Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Valerie »

Hallo ihr Lieben!

Da es noch immer ein paar Monate hin sind bis endlich ein Pudelchen bei mir einzieht, würde ich die Zeit gerne nutzen um schon etwas zu lesen und dann etwas zum nachschlagen zu habe.

Welche Bücher würdet ihr empfehlen? Suche vor allem Welpen und Erziehungsbücher, aber auch Pudelbücher. Ich bin keine vollkommene Hundeanfängerin aber bei einigen Dingen bin ich doch noch unsicher, da es mein erster eigener Hund ist.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps, vielleicht will ja auch jemand das ein oder andere Buch verkaufen oder verschenken!? :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe mir die (fast 1,5 jährige) Wartezeit mit Patricia McConnells Büchern angenehm gestaltet, "Das andere Ende der Leine" und "Die Hundegrundschule", es gibt aber noch einiges andere von ihr, sie schreibt sehr unterhaltsam und ich empfinde sie nicht als "missionarisch", sondern entspannt und humorvoll.

Allen, die dazu neigen, dass der Hund ein zu großes Thema wird, empfehle ich Michael Grewe und Inez Meyer "Hoffnung auf Freundschaft", das hat zumindest mir geholfen das Thema Hund etwas weniger groß und überhöht wahrzunehmen und mich von meinem Perfektionismus zu verabschieden... :wink: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Valerie »

Super danke werd ich mir mal anschauen :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Moni »

Falls du dich mit etwas schwererer Kost auseinandersetzen möchtest kann ich dir Ekard Lind und sein Buch "richtig spielen mit Hunden" oder "Mensch-Hund Harmonie",usw. empfehlen. Auch sein Welpenbuch ist nicht schlecht, aber mehr was für Hundeneulinge. Allerdings beschreibt er schön wie man richtige Spielmotivation beim Hund aufbaut, fördert und eben selbst für den Welpen interessant wird. (Ich hab sie als DVD). Meist liegt es ja am Menschen, wenn der Hund nicht mit einem spielen will.
Auch die Bücher von Viviane Theby sind sehr gut und was Tricks angeht finde ich die DVDs von Denise Nardelli genial.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Valerie »

Danke Moni für die Tipps :) zum Glück hab ich bald Geburtstag da werden sicher einige Bücher auf meiner Wunschliste landen!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Christiane138 »

Ich mag die Bücher vom Jan Nijboer total gerne :D .
Er hat auch ein Welpenbuch, das hab ich allerdings damals nicht gelesen, weil ich ihn da noch nicht "kannte"...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Valerie »

Super danke, ich wühl mich mal durch Amazon! Da ist die Entscheidung eh nicht leicht welche Bücher ich nehmen soll :/
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Moni »

Ooooch, also wenn ich meinen Schrank hier so anschau, da passt leider nix mehr rein :mrgreen: . Dafür hab ich jetzt ein Ebookreader und da passen noch viel mehr drauf. Find ich Klasse, grad bei Nachschlagewerken für Homöopathie, natürliches Heilen, Notfallmittel,... und kann man überall mit hin nehmen. Und außerdem sind sie meist günstiger als die richtigen Bücher :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Lektüre um die Wartezeit zu verkürzen

Beitrag von Valerie »

Ja stimmt Moni praktisch sind die Ebooks schon aber ich lese einfach zu wenig dafür das sich das rentiert! Außerdem ist ein volles Bücherregal sehr dekorativ :mrgreen:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“