Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von luisekatrin »

Ich habe mal wieder einen Hilferuf zur Pudelvermittlung erhalten. Es handelt sich um 3 Zwergpudel, deren Halterin im Dezember verstorben ist. Bis jetzt sind die Hunde bei einer Freundin untergekommen, aber jetzt müssen sie innerhalb von 4 Wochen ein neues Zuhause finden. Der Freundin ist sehr darum besorgt, dass die Hunde in gute Hände kommen.

Ich habe folgende Informationen zu den Hunden erhalten:

Kuki, brauner Zwergpudel, geb. 2008 aus dem Zwinger Montevideo, männlich, unkastriert
Dustin, brauner Zwergpudel,geb. 2008 ebenfalls von Montevideo, Bruder von Kuki, unkastriert, (evtl. Geschwister von Marley, hier aus dem Forum?)
Mucki, Harlekin schwarz weiß, geb. 2008, männlich, unkastriert.

Die Hunde sind offenbar sozial verträglich, leinenführig und gut erzogen. Sie können einzeln oder gemeinsam vermittelt werden. Sie befinden sich im Moment noch in Hamburg-Harburg.

Bilder leider nur in schlechter Qualität, es war allerdings schon schwierig, überhaupt Fotos zu bekommen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei Interesse bitte PN an mich oder direkter Kontakt (nur per Telefon, kein Internetanschluss vorhanden):
Frau Stuhlinger, Telefonnummer 040-76969904
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von Moni »

Oh ich drück den dreien die Daumen :streichel: :streichel: :streichel: .
Den Harli würd ich ja sofort nehmen wenn ich könnte :roll: .
Hoffentlich finden sie schnell ein neues Zuhause :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von luisekatrin »

Schubs

Habe heute mit der Frau telefoniert, die die Pudel im Moment noch betreut. Sie hat sich bereits mit dem Hamburger Tierheim in Verbindung gesetzt. Vielleicht kann ja doch noch der eine oder anderen von den Dreien vorher vermittelt werden :?
Bild

pollonia
Welpen-Nase
Beiträge: 90
Registriert: So Aug 22, 2010 6:14 pm
Wohnort: Wuppertal mit KP Riva und Zwerg Rudi

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von pollonia »

Hallo,

wir würden uns evt. für den Harlekinpudel interessieren. Ist er noch da?
Telefonisch war dort grad keiner zu erreichen....

Viele Grüße
pollonia (Julia)
Liebe Grüße Pollonia


BildBild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von luisekatrin »

Das wäre ja schön. Gestern war er auf jeden Fall noch da, ich kann gern parallel versuchen, die Dame zu erreichen und melde mich dann per PN.
Bild

pollonia
Welpen-Nase
Beiträge: 90
Registriert: So Aug 22, 2010 6:14 pm
Wohnort: Wuppertal mit KP Riva und Zwerg Rudi

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von pollonia »

Ja, gerne. Und wenn du evt. noch mehr Infos
rauskriegen könntest...

Liebe Grüsse
Julia
Liebe Grüße Pollonia


BildBild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von luisekatrin »

Hallo Julia, hast ne PN
Bild

pollonia
Welpen-Nase
Beiträge: 90
Registriert: So Aug 22, 2010 6:14 pm
Wohnort: Wuppertal mit KP Riva und Zwerg Rudi

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von pollonia »

Hallo ihr Lieben.....

nach einem Telefonat gestern, und einer kurzen Nacht mit viel Gedankenwälzen, ob unserer spontanen Entscheidung, sind wir heute morgen dann mit der kompletten Familie nach Hamburg gedüst.
Nach dreieinhalb Stunden sind wir dann dort angekommen und konnten Mucki begutachten. Erster Gedanke - ach du Schande, was für ein Fellknäuel. :shock: Er hüpfte dann aber gleich freudig in die Gegend und wurde zur Begrüßung dann gleich mal von unserer Hündin angezickt. Nach dreimal zicken war dann aber gut und wir konnten ein kleines Stückchen spazieren gehen. Das Stückchen habe ich dann mit den beiden Hunden noch alleine etwas ausgedehnt und dann war schnell entschieden, dass er mitkommt. Wir haben den Hund dann sozusagen ins Auto gesetzt bekommen und tschüß. War etwas irritiert, weil es so ohne irgendwas von statten ging, aber die Dame war wohl einerseits froh ihn loszuwerden, aber auch traurig, wie sie später bei einem Telefonat noch sagte.
Wir sind dann jedenfalls zurückgefahren, mit einer Spaziergehpause und es sieht so aus, als hätte er wenig Kondition. Da er anscheinend aber auch nix kann und auf seinen Namen nicht hört, haben wir ihn nun in Rudi umgenannt und werden die nächsten Tage wohl erst mal Namen erkennen, Sitz und kommen üben müssen. Leider war er ziemlich stark verfilzt und hatte sehr langes Haar, sodass wir ihn nicht in Ruhe lassen konnten, sondern er bekam dann gleich noch einen neuen Schnitt mit Bad verpasst. :roll: Er hat dabei superlieb stillgehalten, danach dann noch einen Napf Pansen verdrückt und liegt jetzt hier auf seiner neuen Decke. Völlig fertig............... :)
Mal sehen wie es jetzt in den nächsten Tagen zwischen den beiden Hunden weitergeht. Nach dem Angezicke am Anfang war eigentlich Ruhe, außer dass Riva mal eben schnell gucken wollte, ob Rudi nicht doch vielleicht was besseres in seinem Napf hat. Jetzt liegen sie hier in zwei verschiedenen Ecken und dösen.
Das ging bisher besser, als ich das bei Riva erwartet hätte. Ich werde berichten und dann gibt's auch Fotos. Ich bin jetzt auch erst mal platt...aber freu mich über den süßen kleinen Kerl..... :wav:
Liebe Grüße Pollonia


BildBild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von isiariane »

Das klingt ja wunderschön und Riva und Rudi finde ich gut. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, das es alles super klappt und etwas zicken ist völlig ok von der Hündin. Ich finde es einfach toll, das ihr ihn genommen habt. Somit suchen nun nur noch zwei Pudelherren ein neues zuhause, hoffentlich bekommen sie auch bald eine Chance.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von Harli »

Ich freu mich für den kleinen Kerl und wünsch Euch ganz viele gute gemeinsame Erlebnisse und viel Spaß zusammen!
Ich weiß wie spannend so was ist, habe gerade selbst im Dezember erst eine Hündin aus dem Tierschutz aufgenommen. Man beäugt sich, beobachtet, auch das Zusammenspiel mit dem Ersthund...
Ich wünsche Euch, dass es genauso einen Bereicherung ist wie für uns und dass ihr die Entscheidung nie bereut. Und freue mich, wenn Du immer mal wieder hier berichtest. :D
Bild

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von trüffel »

Wenn sie im April geboren sind, dann sind es Marleys Brüder.
Schade, dass ich aufgrund dieser Umstände von ihrem Verbleib erfahre.
Ich drücke ihnen alle Daumen, dass sie ein schönes neues Zuhause finden.

Liebe Grüße
Julia

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von Happy »

So viel dann wieder zu "gut erzogen",wie es oben in der Beschreibung steht. :wink:

Ich wünsche euch viele schöne Jahre mit dem Kleinen. :D

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von Fibi »

Das ist schön zu hören,daß einer der drei gut vermittelt ist :wav:
Hoffentlich findet sich für die andern beiden auch ein warmes Körbchen und ehrlich wärs toll,wenn die beiden dann gemeinsam ein zu Hause finden würden.
Eigentlich bekomme ich immer kleine Wutanfälle,wenn Tiere in einem "verwahrlostem"Zustand sind und völlig verfilzt sind aber liegt das sicherlich daran,das die Dame die ihrer verstorbenen Freundin einen letzten Dienst erweist wahrscheinlich völlig überfordert ist mit der aufwendigen Pflege von gleich drei Püs, Hut ab,das sie den dreien erst Mal das TH ersparen möchte.

Wenn ich könnte wie ich wollte…leider fehlt mir die Zeit und vor allem das nötige Kleingeld.

Für Rudi ist der Namenswechsel der erste Schritt in ein tolles neues hundegerechtes Leben,ich freu mich für Euch und den kleinen Kerl :)

liebe Grüße Fibi
Zuletzt geändert von Fibi am Mo Mär 03, 2014 8:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von luisekatrin »

Ich freue mich auch sehr und bedanke mich ganz tüchtig für Euer Engagement! Die Informationen sind für mich auch interessant, ich habe mit der betreuenden Freundin immer nur telefoniert. Der Kontakt kam ja über Carls (und Marleys) Züchterin zustande, die aufgrund ihrer Erkrankung die beide Braunen nicht mehr aufnehmen kann.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28279
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drei 5-jährige Zwergpudel suchen

Beitrag von Iska »

alles Gute im neuen Zuhause für Rudi.... :wav:

und Daumen drück für die Zwei anderen :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“