Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

Die süße Jenny ist vermittel. :klatsch:
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von nase »

Wie wäre es denn mit einem Portugiesischen Wasserhund?

 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-134-1340
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Luise2016 »

Sucht ihr noch? Hier ist ein süßer Pudelrüde:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-134-2930
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Luise2016 »

Sucht ihr noch? Hier ist ein süßer Pudelrüde:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-134-2930
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

Guten Morgen.
Vielen dank euch für eure Hilfe und Tips.
An einen Wasserhund hatte ich auch schon gedacht, da das aber wohl eher Hütehunde sind, weis ich noch nicht so recht ob das zu uns passt :?:

Den schwarzen Rüden hab ich auch schon gesehen, allerdings suchen die ja recht zeitnah und Vermittlung in eine Familie mit größeren Kindern.

Wir halten die Augen auf. 8)
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von nase »

Lydia85 hat geschrieben:Guten Morgen.
Vielen dank euch für eure Hilfe und Tips.
An einen Wasserhund hatte ich auch schon gedacht, da das aber wohl eher Hütehunde sind, weis ich noch nicht so recht ob das zu uns passt :?:
)
Hallo,
es gibt zwar einen Schlag spanischer Wasserhunde, die eher hüten als jagen, aber meines Wissens nach wurden die Portugiesen eher für die Arbeit im und am Wasser gezüchtet (Netze einholen, Boot bewachen, auf dem Boot dann Fische oder auch Haie anzeigen).
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

nase hat geschrieben:
Hallo,
es gibt zwar einen Schlag spanischer Wasserhunde, die eher hüten als jagen, aber meines Wissens nach wurden die Portugiesen eher für die Arbeit im und am Wasser gezüchtet (Netze einholen, Boot bewachen, auf dem Boot dann Fische oder auch Haie anzeigen).
Ah ok. Dann muss ich mich da mal näher belesen... :wink:

Was haltet ihr von dieser Anzeige?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-134-7337
Ich frag mich, wenn er ne schlechte Hüfte hat ob fann Wanderungen so gut sind!? :n010:
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von pudelebby »

Ui der schaut ja nett aus.
Ich finde jedoch, dass für einen kranken Hund der Preis zu hoch ist. Man muss ja auch an eventuelle Folgekosten denken.
Wenn er jetzt mit 1 Jahr schon eine schlechte Hüfte (wahrscheinlich HD?) hat, wird man um vermehrte Tierarztbesuche wahrscheinlich
nicht vorbeikommen. Wenn man jedoch Glück hat, kann er für viele Jahre beschwerdefrei leben.
Vielleicht war er als Zuchtrüde gedacht und wird jetzt nach Feststellung des Mangels doch abgegeben.

Viele Grüße
Angela mit Ebby

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

pudelebby hat geschrieben:Ui der schaut ja nett aus.
Ich finde jedoch, dass für einen kranken Hund der Preis zu hoch ist. Man muss ja auch an eventuelle Folgekosten denken.
Wenn er jetzt mit 1 Jahr schon eine schlechte Hüfte (wahrscheinlich HD?) hat, wird man um vermehrte Tierarztbesuche wahrscheinlich
nicht vorbeikommen. Wenn man jedoch Glück hat, kann er für viele Jahre beschwerdefrei leben.
Vielleicht war er als Zuchtrüde gedacht und wird jetzt nach Feststellung des Mangels doch abgegeben.

Viele Grüße
Angela mit Ebby
Ja das mit dem Preis hat mich auch erstmal stutzig gemacht. Hm....
Das mit der Hüfte, danke für die Überlegung. Soweit hatte ich jetzt nicht überlegt. Vielleicht würde man ja erfahren was genau er hat und man könnte sich erkundigen was das genau bedeuten würde.

Mal noch was anderes. Was haltet ihr von Anzeigen wo praktisch erstmal gar nix dabeisteht!? :n010:

Heut morgen sind zwei neue Anzeigen dabei.... muss da wohl anrufen, auf meine Mail hat bisher noch niemand geantwortet. Ich fühle mich da so unsicher per Telefon. :oops:
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Rohana »

Also wenn ich meinen Hund abgeben müsste würd ich vermutlich auch nicht sooo viel in die Annonce schreiben weil ich die Leute auf Herz und Nieren testen wollen würde. Da würd ich am liebsten mit denen telefonieren, dabei von dem Hund erzählen, mir die Vorstellungen der Interessenten anhören, Fragen beantworten,....

Was den hüftgeschädigten Hund angeht: ich find es immer toll, wenn solche Hunde mit Handicap auch ein neues Zuhause finden. Aber als neuer Besitzer muss man sich das schon gut überlegen. Das kann im besten Fall schon heißen, dass der Hund zwar nicht zuchttauglich ist und nicht im Agility o.ä. laufen sollte, aber sonst ein normales Leben haben wird. Es kann aber auch bedeuten, dass irgendwann eine kostspielige OP ansteht, mit Reha, Physio, Medis,.... Und dass man vielleicht auf lange Wanderungen und viele Hundesportarten komplett verzichten muss. Von daher: da würd ich mir sehr genau überlegen was ich möchte und würd mich genau erkundigen was mit dem Hund los ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

Rohana hat geschrieben:Also wenn ich meinen Hund abgeben müsste würd ich vermutlich auch nicht sooo viel in die Annonce schreiben weil ich die Leute auf Herz und Nieren testen wollen würde. Da würd ich am liebsten mit denen telefonieren, dabei von dem Hund erzählen, mir die Vorstellungen der Interessenten anhören, Fragen beantworten,....

Was den hüftgeschädigten Hund angeht: ich find es immer toll, wenn solche Hunde mit Handicap auch ein neues Zuhause finden. Aber als neuer Besitzer muss man sich das schon gut überlegen. Das kann im besten Fall schon heißen, dass der Hund zwar nicht zuchttauglich ist und nicht im Agility o.ä. laufen sollte, aber sonst ein normales Leben haben wird. Es kann aber auch bedeuten, dass irgendwann eine kostspielige OP ansteht, mit Reha, Physio, Medis,.... Und dass man vielleicht auf lange Wanderungen und viele Hundesportarten komplett verzichten muss. Von daher: da würd ich mir sehr genau überlegen was ich möchte und würd mich genau erkundigen was mit dem Hund los ist.

Vielen Dank für deine Gedanken. Das hilft mir die andere Seite besser zu verstehen. Und dass ich so ne "magere" Anzeige Net gleich aussortiere.

LG
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich glaube das kann man so gar nicht sagen.. jeder ist da anders.
Ich würde zum Beispiel mehr schreiben, weil ich unnötige Fragen schon vorher klären wollen würde und somit den "Ansturm" schon ein wenig abschwächen.
Katzen- Hundeverträglichkeit, alleine bleiben, Stubenreinheit, besondere Eigenschaften, Krankheiten etc. pp. gehören für mich in eine Anzeige dazu.

Aber eben, jeder ist da anders. Grundsätzlich ausschließen würde ich wortkarge Anzeigen auch nicht :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Zwergpudeline
Einsteiger-Nase
Beiträge: 23
Registriert: Di Aug 11, 2015 3:12 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Zwergpudeline »

Vielleicht wäre dieser Herr etwas für euch:

http://www.tierschutzstollberg.de/Tier_2505_Wince

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Klara »


Antworten

Zurück zu „Vermittlung“