Am liebsten immer zusammen...oder doch nicht?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Am liebsten immer zusammen...oder doch nicht?

Beitrag von Bupja »

Ich kenne das in gewohnten Umgebungen von allen meinen Hunden.
Pjakkur geht hier zu Hause auch schon mal allein nach oben ins Bett, obwohl wir noch unten sind und z.B. Besuch haben/fernsehen und die anderen beiden auch noch im Wohnzimmer sind.
Toadie lag als 12 Wochen alter Welpe auch schon mal ganz alleine im Garten und ich war oben im Büro und konnte ihn vom Fenster aus sehen. Als er keinen Bock mehr hatte, kam er wieder rein. Ist bis heute so. Da muss auch kein anderes Rudelmitglied mit dabei sein.
Butz liegt wenn es heiß ist gerne im Bad auf den Fliesen, egal, wo der Rest des Rudels sich aufhält.
Ich stimme da Petra zu. Ich halte das auch für sehr vernünftig und ich denke auch, dass dieses Verhalten für einen sicheren Hund spricht.

In fremden Umgebungen bleiben sie lieber in Sichtweite. Sicher ist sicher :wink:

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Am liebsten immer zusammen...oder doch nicht?

Beitrag von Jette »

Ich würde ja behaupten, es liegt in der Natur des Pudels "immer zusammen zu sein". :D
(abgesehen von den Ausnahmen)

Wenn ich alle Hunde zusammen nehme: Aaron, Tasia, Akaya, Zorro und Jette, dann ist Jette die Einzige, die immer in meiner Nähe liegt (in meiner, weil ich ihre Bezugsperson bin).
Aaron liegt viel allein irgendwo im Haus herum und genauso handhaben es Akaya und Zorro und hat es auch Tasia.

Meine Familie muss schon immer lachen, wenn sie mich mal im Haus suchen.
Sie brauchen blos schauen, wo Jette liegt und schon wissen sie, wo ich bin. :lol:

Natürlich kann Jette auch allein liegen.
Aber wenn es möglich ist, bevorzugt sie halt meine Nähe.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Am liebsten immer zusammen...oder doch nicht?

Beitrag von falla »

falla liegt selten im wohnzimmer wenn ich dort bin. sie verzieht sich ins schlafzimmer.schaut zwischendurch nach, ob alles ok ist und geht wieder. ich bin froh um diese selbstständigkeit. falla bleibt nämlich so auch stressfrei alleine zu hause .
beim spazieren gehen oder im stall bleibt sie immer in sicht und hörweite.
BildBild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Am liebsten immer zusammen...oder doch nicht?

Beitrag von Poodle81 »

Meine beiden sind Kletten, aber wenns zu heiß ist dann hauen sie auch ab. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Am liebsten immer zusammen...oder doch nicht?

Beitrag von Iska »

gestern war es am Abend ja draußen schon wieder ganz angenehm.... da legte sich Fani auch lieber auf den Balkon..... ;)
Daß wir drinnen blieben hat sie nicht gestört.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Am liebsten immer zusammen...oder doch nicht?

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Rusty schmort so gern in der Sonne, auch ohne uns, das wir ihn irgendwann förmlich zwingen müssen in den Schatten zugehen. Beim ersten Mal dachten wir er würde das selbstständig machen wie unsere vorherige Hündin, aber als er sich dann sogar ein bisschen übergeben hat :oops: wussten wir das er da scheinbar sehr unvernünftig ist und sich deutlich überschätzt. Nun verfrachten wir den Hund regelmäßig in den Schatten und seitdem passiert zum Glück nichts mehr. Billy ist da deutlich vernünftiger :wink:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Antworten

Zurück zu „Verhalten“