs, als das passiert ist. Wie und wo und was, weiß ich noch nicht.
Was ich aber jetzt schon sagen kann: Toll geschrieben für uns 80er-Generation, das Lebensgefühl, Mopeds und Achtziger, NDW....... alles drin. Und so schöne Sätze:
"....und die warme Luft roch, wie nur der Sommer riechen kann - nach purem Leben und satt vor Glück"

Genau so hab ich das auch in Erinnerung. Mit 16, als das Leben noch wie ein ungeschriebenes Buch vor einem lag. Man kam, sah und siegte :)

Saemann

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Saemann »

Heute abend habe ich nach "Schuld und Sühne" und "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" begonnen mir endlich mal den schon seit langem angepeilten Roman "Der Spieler" vom vertrackten Dostojewski durchzulesen.

Liebe Grüße,
Silke.

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von weißtiger »

Hi!
ich mag's gruslig. Ich hab mir grade "Die Jäger der Nacht" und die Fortsetzung "Die Jäger des Lichts" v. Andrew Fukuda reingezogen, den dritten Teil (The Trap) gibt's bisher nur auf englisch, da ich nich so doll sprachbegabt bin, muss ich wohl auf die Übersetzung warten :cry:
Gruß Gina

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Beitrag von Isi »

Ich hab gerade "Mörder Anders" von Jonas Jonasson durch.
Der Autor schreibt Schelmenromane, ich mag dieses Genre. Es passieren verrückte Sachen und zu den Personen baut man ein beinahe freundschaftliches Verhältnis auf als Leser :)
Sein bekannteste Buch ist "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg". Das habe ich noch nicht gelesen (als Hörbuch versucht - hat aber nicht geklappt, jetzt muss das Buch her).
Besser noch als "Mörder Anders" fand ich "Die Analphabetin, die rechnen konnte". Die Hauptfigur hab ich bis heute sehr präsent und ich war richtig traurig, als das Buch zu Ende war. Sehr kurzweilig, tolle Personen, aberwitziger Geschichtenverlauf!


Krimis les ich seit einiger Zeit nicht mehr. Genug Blut in der Welt und so. Mein Aha-Erlebnis war, dass ich im Urlaub am Strand entlang lief und die Leichen zählte, die sich in meinem - zum Urlaubsland passenden dänischen Krimi! - Buch bzw. Kopf "rumtanzten" und wer wohl als Nächstes tot ist. - Bei strahlendem Sonnenschein hab ich mich gefragt, warum ich mir das antue mit den Leichen, Morden, dieser Krimi-Spannung - wo ich doch entspannen will :lol:
Mein schlimmsten Spannungsbuch war "Die Anstalt" von Katzenbach. Da hat mich Nächte gekostet, die ich durchlesen MUSSTE. Unfassbar. Selbst mein Herzschlag schien sich der Spannung anzupassen.
- Nee, ich liebe Bücher, bei denen ich lauthals lachen muss. Und das passiert mir bei Jonas Jonasson!


Letzten in einem Schwung (Zugfahrt München - Hamburg) hab ich "6 Jahre: Der Abschied von meiner Schwester" von Ch. Link gelesen. Hammerbuch! Bis heute sehr präsent in mir. Aber so traurig, so hart vom Schicksal her, dass ich mich bisher nicht getraut habe, das Buch weiterzugeben. Wer liest so was Trauriges freiwillig?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“