Schwarze Königspudelwelpen/ hat sich erledigt

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Micha2016

Schwarze Königspudelwelpen/ hat sich erledigt

Beitrag von Micha2016 »

Ich kann ja leider den Beitrag nicht komplett löschen.
Zuletzt geändert von Micha2016 am Mo Apr 17, 2017 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ascot
Welpen-Nase
Beiträge: 86
Registriert: So Jan 24, 2016 7:57 am

Re: Schwarze Königspudelwelpen

Beitrag von Ascot »

Weshalb ohne Ahnentafel? :n010:

Micha2016

Re: Schwarze Königspudelwelpen

Beitrag von Micha2016 »

@Ascot
Kann ich dir nicht sagen. Was hast du von einer Ahnentafel? Wenn Du einen Familienhund haben möchtest brauchst du keine Papiere.
Aber falls du Interesse hast, ruf sie doch einfach an.
Ich möchte hier übrigens keine Diskussion über Hundezucht beginnen. Ich wollte einfach nur helfen.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Schwarze Königspudelwelpen

Beitrag von Elli »

Ist doch schön wenn du helfen möchtest, aber es ist doch klar das dann auch Fragen gestellt werden. Entweder gibt es Papiere, dann gehören sie halt man zum Hund oder es gibt keine weil keine ausgestellt wurden.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schwarze Königspudelwelpen

Beitrag von Isi »

Micha2016 hat geschrieben:
Mo Apr 17, 2017 8:21 am
(...) Wenn Du einen Familienhund haben möchtest brauchst du keine Papiere.(...)
Ich möchte hier übrigens keine Diskussion über Hundezucht beginnen. (...)
Damit bist du schon eingestiegen :wink:
Ich will hier auch keine Diskussion vom Stapel brechen :lol: Nur so viel: Papiere belegen die gezielte Zucht und das Zuchtziel, gesunde Hunde zu züchten, ist damit dokumentiert. Das Gegenteil von Familienhund ist nicht Ausstellungshund :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Schwarze Königspudelwelpen/ hat sich erledigt

Beitrag von Elli »

Na das hat sich ja flott erledigt.
Bild
Semper Fi

Ascot
Welpen-Nase
Beiträge: 86
Registriert: So Jan 24, 2016 7:57 am

Re: Schwarze Königspudelwelpen/ hat sich erledigt

Beitrag von Ascot »

War nicht böse gemeint, hätte mich nur interessiert, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt (den es ja geben kann!), oder eben nicht.
Ich habe für meinen Hund auch eine Ahnentafel, obwohl er absolut nicht für Zucht und Ausstellung interessant ist, weil er ausgewachsen über 62cm Schulterhöhe haben wird (was mir meine Züchterin aber auch gleich gesagt hat, dass das bei ihm recht wahrscheinlich ist). Die Ahnentafel bekommt jeder Hund der in einem (FCI)-Verband gezüchtet wird und wär mir ja auch unwichtig, wenn es da nicht die gesamte Geschichte mit tierärztlichen Untersuchungen und Zuchtzulassung geben würde. Ums ganz salopp zu sagen: Für mich zählt vor allem, dass die FCI-Ahnentafel überhaupt existiert, welche Namen drinnen stehen und wie oft da der Vermerk "INT.CH." dabei steht, ist mir dagegen ziemlich egal. (Gut, die HD-A-Vermerke sind auch recht beruhigend.)

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“