Der Pudel und die Raubkatzen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Der Pudel und die Raubkatzen

Beitrag von Roosie »

weißtiger hat geschrieben:So ziemlich dasselbe ist mir mit meinem KP Rio im Tierpark BErlin passiert!
das ist für mich immer hilfreich, wenn ich höre, nicht nur mir geht es so :-) Das normalisiert das Erlebte etwas.
galina hat geschrieben:Liebe Roosie,
ich kann deine Sorge gut nachempfinden. Meine erste Hündin hatte, als sie zu mir kam, nicht nur Angst, sondern Panik vor allen möglichen Umweltreizen; Geräusche, Menschen, andere Hunde, große Plätze, Autos, Züge sowieso. Es gab bei ihr gar keine Chance, sie an diese Dinge zu gewöhnen, weil sie sofort unansprechbar war.
Es ging dann in ihrem extremen Fall nur mit einer gezielten Desensibilisierung, aber es ging. Und zwar gut. Sie hat sich ab ungefähr ihrem zweiten Lebensjahr weitgehend angstfrei bewegen können und ich kann mich an keine Situation erinnern, die ich noch hätte vermeiden müssen. Selbst Silvester war kein Problem mehr.
Und im Zoo waren wir auch mehrfach;-)
Ich glaube, Jasper hat großes Glück mit euch. Niemand kann alles vorhersehen und ihr macht das doch alles sehr vernünftig und durchdacht.
Vielen Dank für deinen Zuspruch :-)
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Der Pudel und die Raubkatzen

Beitrag von Cindy »

Kruemel hat geschrieben: In diese Aufzählung sollte man meiner Meinung nach aber auch unbedingt Hundeausstellungen nicht vergessen. Genau mit der Begründung, die im ersten Satz schon genannt ist!.
Stimmt!

Aber auch da kommt es auf den Hund an.

Klein Jeanny war mit 7 Monaten das erste Mal auf einer Ausstellung. Und dann gleich eine grosse CACIB, keine kleine CAC Schau.

Reaktion: kurz vor dem Eingang Vollbremsung an der Leine, setzt sich hin, schaut sich den ganzen Trubel vor dem Eingang mit grossen Augen an, etwa 1 Minute, steht dann auf, Kopf oben, Rute oben, läuft stratzend wie ein Model auf den Einang zu, durch die Hallen, sucht sich den grössten Neufundländer, den ich je gesehen habe, aus um mal Hallo zu sagen, läuft völlig cool und gelassen weiter durch den grössten Trubel, als hätte sie das jeden Tag gemacht. Und im Ring erst mal voller Begeisterung den Richter begrüsst und dann wie Graf Rotz persönlich durch den Ring gestratzt.

Andere Hunde laufen mit eingezogener Rute, unsicher-ängstlich sich die ganze absichernd durch die Gegend.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Verhalten“