kein Leben ohne Hund

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

kein Leben ohne Hund

Beitrag von Bupja »

ich habe zum Geburtstag "Kein Leben ohne Hund" von Norbert Körzdörfer von meinem Bruder geschenkt bekommen.

Es ist eine Liebeserklärung an den Hund des Autors Ruby (war jeden Samstag eine Kolumne in der Bild), die mit 17 Jahren letztes Jahr gestorben ist.
Beim lesen hatte ich ständig Tränen in den Augen. Ein wunderschönes Buch mit vielen wahren Worten...

" Wenn man einen Hund streichelt, ist man glücklich.
Es ist nur eine Sekunde, aber diese Berührung erzeugt wie ein Blitz plötzlich Harmonie, Zufriedenheit, Zärtlichkeit, Ausgeglichenheit - die Zeit steht still und sie lächelt"

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: kein Leben ohne Hund

Beitrag von Poodle81 »

Bupja hat geschrieben:
" Wenn man einen Hund streichelt, ist man glücklich.
Es ist nur eine Sekunde, aber diese Berührung erzeugt wie ein Blitz plötzlich Harmonie, Zufriedenheit, Zärtlichkeit, Ausgeglichenheit - die Zeit steht still und sie lächelt"
Wie wahr!
Egal wieviel schlecht es mir geht, meine Hundis machens wieder gut!
Bild

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: kein Leben ohne Hund

Beitrag von westin »

Wie das Leben so spielt !
Schon immer, von klein auf, wollte ich einen Hund. Meine Eltern waren strickt dagegen,----
mein Mann dann auch. :fechten:
Auf wundersame Weise kam vor ca.8 Jahren unser Janosch zu uns, 5 Jahre hat er uns begleitet, ---
sowohl meine Eltern, als auch meinen Mann überzeugt.
Jezt haben wir zwei Hunde -----DAS GLÜCK DER WELT !!!
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“