Morgenritual - wie ist das bei euch?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von Sandra&Aika »

Ja, bei uns hat sich viel geändert. Manchmal bin ich deswegen ein bisschen wehmütig, weil mein Baby nicht mehr so oft mit mir schmust, wie sonst und wenn sie schmust, dann jetzt auch ganz anders. :( Das macht mich manchmal echt traurig. Ich habe Flac zwar schon sehr lieb gewonnen, aber manchmal ist es noch schwer für mich, da hätte ich in manchen Momenten Aika gerne wieder mal für mich ganz alleine... aber wenn ich dann wieder sehe, wie sie zusammen toben oder fast aufeinander liegen und schlafen, dann bin ich wieder heilfroh, dass Flac da ist. Ich muss mich nur auch erst noch richtig an die neue Situation gewöhnen :roll:
Liebe Grüße Sandra & Aika

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von pudelwohl »

ich verstehe was du meinst... es hat sich ganz einfach geändert. Aber ich freu mich einfach immer so mit, wenn jemand den Schritt zum Zweithund gemacht hat, auch, wenn man dann die alten Zeiten verlässt. Ich würd immer wieder zwei wählen, so lange ich es mit den Lebensumständen schaffe, werd ich immer zwei haben wollen (oder mehr *g*)

Ich bin mir sicher, dass Flac auch bald zur Langschläferfraktion gehört *g* Zur Zeit sind wir in der Mehrheit :mrgreen:

Bin gespannt, was da noch so an Geschichten erzählt wird...
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Krisy

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von Krisy »

So Hallo ich hab auch schon sehr gelacht über die Geschichten die schon geschrieben wurden!!!!
Jetzt will ich auch erzählen

Guten morgen
wir sind zu Hause zur 5 Frauchen und Herrchen Flash (GP) Shadow (Aussi Mix) und ich Glamour (GP).
Das Morgenritual richtet sich immer ganz danach was für ein Tag ist und ob Frauchen nachts beim Bäcker aushelfen musste...
Wenn Frauchen zum Bäcker muss steht sie so um 2 Uhr auf ich steh mit auf weil ich mal vor die Türe muss. Wenn ich wieder da bin und Frauchen auch mal für kleine Mädchen war lässt mich Frauchen wieder ins Schlafzimmer und ich geh ins Bett die Jungs schlafen noch je nach Laune liegen die Jungs im Bett verteilt ist ja jetzt auch ne ganze Bettseite frei.....
Frauchen kommt gegen 5.45 wieder
Um 6 geht der Wecker vom Herrechen der geht immer um 6 ausser wie sagt man doch gleich "Wochenende" ja das war das Wort. Spätestens wenn Flash den Wecker hört steigt er zu Herrchen ins Bett Herrechen steh nämlich nicht vor 6.45 Uhr auf also noch genug Zeit um den Hund zu kraulen....
Alle "Gaaasssiiii" rufe von Frauchen werden überhört "neeee wir müssen noch gar nicht".
Nach dem Herrchen Flash nach dreimaliger Aufforderung überzeugt hat das er jetzt wirklich aufstehen muss bequemt sich auch Flash aus dem Bett gefolgt von Herrchen....
Dann stürmen alle in die Küche das Herrchen zur Kaffeetasse und wir wir hoffen das was vom Frühstück runter fällt aussedem kommt um die Zeit immer die Katze von den morgentlichen Streifzügen Heim. Da die Katze gleich früh was zum fressen bekommt (die schreit nämlich immer wie wenn sie drei tage nicht mehr bekommen hätte) warten war bis die Katze mit fressen fertig ist und machen ihren Napf sauber...mhhhhh
Manchmal legt sich dann Frauchen früh noch etwas hin das ist das Beste jetzt muss man schnell sein das man die besten Plätze im Bett belegen kann. Frauchen schipft und schieb weil Shadow wieder auf der Decke liegt ich spring ihr ins Gesicht um noch näher bei ihr zu liegen und Flash rollt sich auf dem Kopfkissen vom Herrchen zusammen es wär ja eine ganze Bettseite frei da Herrchen ja auf Arbeit muß :mrgreen: aber Frauchen hat trotzdem nie Platz
So das ist bei uns der ganz normale Wahnsinn!!!!!
Tschüß eure Glamour

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von bazie »

Hallo :D

....bei uns läuft es unter der Woche so ab:
5.45 klingelt der Wecker, Jason schläft vor meinem Bett oder in seiner Box nach 5 Minuten tast ich mich vorsichtig aus dem Bett, da mein Sir noch keine Anstalten macht seinen Astralkörper zu erheben. Schnell ins Bad geschlurft, ich sitze auf einem gewissen Örtchen und mein Schatten sitzt vor mir :shock:
Rein in die Klamotten und Jason in den Garten raus lassen um Pippi zu machen. Wenn er fertig ist, *klopft* er an die Terassentür :D
Ich mach dann Frühstück für 3 Kinders und 1 Göga und zwei Katzen. Jason liegt in der Küche und beobachtet, könnt ja mal etwas runterfallen.....fällt aber nichts :D ...vor lauter Beobachten schläft er wieder ein. Kurz vor 6.30 verabschieden sich die Kinder von meinem kleinen Monster. Nachdem die großen Monster aus dem Haus sind, schläft Jason im Flur weiter in seinem pinkfarbenem Bett.....ja ich weiß ein Rüde in einem pinkfarbenem Bett geht ja gar nicht :D was ich mir da schon für Kommentare anhören mußte :shock: ....also da schläft er dann weiter bis ich meine Zeitung gelesen habe.
Dann ab ins Bad....und jetzt verläßt er sein pinki Bett, weil er weiß es geht los....also Muttern wäscht sich, zieht sich gassimäßig an und um 7.45 verlassen wir das Haus. Göga ist auch dabei, aber nicht gassimäßig....er steigt ins Auto weil er doch die nötige Kohle nach Hause bringen soll.
Gegen 8.30/8.45 je nach dem wen wir unterwegs treffen kommen wir wieder zurück. Jason läßt sich sein Geschirr abmachen und bleibt solange stehen, bis die Pfoten saubergemacht wurden.
Dann gibts Frühstück für ihn und ich staune immer wieder, wie hoch ein Pudel aus dem Stand springen kann. Wenn ich den Kopf drehe kann ich ihm in die Augen sehen :shock:
Er genießt sein Frühstück und ich einen Cappu. Dann beginnt der alltägliche Wahnsinn.....den ich aber sehr liebe :D

Ja und Samstag und Sonntag bleibt Jason so lange liegen wie ich im Bett liege.......auch wenn mein Göga aufsteht das interessiert Jason gar nicht....des *stinkt* meinem Göga schon manchmal *gg*

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33236
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von Andy »

Ha, ha, die Geschichten sind ja Klasse! :klatsch: Und es beruhigt mich ungemain, dass ich nicht allein auf der Welt bin und sooo früh aufstehen muss! Wenn ich nämlich mit meinem Bente-Kumpel morgens um 5 Uhr eine 3/4 Std. unterwegs bin, zähle ich immer wie viele Zimmerlampen schon an sind..... also, viele kann ich nicht zählen....... :|
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von Happy »

Ganz so früh wie du Andy sind wir dann auch nicht.Ein Glück! :D
Mein Wecker geht um 5.30Uhr.15 Minuten später krieg ich dann meistens den Hintern aus dem Bett.Da mein Mann keine Tiere im Schlafzimmer duldet,schläft Sam in seiner Box vor der Schlafzimmertür.So kann ich wenigstens hören wenn was ist.
Also,ich zwäng mich aus dem Bett,ab in die Klamotten,Tür auf,Licht an im Flur und stürmische Begrüßung. :wav:
Ganz viel recken,springen,ablecken,Pippitröpfchen verlieren....huch,schnell wegwischen und dann möglichst leise runter.Da wartet unsere Happy in ihrem Körbchen.Da sie nicht gern nach oben mag(Altlasten vom Vorbesitzer :roll: )schläft sie unten.
Happy steht aber niemals auf wenn man kommt.Neeiiin! Sie liegt im Korb,klopft kräftig auf ihr Kissen ein und wartet das Frauchen kommt und sie begrüß.
Sam hüpft dabei dazwischen und versucht mich abzulenken in dem er mein Gesicht knutscht oder meine Haare verwuschelt.Manchmal leckt er auch Happys Schnute.
Dann schnell in die Jacke,der junge Mann muß dringend mal raus.Da das am Weg gemacht wird,weil ich Hundehaufen auf dem Rasen nicht gern mag,muß ich mit.
Brrrr! Kalt morgens.
Endlich fertig.Schnell wieder rein,Sam kommt mit rauf,Kinder wecken! Jippiiiih!!!!Rein in Chrissies Bett,abschlabbern,rumhüpfen....ach,wach bekommen,dann weiter zum nächsten.
Thorben ist da etwas schwieriger.Da muß man erst klettern,weil der in seiner Höhle vergraben ist.Aber Sam schafft das schon und hat in null komma nix ist auch der Langschläfer geweckt.Gut das ich das nicht mehr machen muß. :lol:
Dann gibts Frühstück.Erst die Kinder,dann die Hunde und der Kater.
Früher hat Happy immer erst um 8 Uhr gefrühstückt,aber da Sam morgens würgt wenn er nüchtern ist,gibts jetzt schon um ca. 6.15Uhr Futter.Wenn die Kinder zum Bus gehen starten wir zum Morgenspaziergang.Der ist nie so lange,wir haben ja später noch was vor. :wink:
Danach wird Pause gemacht,PC an,Happy und Sam schlafen noch ne Runde neben mir.
Und dann kommt mein Mann endlich runter.Total verpennt,es ist 7.30Uhr.Wir Frühstücken zusammen und dann gehts in den Stall.

Am weiteren Programm arbeiten wir noch.
Sam mag nicht gern bei den Ziegen vorbei,nachdem er da einmal den Strohmdraht kennengelernt hat. :( Aua!Er bleibt dann,wenn wenig Zeit ist,mit Happy im Haus und schläft noch etwas.Wenn die wichtigsten Arbeiten verrichtet sind,hole ich die Beiden und wir gehen ganz gemächlich Heu füttern.Wenn die Ziegen überwunden sind,was etwas dauern kann, :roll: gehts ins Heu.Da toben die beiden dann,während ich versuche keinen aufzupieken beim Füttern. :lol:
Am WE siehts nicht viel anders aus.Wir schlafen etwas länger,so bis 7Uhr, und die Kinder werden leider nicht geweckt.Findet Sam echt schade.

Natascha

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von Natascha »

Guten Morgen.

während der Woche klingelt bei uns um halb fünf der Wecker.
Natascha schlummert dann noch friedlich im Bett, meist zwischen meinem Mann und mir, dem Kopf auf einem Kopfkissen.
Bijou will dann erst mal ins Bett gehoben werden.
Dort reckt und streckt sie sich, wälzt sich hin und her, Natascha schläft noch.
Dann gehen Bijou und ich ins Bad. Natascha schläft noch immer.
Bijou und ich gehen jetzt runter wo ich schnell das Essen für die beiden vorbereite. Natascha ist immer noch im Bett.
Jetzt wird es aber Zeit raus zu gehen, ich rufe Natascha die gaaaanz langsam die Treppe runter kommt.
Bijou, mit ihren fast 15 Jahren, flitzt die Treppe runter.
Je schneller sie ihr Geschäft macht umso schneller gibt es ESSEN!!!!!!! :D
Endlich essen.
Danach geht Natascha auf die Couch und schläft erst noch mal ne Runde.

Sonntags werde ich von Bijou so gegen halb fünf geweckt, sie scheint einen Wecker im Bauch zu haben.
Sie wird ins Bett gehoben, macht sich ein "Nestchen", meist zwischen meinen Beinen und schläft so lange bis ich ausstehe.
Natascha schläft , so wie immer.

Auch gerade jetzt liegt Natascha hier neben mir auf einem großem Kissen und schläft.

LG Elvira

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33236
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von Andy »

Hat denn deine kleine Natascha außer schlafen noch andere Hobbys?? :n010: :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Natascha

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von Natascha »

Hallo,

wenn sie nicht schläft ist sie ein Wirbelwind.
Na ja, nicht mehr ganz so doll wie früher. Sie springt und rennt, spielt viel, das macht müde!!!
Sie ist immerhin 10, nicht alt, aber auch keine Jugendliche mehr.
Und, bei den Menschen gibt es ja auch Morgenmuffel, mein Mann zum Beispiel. :lol:

LG Elvira

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von pudelwohl »

Da sammeln sich ja schon so liebe Geschichten an - ich bin total begeistert... aber ich sehe die Überzahl der Langschläferfraktion schön langsam schwanken!!! :shock:
Es ist voll süß zu lesen, dass alle Hunde ihre Fraulis und Herrlis am Morgen abgöttisch begrüßen/aufwecken usw... das lieben wir doch an unseren Hunden so sehr :mrgreen:
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Momo

Re: Morgenritual - wie ist das bei euch?

Beitrag von Momo »

Als Ritual kann ich es noch nicht bezeichnen, da unser kleiner erst eine Woche bei uns ist, aber momentan sieht es so aus:

Da der kleine eine Auapfote hatte (er ist direkt am ersten Tag auf dem Laminat ungünstig ausgerutscht :cry:), haben wir ihn im Körbchen im Bett schlafen lassen, um ihm unnötiges(und ja es tritt ansonsten auf) rumgespringe am Bett bis zur Erschöpfung und vorallem noch schlimmer werdendes Pfotenaua zu ersparen. Momo schläft Morgens bis ca 6.30-8 Uhr und wenn der kleine Fratz dann wach ist, werden Frauchen und Herrchen mit einem sampften Stups im Gesicht aufgeweckt. Das ist jedesmal ein echtes Erlebnis. Es gibt nichts schöneres als so geweckt zu werden. Einer von beiden springt dann in sekundenschnelle in Schuhe und Jogginganzug, kleidet den kleinen mit Leine und Halsband und nimmt Momo dann mit in den Park, der günstigerweise ca 100Meter neben dem Haus anfängt :mrgreen:. Dort wird das erste "schnelle" Geschäft verrichtet. Zuhause angekommen verkriechen sich alle Familienmitglieder nochmal ins Bett *g*, denn wir haben noch 3 Wochen frei. 2 Stunden später, wenn Herrchen und Frauchen dann richtig fit sind wird der kleine von uns sanft geweckt und wieder in den Park ausgeführt. Danach gibt es erst Frühstück für uns, dann für Momo.

Heute wird Momo das erste mal im Körbchen neben dem Bett schlafen. Ich hoffe er wird es nach und nach "verstehen", dass er in dieser Hinsicht nun konsequent erzogen wird. Allgemein ist er das schlafen im Körbchen allein im Zimmer (Wohnzimmer/Bürozimmer), wenn Frauchen beispielsweise 2 Meter entfernt am Schreibtisch sitzt, schon gewöhnt. Aufs Sofa will er auch schon garnicht mehr, wenn wir dort sitzen, dann geht er direkt in den Korb.


liebe Grüße,
Bianca

Antworten

Zurück zu „Verhalten“