Menschenkot fressen beim Grosspudel

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Piccolina »

Channy hat geschrieben:Danke ersmal für eure Antworten, :D

komme gerade aus dem Wald zurück ,heute habe ich meinen Grossen nicht aus den Augen gelassen und ich muss auch
sagen er hört auch ganz gut.Jedes mal wenn es mir so war als ob er was riecht habe ich ihn sofort zu mir gerufen es hat auch sehr gut geklappt. :streichel: Mit dem Käse das probiere ich mal aus!! :shock:
Ich füttere Morgens Trockenfutter das Selekt Gold und Abends Nassfutter von Real Naturel .
Auserdem bekommt er auch ab und an mal Herz gekocht und den Kernigen Frischkäse.
Würde aber auch gern von euch Ratschläge annehmen,was ihr so füttert. :n010:

Danke erstmal Katrin :klatsch:
Probier mal mehr mals die Woche stinkekäse und einmal die Woche pansen (den gibt es z.b. Gefroren im Fressnapf (ca. 2%des Körpergewichts pro Tag))

vielleicht fehlen deinem Hund wirklich ein paar Bakterien oder zusatzstoffe, denn in keine Fertigfutter sind alle sachen enthalten und kein Fertigfutter kann immer ausgewogen sein, da jeder Hund ein indviduum ist und verschiedene ansprüche hat

meine drei bekommen barf und gekochtes. Hatte einiges Ausprobiert und das war die Fütterungsmethode die mich am meisten überzeugt hat
die Hund lieben ihr fessen, sie sehen gesund aus, vertragen es super und es ist billig :D
LG Bianca

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7313
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von gisela »

Hallo
Ich füttere Nassfutter von Real Nature und Pansendosen von Rinti, Trockenfutter
von Real Nature gibts nur als Leckerli .Meine Trixi trinkt zuwenig da ist
Nassfutter besser laut TA.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Channy

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Channy »

Piccolina hat geschrieben:
Channy hat geschrieben:Danke ersmal für eure Antworten, :D

komme gerade aus dem Wald zurück ,heute habe ich meinen Grossen nicht aus den Augen gelassen und ich muss auch
sagen er hört auch ganz gut.Jedes mal wenn es mir so war als ob er was riecht habe ich ihn sofort zu mir gerufen es hat auch sehr gut geklappt. :streichel: Mit dem Käse das probiere ich mal aus!! :shock:
Ich füttere Morgens Trockenfutter das Selekt Gold und Abends Nassfutter von Real Naturel .
Auserdem bekommt er auch ab und an mal Herz gekocht und den Kernigen Frischkäse.
Würde aber auch gern von euch Ratschläge annehmen,was ihr so füttert. :n010:

Danke erstmal Katrin :klatsch:
Probier mal mehr mals die Woche stinkekäse und einmal die Woche pansen (den gibt es z.b. Gefroren im Fressnapf (ca. 2%des Körpergewichts pro Tag))

vielleicht fehlen deinem Hund wirklich ein paar Bakterien oder zusatzstoffe, denn in keine Fertigfutter sind alle sachen enthalten und kein Fertigfutter kann immer ausgewogen sein, da jeder Hund ein indviduum ist und verschiedene ansprüche hat

meine drei bekommen barf und gekochtes. Hatte einiges Ausprobiert und das war die Fütterungsmethode die mich am meisten überzeugt hat
die Hund lieben ihr fessen, sie sehen gesund aus, vertragen es super und es ist billig :D
Hallo Bianca
das barfen kenne ich noch von meiner Tibbi- Hündin ,es ist aber schon 2-3Jahre her und ich wusste auch nicht das man exstra noch selber kochen kann.(ich meine mir hat man damals gesagt entweder barfen oder selber kochen nicht beides.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Piccolina »

Meine bekommen super frische sachen und Pansen frisch
und das meiste wird abgkocht, denn gekochtes wird von meiner Piccolina besser vertragen, da sie leider etwas Magen krank ist
am kann barf und gekochtest beides fütter, bloß rohes fleisch und gekochtes fleisch würde ich nicht in einer mahlzeit füttern, da das gekochte schneller verdaulich ist als das rohe.

was das ultimative futter für seinen Hund ist muss man selbst heraus finden.
barf war für meine Piccolina nicht die optimale lösung und Fertigfutter.....naja wurder erst garnicht gefressen.
Mit zusätzen tut sie sich auch immer schwer, allein schon Gemüse ist für Hoheit eine zu mutung.
dafür Buddelt sie sich regelmäßig Wurzeln im Garten aus.
zeichen für Mangelerscheinung/ vielleicht aber sie hat die möglichkeit diesen Mangel zu decken
es wird aber durch das zu füttern von Bierhefe besser, Kräutermischungen mag sie nur bedingt.

also ich finde es nicht immer einfach das richtig Futter zu finden
meine Eilin ist ein alles fresser, die frisst sogar eine Woche nur Obst und Gemüse

meine Kleine möchte immer lieber mehr Fleisch, wenn genug Fleisch dran ist Frisst sie alles

Piccolina nicht sie sammelt raus
kann sie nicht raus sammel bleibst im zweifel stehen
nur untern Pansen da kann man ihr alles drunter mischen :wink:
LG Bianca

Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Annette »

Also ,oft habe ich schon den Tipp mit Harzerkäse und Tilsiterkäse gegeben,
die Rückantworten nach einiger Zeit waren immer posetiv und die Halter
sichtlich erleichtert , das diese Ekelzeit vorbei ist , :P
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Channy

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Channy »

Also das mit dem Käse werde ich mal probieren ,ich gebe ja auch schon seit längerer Zeit Bierhefe.
Ich werde mir aber auch das barfen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Man braucht natürlich auch mehr Zeit dafür.
Aber wie ,weiss man wieviel mein Hund täglich zu fressen braucht. :?:

Katrin :roll:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33240
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Andy »

Hallo Channy, schau doch mal unter dem Thread "Ernährung". Da steht gaaaanz viel über das Barfen, viele Fragen und ganz viele Antworten. Ich habe ja auch erst gerade das Barfen angefangen und dort auch viele Antworten gefunden. Übrigens, viel mehr Zeit braucht es wirklich nicht. Nur ganz am Anfang ist man leicht sehr verunsichert, weil man glaubt, sein Hund bekommt nicht alle wichtigen Nahrungsbestandteile und leidet an irgendeinen Mangel..... Barfen lebt von der Abwechslung, da ist ein Mangel nahezu ausgeschlossen.
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Piccolina »

Faust regel

2-3% des Körpergewichts

Piccolina 6 kg bekommt 200g pro Tag

Caissie 4-5 kg Junghund im Wachstum bekommt 200-250g pro Tag

Eilin 10kg leicht zu nehmender Hund bekommt 180g oder sogar weniger

Die Futtermenge richtet sich auhc nach aktivität, wenn wir im Urlaub sind und Wandern kann es sein das die drei das 1,5 fache von dem normalen bekommen

schau mal hier der link da steht einiges
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

ich mache das immer pi mal daumen mit dem Füttern, ich wiege nicht mehr ab sondern schaue ob sie zu oder abnehmen
wie viel Calcium sie brauchen usw.

am anfang habe ich viel gelesen bis ich meinen mittelweg gefunden habe
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Piccolina »

Andy hat geschrieben:Hallo Channy, schau doch mal unter dem Thread "Ernährung". Da steht gaaaanz viel über das Barfen, viele Fragen und ganz viele Antworten. Ich habe ja auch erst gerade das Barfen angefangen und dort auch viele Antworten gefunden. Übrigens, viel mehr Zeit braucht es wirklich nicht. Nur ganz am Anfang ist man leicht sehr verunsichert, weil man glaubt, sein Hund bekommt nicht alle wichtigen Nahrungsbestandteile und leidet an irgendeinen Mangel..... Barfen lebt von der Abwechslung, da ist ein Mangel nahezu ausgeschlossen.
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
upps warst du schneller :streichel:
LG Bianca

Bild

Channy

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Channy »

Danke Bianca,
aber was mir Sorgen macht ist ,wenn ich mal keine Zeit zum Barfen habe ,ob ich da auch auf Nassfutter wieder zurückgeifen
kann oder geht das nicht.
Also ich meine wenn ich es zeitlich mal nicht schaffe.

Katrin

Andrea01

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Andrea01 »

Wenn wir untewegs sind, bekommen meine Hunde dann auch Fertigfutter. Meistens mische ich Dose mit Trofu. Schaden hat davon noch keiner genommen.

Zu Hause gibt es aber nur frisch.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Menschenkot fressen beim Grosspudel

Beitrag von Piccolina »

Channy hat geschrieben:Danke Bianca,
aber was mir Sorgen macht ist ,wenn ich mal keine Zeit zum Barfen habe ,ob ich da auch auf Nassfutter wieder zurückgeifen
kann oder geht das nicht.
Also ich meine wenn ich es zeitlich mal nicht schaffe.

Katrin
Ich bereite das Futter immer am Wochenende vor und fiere es portions weise ein

so brauch ich unterder Woche immer nur ein Döschen auftauen
ist so einfach wie Dosenfutter :D
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“