Baldur

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Hallo Lisa,
PudelmonsterBeni hat geschrieben:Aber das entscheidende an der ganzen Sache ist, dass sich Baldur auch nicht wohlgefühlt hat und in Situationen gedrängt wurde, in denen er sich unbehaglich gefühlt hat.
Ja, sie ging von Anfang an nicht nur bei Baldur, sondern auch bei mir auf diesen krassen Bedrängungskurs. Auch dieses offensive Betatschen nervte. Als ich meine Bedenken ihn in ihre Autobox zu hieven äußerte, wurde sie sogar geradezu persönlich. Merkwürdig, dass sie meint so etwas erreichen zu können. :roll:
PudelmonsterBeni hat geschrieben: Wohnt die Dame denn weit weg von euch?
Nur 10 km. Rein vom "äußerlichen" wäre es schon schön für Baldur, denn sie wohnt direkt beim Strand und verdient wohl auch eine Menge Asche.
Aber ich denke es gibt durchaus noch andere Menschen, die auch schön wohnen und trotzdem sensibler im Umgang mit ihrem Hund sind.

Liebe Grüße.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Baldur

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wir hatten auch schonmal so einen Fall, wo die äußerlichen Umstände einfach perfekt waren. Er gutverdienender Geschäftsmann, Sie immer daheim, weil sie Homeoffice machte. Das Haus schön im Grünen gelegen und Hundeerfahrung vorhanden. Und unser Bauch hat uns trotzdem gesagt, dass das nicht passt. Da wir den Hund alle sehr mochten sind wir auch davon ausgegangen, dass es einfach das "loslassen" war... also zog der Hund zu der Familie und 5 Monate kam er wieder zurück. Keine Zeit, keine Lust und der Hund wäre aggressiv (was wir natürlich verschwiegen hätten). Kaum war er wieder bei uns, war er wieder der tolle Hund den wir vermittelt hatten. Und keine zwei Wochen später spazierte eine Dame ins TH bei der es auf Anhieb passte! Auch wenn bei ihr die äußerlichen Umstände nicht so gut waren. Der Hund ist heute noch glücklich und die Besitzerin ebenfalls :)

Manchmal spürt man einfach etwas und dem sollte man nachgehen.
Aber wie du schon sagtest, schau dir das Umfeld nochmal an und vllt war es auch einfach ein blöder Tag. Erzähl uns doch bitte wie es für Baldur weitergeht :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

PudelmonsterBeni hat geschrieben: Erzähl uns doch bitte wie es für Baldur weitergeht :streichel:
Sehr gern! :)

Ich würde mich natürlich trotzdem auch weiterhin über jede Zuschrift von an Baldur interessierten Hundefreundinnen und -freunden freuen. :streichel:

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Holla,

die Zöllnerin hat mir heute mitgeteilt, dass sie nicht bereit ist mehr als 200 Euro für Baldur zu geben - die Halterin will aber mindestens 300. An sich ist das im Anbetracht seiner Rasse de facto ein "Schnäppchen". Die Sache hat sich also so oder so erledigt. Tja, was soll man dazu noch sagen ... :| :| :|

Das städtische Tierheim hat mir dazu geraten, die Züchterin zu kontaktieren und ihn gegebenenfalls dorthin zurückzugeben, da ich ab Mitte August wieder zur Uni nach Halle muss und sich dann keiner mehr ordentlich um Baldurs Vermittlung kümmern kann. Bei der Halterin kann er definitiv nicht mehr lange bleiben, denn die ist 10 Std. täglich außer Haus und verständlicherweise quengelt Baldur dann. Hundekiga bzw. Hundesitter kommen für sie auch nicht in Frage - zu teuer und/oder zu weit weg ...

Vorgestern hat Baldur von mir ein hübsches, dunkelblaues Puppia-Geschirr bekommen, mit dem er sogar noch adretter aussieht - wie kleiner Prinz. :streichel:
Nun geht er auch schon viel besser an der Leine. Der Halterin habe ich das Kapitel "Angst vor Trennung" aus dem Buch "Jeder Hund kann...mutig werden!" von Katrin Voigt herauskopiert. Ich hoffte sie so dazu animieren zu können, wenigstens etwas mit ihm zu trainieren. Sie meinte aber sie kann das nicht üben, denn sie hat auch noch Kinder zu versorgen und so weiter und so fort...
Nun werde ich, wie es aussieht, eine andere adäquate Lösung für Baldur finden müssen.

Liebe Grüße,
Saemann

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Baldur

Beitrag von isiariane »

Das tut mir richtig weh zu lesen. Der Baldur ist so ein Süßer und die Menschen um ihn herum scheinen ja allesamt "doof" zu sein.
Ich hatte so gehofft, das er ein neues Märchenschloß beziehen kann, der kleine bunte Prinz.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Baldur

Beitrag von Blümchen »

Auch wir drücken alle Daumen, daß er bald ein neues Zuhause hat :wink:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Aber wenigstens hat sich die Sache mit der Zöllnerin erledigt.

Du könntest ihn auf FB einstellen. Da gibt es eine Gruppe "Pudel in Not", wo solche Fälle eingestellt werden. Die Gemeinschaft dort ist ziemlich groß, und vielleicht findet sich auch ein Pflegeplatz. Ich würde das versuchen. Die Besitzerin hat ja gar nichts für ihn übrig, und ich fände es gar nicht gut, wenn er dort wieder hin müsste. Da geht er ja völlig unter.

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

isiariane hat geschrieben:Das tut mir richtig weh zu lesen. Der Baldur ist so ein Süßer und die Menschen um ihn herum scheinen ja allesamt "doof" zu sein.
Ich hatte so gehofft, das er ein neues Märchenschloß beziehen kann, der kleine bunte Prinz.
Ja, diese Hoffnung hatte ich auch ...
Und ich bin trotzdem irgendwo noch guter Dinge, dass mein kleiner Prinz einem Menschen begegnen wird, der "mit dem Herzen gut sieht" - so wie er eben auch.
Thalassa hat geschrieben:Aber wenigstens hat sich die Sache mit der Zöllnerin erledigt.

Du könntest ihn auf FB einstellen. Da gibt es eine Gruppe "Pudel in Not", wo solche Fälle eingestellt werden. Die Gemeinschaft dort ist ziemlich groß, und vielleicht findet sich auch ein Pflegeplatz. Ich würde das versuchen. Die Besitzerin hat ja gar nichts für ihn übrig, und ich fände es gar nicht gut, wenn er dort wieder hin müsste. Da geht er ja völlig unter.
Das ist ein toller Tipp und ich werde es definitiv nicht unversucht lassen.
Vielen, lieben Dank dafür! :D

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Baldur

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ach man...
bei der Sache mit der Zöllnerin hatte ich ja schon so Bauchgrummeln, aber wenn ich lese, wie die Halterin drauf ist könnte ich ko**en...tut mir leid, aber ich höre so Sachen ständig bei uns im Tierheim und kann es einfach nicht verstehen!
Für Baldur alles alles liebe <3 Vllt findet sich ja jemand über Pudel in Not auf Fb <- guter Tipp :klatsch:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Baldur

Beitrag von Phoebe »

alles gute für den kleinen Kerl!

Nimmst du ich mit nach Halle? Dann könntest du mal die Züchterin meiner Hühnchen kontaktieren. Sie wohnt bei Halle und kennt Hinz und Kunz :wink:

www.pudelzucht-longino.de
Bild

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Ach ja, nochwas. ´

Die Gruppe auf FB heißt "Pudel in Not und alle Lockenhunde" und ist eine offene Gruppe.

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Hallo Leute,

wow, ich finde es toll dass ihr euch Gedanken macht und mir konkrete Empfehlungen für Baldur nennt - genau das ist es, was ich im Moment gebrauchen kann und ich danke euch allen vielmals dafür! :D
Phoebe hat geschrieben:alles gute für den kleinen Kerl!

Nimmst du ich mit nach Halle? Dann könntest du mal die Züchterin meiner Hühnchen kontaktieren. Sie wohnt bei Halle und kennt Hinz und Kunz :wink:

http://www.pudelzucht-longino.de
Nein, leider kann ich das nicht. Meine alte Madame will mit Artgenossen bis auf eine kleine, nette Begrüßung leider nicht mehr viel zu tun haben ...
Wenn er tagsüber bei mir ist, muss ich beide weitestgehend getrennt halten um den Stresspegel meiner Hündin nicht unnötig hochzupushen.
Aber ich würde es trotzdem nicht schlecht finden, wenn Baldur vielleicht auch in Halle oder Umkreis vermittelt werden könnte. Dort könnte ich ihn ja auch besuchen. :wink:
Thalassa hat geschrieben:Ach ja, nochwas. ´

Die Gruppe auf FB heißt "Pudel in Not und alle Lockenhunde" und ist eine offene Gruppe.
Das ist gut, ich dachte nämlich Du meinst "Pudel in Not e.V." in Engelskirchen. Denen habe ich heute eine Mail mit Baldurs Annonce geschickt. An die Lockenhunde habe ich also nun auch eine Gruppenbeitrittsanfrage versendet, mal sehen wann ich Rückmeldung bekomme.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Hast du meine PN bekommen?

Saemann

Re: Baldur

Beitrag von Saemann »

Nein, leider nicht.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Baldur

Beitrag von Thalassa »

Oje. Na, egal, dann schreibe ich es doch hier.

Du könntest auch meine Freundin Tina Will auf FB anschreiben. Sie kennt auch viele Leute und kann vielleicht auch bei der Vermittlung helfen. Kontaktieren könntest du sie auf jeden Fall, denn mehr, als dass sie auch nicht helfen kann kann ja nicht passieren.
Tina wird schon nichts dagegen haben, dass ich das hier schreibe. Sie hilft immer gerne wenn sie kann.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“