Niggeloh follow light in Größe S

Hier könnt Ihr Bücher oder sonstiges Hundezubehör aber KEINE lebenden Tiere zum Verkauf, Kauf oder Tausch anbieten

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Harli »

Wieder mal ein Fehlkauf!
Das scheint zu meinem Hobby zu werden, seitdem ich auf der Suche nach nem tragbaren Geschirr für Julian bin. :roll:

Die Qualität ist wirklich super, alles weich gepolstert, sogar die Enden der verstellbaren Gurte sind noch mal mit so flauschigem Gewebe abgenäht, dass da keine harten Kanten sind. Obendrauf Lederapplikationen, der Messingdrehwirbel zum Leineeinklinken kann bei Nichtgebrauch mit einer Lederlasche mit Druckknopf fixiert werden. Alles schön durchdacht, hilft aber nix, passt einfach nicht. Nicht bei meinem 36cm-Senior, der unterdessen nur noch knochige 5 1/2 Kilo wiegt. Obwohl die Angaben für passenden Hunderassen für die jeweiligen Größen echt verwirrend sind, Größe S soll einem Zwergspitz (!) passen. Aber genauso einem Beagle (!!). Dachte, ich lieg mit Julchen so in der Mitte.

Also, ich hab für das Teil 58,90 Euro gezahlt. Wers für 40 Euro (inkl. unversichertem Versand) haben will, kann sich bei mir melden. Für nen normalen/stabilen eher größeren Kleinpudel müsste es passen.

Hier noch die Maße vom Hersteller:

Größe S Halsumfang ca.42 cm verstellbereich Bauchgurt 39 – 63 cm Steglänge oben 18 cm Steglänge unten 15-25 cm

Zum Vergleich ne Größe kleiner und größer:

XS ca. 35 cm 39 – 63 cm 18 cm 15-25 cm

M ca. 54 cm 58 - 78 cm 18 cm 20-37 cm

Ich guck mal, dass ich noch Fotos mache und hochladen kann, ansonsten mal googeln.
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Harli »

So, hier noch die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Also es ist das neuere Modell mit dem Klickverschluss an der Halsöffnung und dem verstellbaren Bauchsteg. Die älteren Modelle haben einen festen Steg.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Warum schickst du es nicht zurück? Ich find das Geschirr Klasse und es würde Cookie auch passen, aber ich hab grad erst ein Hurrta Schnäppchen gekauft fürn Winter und ein Autogeschirr zum Cabriofahren :roll: . Aber es ist echt toll. Kannst du es nicht umtauschen :streichel: ?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Harli »

Das mit dem Zurückschicken würde ja noch gehen, aber das mit dem Geldzurückbekommen…
Und Umtauschen ist genauso Käse, wenn ich Pech habe, passt Julian nicht mal die XS, die Maße sind dieselben wie bei ner S, nur die Halsöffnung ist kleiner.
Ich hab schon versucht, da anzurufen, geht keiner ran. Auch wenn ich Telefonieren hasse, ich würde das schon gerne vorher absprechen, nicht dass es da, oh Wunder, nicht ankommt, oder wie auch immer.
Hab für sowas immer keinen Nerv, ich kann Dir gar nicht sagen, was ich schon an nichtpassenden nicht-zurückgeschickten Geschirren hier rumzuliegen habe… Hin und wieder kriegt das Tierheim dann ne Spende oder ich ramsch das alles zusammen und nehm es mit zur Arbeit. Bei nem gebrauchten Teil, was ich für 10 Euro wo her habe, ist das nicht schlimm, aber das Niggeloh ist nagelneu, ist halt schade drum.
Bild

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 762
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Jymmie »

Also ich hätte Interesse an dem Geschirr, das könnte Tobi gut passen.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Harli »

Fein, ich schick Dir mal ne PN.
Bild

Elvira B.

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Elvira B. »

Das ging mir auch so, vor allem, da Geli einen Trachealskollaps und nicht jedes Geschirr tragen kann.

Wir sind jetzt fündig geworden, bei Uwe Radant

http://www.uwe-radant.com/safety

und bei der schweizer Firma Grossenbacher

hier das Funrun VarioPuppi

Bild

und hier das FunRun Standard

Bild

Die sind ähnlich dem Niggehloh, ganz leicht und wenn du wegen dem Grossenbacher na Frage haben solltest, würde ich die mal die betreiberin des Shops vermitteln, wo ich gekauft habe, die HP wird leider gerade bearbeitet.

Ich bin mit den beiden Geschirren mehr als sehr zufrieden :klatsch: sie sind das Ziel meiner und Gelis Wünsche bezüglich einens passenden und sehr leichten Geschirrs :wav:

Wenn du möchtest, mach ich dir Bilder von den Geschirren ohne Hund :wink:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Harli »

Ja, das Vario Puppy hatte ich mir auf Deiner Geli-Seite schon angeguckt, hab auch mal gegoogelt nach Bildern vom Hersteller und Anbietern und war schon fast am Bestellen. Aber dann kam mir das Angebot mit dem Niggeloh in die Quere und nun hab ich den Salat. Toll, wenn es Jymmie brauchen kann, dann liegt es hier nicht ungenutzt rum.

Habe mich aber gestern Abend aufgerafft und angefangen, aus den Einzelteilen von drei Geschirren, die Julian nicht passen, ein passendes Geschirr zu nähen. Wird nicht schön aussehen, aber hoffentlich seinen Zweck erfüllen...
Bild

Elvira B.

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Elvira B. »

Mit den Niggeloh hatte ich ja auch immer geliebäugelt, weil das vorne so schön tief ausgeschnitten ist, aber leider gibt es die nicht so kleine, wie ich es für Geli brauche und da hatte ich dann halt weiter gesucht und wurde fündig.

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Niggeloh follow light in Größe S

Beitrag von Harli »

So, das Niggeloh ist weg.
Freue mich, dass es Tobi passt. :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Ver-Kauf-Tausch-Ecke“