Nachwuchs bei Keks

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von txakur »

Ich wollte da jetzt auch niemandem irgendwas unterstellen, wie gesagt: ich bin da total unbeleckt, mit dem konkreten "Fall" eh nicht vertraut und wollte bloß angemerkt haben, dass es ja auch andere Gründe gegeben haben könnte. :wink:
Am wichtigsten ist doch eh, dass sie gesund sind, ein gutes Wesen haben und nette Menschen finden...
Bild

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Dorosi »

Für die Züchterin und für mich als Halterin des Deckrüden war besonders wichtig, dass beide Elterntiere gesund sind und auch ein jeweils sehr angenehmes und menschenbezogenes Wesen haben. Bei der Deckanmeldung wurde bereits erklärt, wie die Farben ausfallen werden und genau so wurden die Kleinen auch geboren. Die wenigsten Pudelhalter wollen mit ihren Tieren weiterzüchten, daher sehe ich hier keine Probleme, insbesondere weil ich auch erfahren habe, dass es bei den braunen Pudeln in Deutschland eigentlich nur zwei Zuchtlinien geben soll, das spricht doch durchaus dafür, dass die Braunen sehr frisches Blut brauchen. Hier sind nun schwarze geboren worden, für die ich hoffe, dass sie liebe Familien finden und dort gut mit ihren Menschen leben werden!
Nur eine Bemerkung am Rande: mein Krümel hat einen kanadischen Vater, der bringt eine neue Blutlinie in die Zucht. Ich bin aber noch nicht entschlossen, ihn die ZTP machen zu lassen.
Aber noch einmal ganz deutlich: wenn mein Rüde eine Hündin deckt, ist das Zuchtziel für mich, dass gesunde Welpen geboren werden, die mit ihren Menschen schön leben können und Pudelfreude verbreiten!
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1483
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Luise2016 »

So sollte es sein :)
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4330
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Doro »

Da sind sie ja, Herzlich Glückwunsch 🍀
Hast du die Möglichkeit die Welpen etwas zu begleiten,oder ist die Entfernung zu groß?
Ich liebe es ja Welpen zu beobachten.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Dorosi »

Demnächst - sobald die Züchterin sagt, dass wir kommen können, werden wir hinfahren. Die Züchterin wohnt in Eberswalde, sind ca. 100 km von uns aus. Ich freue mich schon auf die Kleinen, etliche Videos habe ich bereits bekommen….🥰
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

thewhitewolf
Mini-Nase
Beiträge: 115
Registriert: Mi Mär 20, 2024 3:50 pm

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von thewhitewolf »

Zieht dann bei euch auch so ein Wutz ein?
Lg Viola

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11827
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Isi »

thewhitewolf hat geschrieben:
Do Apr 18, 2024 3:14 pm
Zieht dann bei euch auch so ein Wutz ein?
Nee, hat sie schon im anderen Thread gesagt :wink:
Dorosi hat geschrieben:
Mo Jan 29, 2024 12:05 am
Aike hat geschrieben:
So Jan 28, 2024 2:21 pm
Vielleicht zieht dann ein Welpe zu Papa.
Toi Toi Toi für die werdenden Eltern.
Dankeschön für die lieben Wünsche, aber wir haben zwei intakte Rüden - Keks und Krümel - da kann kein Welpe dazu kommen. Laut unserer Tierärztin sollen zwei intakte Rüden gemeinsam gehalten eine Herausforderung sein. So erleben wir das durchaus, obwohl sie sich sehr gut verstehen. Da kann ich mich absolut nicht um einen Welpen noch dazu kümmern, ich bin 75 Jahre alt, das tue ich mir nicht an. Meinen Krümel (jetzt 18 Monate alt) habe ich mit 5 Monaten übernommen, das war schon anstrengend, obwohl er schon stubenrein und gut erzogen war. Keks gehört meinem Sohn, beide wohnen mit mir zusammen und Sohn kümmert sich auch prima um beide. Aber auch wenn die Welpis süß sein werden, hier geht nichts mehr!
Zum Decken kann aber Keks, der aus sehr guten Linien kommt und beste Ergebnisse bei der ZTP hatte, gerne eingesetzt werden. Krümel hat sogar einen kanadischen Vater mit einer ganz neuen Blutlinie; bei ihm bin ich aber noch nicht entschlossen, ob ich die ZTP bei ihm machen lasse.
Ich hatte mich früher von Zuchtüberlegungen ferngehalten, da mein Baxter zu groß war, habe mich jetzt aber genauer informiert und daher bei beiden Hunden auf die Zuchtlinien geachtet. Die Untersuchungen zur Zulassung geben doch ein etwas besseres Gefühl für die Gesundheit der Hunde!
Aber wer weiß, vielleicht schlägt hier ja noch ein:e Welpenkäufer:in auf... Ist ja hier DAS Pudelforum :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

thewhitewolf
Mini-Nase
Beiträge: 115
Registriert: Mi Mär 20, 2024 3:50 pm

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von thewhitewolf »

Ich halte es für unmöglich, Welpen anzuschauen und nicht mitnehmen wollen :mrgreen:
Lg Viola

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4330
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von Doro »

Doch das funktioniert 😁
Meine Freundin züchtet Labradore,da darf ich immer vom ersten Tag an dabei sein.
Ich liebe ihre Hunde,aber da besteht trotzdem keine Gefahr :frech:
Viele Grüße
Doro

thewhitewolf
Mini-Nase
Beiträge: 115
Registriert: Mi Mär 20, 2024 3:50 pm

Re: Nachwuchs bei Keks

Beitrag von thewhitewolf »

Doro hat geschrieben:
Do Apr 25, 2024 7:14 am
Doch das funktioniert 😁
Meine Freundin züchtet Labradore,da darf ich immer vom ersten Tag an dabei sein.
Ich liebe ihre Hunde, aber da besteht trotzdem keine Gefahr :frech:
Ich will ja nicht den Thread hier zuspamen, aber…
Gestern waren wir mal wieder auf dem Reiterhof, da ist manchmal ein wunderschöner weißer Schäferhund, im Grunde absolut mein Beuteschema (nicht umsonst hab ich schon seit, gefühlt, Ewigkeiten den Username thewhitewolf).
Als ich abends meinem Mann davon erzählte, hat er gleich Panik bekommen, dass so einer gleich der nächste Hund ist (nächstes Jahr oder so :lol: )
Also Welpen davon dürften mir wohl tatsächlich nicht übern Weg laufen :shock:
Vll in 15 Jahren, wenn alle Kinder und Tiere aus dem Haus sind :wink:
Lg Viola

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“