Beagle Lotti sucht neues Heim

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Rohana »

Lotti ist eine 8jährige Beagledame. Bis vor kurzem lebte sie bei einer älteren Dame, die aber leider verstorben ist. Seither kümmerte sich niemand um die Zukunft von Lotti. Ein Nachbar hat ihr zwar täglich Futter gebracht und sie auch mal in den Garten gelassen, aber ansonsten saß die Ärmste rund um die Uhr allein in der Wohnung! Eine Hundeplatzbekannte von mir erfuhr davon und war fassungslos. Sie hat kurz entschlossen den Hund dort rausgeholt. Der Haken dabei: sie selbst hat schon drei Hunde und weder Zeit noch Möglichkeit, das Beaglechen selbst zu behalten. Für die nahe Zukunft fand sich bei einer Familie aus dem Verein gestern gleich eine Pflegestelle, aber auch dort kann Lotti nicht langfristig bleiben.
Lotti ist ruhig und sehr lieb, z.Z. etwas ängstlich und verunsichert - was ja nicht weiter verwunderlich ist. Sie kann einige kleine Tricks, geht gut an der Leine. Sie ist derzeit deutlich übergewichtig. Was sie bisher in ihrem Leben gemacht hat, wie sie gelebt hat weiß ich leider nicht genauer.

Hier mal zwei Bilder, die gestern am HP entstanden sind:


Bild


Bild


Es wäre super, wenn irgendjemand einen guten Platz für Lotti wüsste....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von JohnnyP »

Ich drücke ihr die Daumen. hatte ja selber schon 2 eigene Beagle und liebe diese Hunde.
Allerdings finde ich es echt traurig wenn man immer liest, dass Pflegestellen sie schnell wieder los werden wollen. Heutzutage dauert die Vermittlung einfach eine Weile. Nur als Tipp, inseriert sie in der lokalen Tageszeitung. Das hat bei meinen Ex Pflegehunden oft mehr gebracht, als Internetanzeigen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Rohana »

Ne, das ist ein bisschen ungerecht - von 'los werden wollen' kann so wie Du es hier sagst keine Rede sein. Die beiden haben blitzartig entschieden, sich so lange wie nötig um Lotti zu kümmern. Aber es ist für sie nicht einfach, das mit ihrem Alltag und dem Gasthund auf die Reihe zu kriegen. Statt zu meckern, dass sie das nun nicht unnötig lang machen möchten (und eben Lotti auch so schnell wie möglich in ein dauerhaftes neues Zuhause soll) finde ich es toll, dass sie sich so spontan bereit erklärt haben, sich zu kümmern. Schließlich übernimmt man da immer Verantwortung und weiß nicht, für wie lang man den Hund dann hat...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von elkel »

da ich sie ins facebook kopiert habe kommen schon fragen auf , wo sitzt das mädel, kann sie zu einem zweithund?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Rohana »

Als Ortsangabe hilft sicher am besten: Nähe Kaiserslautern
Und derzeit lebt sie auf einer Pflegestelle auch mit einem anderen Hund. Samstag am Hundeplatz war sie freundlich zu allen Hunden. Katzen weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Bupja »

Hier sind alle Daumen und Pfoten für die Maus gedrückt!

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von elkel »

hab schon das erste mal die nummer verschicken können. drückt die daumen

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Spyro »

Einfach nur toll. Man kann solchen Menschen nur danken. <3

Habe ich das jetzt überlesen, wie alt ist die Maus denn? Und verträglich mit anderen Hunden?

Ich drücke ganz gaaaanz fest die Daumen.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Rohana »

Hast Du, macht aber nix ;-)

Lotti ist 8 Jahre alt und verträgt sich gut mit anderen Hunden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Spyro »

Sorry und vielen Dank. Ich habe manchmal Tomaten auf den Augen, dabei habe ich den Text zweimal gelesen. 8 Jahre wäre perfekt, denn eine sehr gute Freundin sucht ein Mädchen in dem Alter... ich muss mal telefonieren...

Edit: Leider ist Lotti für meine Freundin nicht der "richtige" Hund :-( Echt sehr schade.
Die Daumen sind hier jedenfalls ganz fest gedrückt.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Rohana »

Es gibt gute Nachrichten: gestern Abend ist ein älteres Ehepaar mit ihrer Tochter bei der Pflegestelle gewesen und hat sich auf Anhieb in Lotti verliebt. Das Ehepaar hatte vor kurzem ihren vorherigen Hund verloren und hatte so einen Platz für Lotti frei. Sie wohnt nun in einem Dorf hier in der Nähe, so dass wir auch ihren weiteren Weg noch ein wenig mitverfolgen können.
Vielen Dank an alle, die sich für Lotti nach einem Platz umgehört haben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Bupja »

Oh Christiane, das ist ja toll :wav: :wav: :wav:

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von Jymmie »

:wav: schön, finde ich super dass sie sogar in der Nähe bleibt :wav: :wav:
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Beagle Lotti sucht neues Heim

Beitrag von JohnnyP »

Oh wie schön.

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“