"Lesen" von Hunden

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

"Lesen" von Hunden

Beitrag von txakur »

Bildergeschichte.
Und was passiert dann?
Kleiner Tip: ich habe die Kamera nicht ohne Grund angehabt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hund schnappt nach ihn haltender Person.

(Sehr angemessene Zaunhöhe; wir hatten kürzlich eine ähnliche Situation.)
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Rohana »

Ui, Du warst wieder beim 'Wolf' vor der Gartentür :shock: . Hat er seinen Halter angeblafft/angepackt?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von txakur »

Fast. Die Bildergeschichte ereignete sich um halb 3. Da hat er nur geübt. Man sieht ja schon, wie er mit der Pfote mal "die andere Seite" testet, aber auch, wie er nach hinten droht. Ist ein Wolfhund, er ist in seiner Körpersprache wesentlich subtiler als alles, was ich sonst so kenne. Aber wenn man richtig hinguckt eben auch total eindeutig.

Irgendwann zwischen 5 und 6 hat er sich einen Goldie geschnappt (Zustand unbekannt) und den Arm vom Mann (entweder der auf dem Bild oder von dem anderen Typen, der da rumläuft) gründlich geschreddert.

Hund ist wohl immer noch da, Polizei sagt, sie könnten den nicht einkassieren ( :n010: ).
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Rohana »

Da hast Du ja noch echt Glück gehabt, dass Du so früh da warst :shock: . Aber ich dachte mir schon, dass der nicht spaßt. Die Ohren zeigen die Richtung, die er gerade meint (erst nur vorn und dann auch den Typen), die Maulspalte ist bedrohlich kurz und hart.
Berichte mal wie es da weitergeht... (und pass auf Euch auf!!)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von txakur »

Nachtrag: ich hatte nach dem Video die Flauschis (die sich mustergültig mucksmäuschenstill rechts von mir gehalten hatten *Keksgeb*) zuhause abgesetzt und bin noch mal hingegangen, weil ich noch mal mit dem Mann reden wollte. Der Zaun ist nämlich außerdem auch nicht richtig festgeschraubt und der Hund reagiert genau Null auf Abrufversuche (eh klar, ist'n Wolf und massiv territorial). Da war dann aber niemand mehr zu sehen und der Hund ganz alleine 😱

Letztendlich wars grottendämlich von mir, dass ich schon die zwei Meter vor dem Grundstücksende wieder auf den Gehweg zurück bin (vorher war ich in der Mitte der Straße) - ist ja noch mal gut gegangen, aber vorerst ist die Straße jetzt tabu.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Lebt der in deiner Nachbarschaft?
Puuuh.
Ich hoffe, es kommt zur Anzeige, damit zur EInstufung als gefährlicher Hund, zu Auflagen für die Halter und dann, wenn dieser sich nicht daran hält, kann es zur Beschlagnahmung durch Polizei/ Behörde kommen.

Den Haltern des Goldies gilt mein Mitgefühl. Furchtbar ist das.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von txakur »

150 m oder vielleicht 200 von meiner Haustür.
Zum Glück müssen wir da nicht vorbei, sondern können den Straßenabschnitt umgehen. Der hat aber auch schon bei den direkten Nachbarn im Garten gestanden und beim Unkrautjäten zugeguckt 🤐😲
Insofern: wenn er beschließt, dass er geht, dann geht er. :|
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Tanja aus Haan »

Krass, da hätte ich echt Schiss.
Passt gut auf euch auf!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2722
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Sämi2 »

Sehr, sehr unschön :keule: .Für mich auch klar das der Hund über diesen desolaten Zaun hüpft🫤.
Muss gerade an meine Schwester denken, die für ihren Parsonn Russel diese Woche einen 1,8 Meter hohen Metallzaun einbauen liess👍.
Hoffentlich bekommt der Halter eine entsprechende Strafe . Der verletzte Hund tut mir enorm leid🙁. Gut das du der Situation ausweichen kannst.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Rohana »

Vielleicht solltet Ihr an den beiden Enden der Straße Warnhinweise aufstellen - damit niemand dort nochmal in Gefahr gerät.
(Oder muss er etwa erst 3 andere schreddern, ehe die Polizei aktiv werden kann? :roll: :bekloppt: )
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von txakur »

Der Amtsveterinär möchte zurzeit keine Gespräche entgegennehmen, man möge sich später nochmal melden - so die Ansage auf seinem Band.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Iska »

Das ist wirklich gruselig. Warum "dürfen" die Leute den überhaupt halten? Das ist doch normaler Weise verboten... oder inzwischen nicht mehr? Ich erinnere mich - vor sehr vielen Jahren - an eine Frau beim Hundeplatz, die ganz "stolz" mit ihrem Wolfshybriden (ich glaube aus Tschechien) da auftauchte und "mal so mitmachen" wollte... das zog dann noch richtig Kreise.
txakur hat geschrieben:
Mo Jun 12, 2023 9:39 pm
Insofern: wenn er beschließt, dass er geht, dann geht er. :|
puh.... geht da bloß nicht mehr lang.
Alles Gute für den Goldi :streichel:

Ich hoffe, Du erreichst den Amtsvet noch, ansonsten würde ich es wohl nochmal bei der Polizei anzeigen. Es könnte auch mal ein Kleinkind sein, das da entlang kommt. :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2722
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Sämi2 »

Hier sind die Wolfshunde weder verboten noch gelistet. Wir treffen regelmässig eine Halterin die ihren Wolfshund sehr gut führt und hält.Wäre auch nicht meine Rasse, aber es kommt wie immer auf den Halter an.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: "Lesen" von Hunden

Beitrag von Rohana »

Soweit ich das weiß ist es so: Wolfshybriden der ersten 4 Generationen (F1 - F4) fallen unters Artenschutzgesetz für streng geschützte Wildtiere. Die darf man (fast) nie halten und wenn doch, dann unter sehr strengen Auflagen. Wenn da mehr Hunde-Anteil im Mix ist, wird es nicht mehr als Wildtier betrachtet. Dann greifen die Hundeverordnungen der jeweiligen Region. Saarloos Wolfhund, Tschechoslowakischer Wolfhund,... werden als 'Hunderassen' betrachtet, teils auch mit VdH-Anerkennung.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Verhalten“