Physiotherapeutische Übungen

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 8640
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Physiotherapeutische Übungen

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Aug 12, 2017 7:14 pm

Viele gute Übungen, Anregungen und Erklärungen:
http://doggy-fitness.de/
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 4938
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Physiotherapeutische Übungen

Beitrag von Rohana » Sa Aug 12, 2017 8:18 pm

Die vorgestellten Übungen sind ähnlich denen, die ich im 'Mediclick'-Seminar gelernt habe. Allerdings hat die Dozentin im Seminar immer wieder darauf hingewiesen, dass man möglichst nicht so mit Leckerlis arbeiten sollte wie es im Video zu sehen ist. Sie sagt, dass gerade Hunde, die schon eine Vorerkrankung im Bewegungsapparat haben, nur so viel machen sollten wie es ihnen ohne Schmerzen möglich ist. Wenn man aber mit einem Leckerli lockt übergehen viele Hunde den Schmerz und übernehmen sich.
Im Seminar haben wir daher mit den Hunden die Übungen wie Tricks eingeübt, haben z.B. die Drehung des Kopfes zur Kruppe hin über Handtouch erreicht. Da neigen die Hunde weniger dazu zu weit zu gehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 8640
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Physiotherapeutische Übungen

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Aug 12, 2017 9:20 pm

Ein sehr wertvoller Hinweis!
Ich danke dir!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Doro
Große-Nase
Beiträge: 1941
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Physiotherapeutische Übungen

Beitrag von Doro » So Aug 13, 2017 3:22 pm

Dankeschön für den Tipp :D
Viele Grüße
Doro

Rohana
Supernase
Beiträge: 4938
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Physiotherapeutische Übungen

Beitrag von Rohana » So Aug 13, 2017 8:09 pm

Ich nutze übrigens einiges von den Übungen als Aufwärmtraining auf dem Hundeplatz: dehnen, biegen, die Muskeln erstmal in Bewegung bringen - und dann kann's losgehen :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Linktipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste