Bettgeschichten

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Bettgeschichten

Beitrag von Harli »

Ich hab ne Frage an Euch alle, bei denen der Hund mit im Bett schlafen darf.

Muss ich mir Sorgen machen, wenn Pipa immer ganz unter meiner Zudecke verschwindet? Kriegt sie da genug Luft?

Ähm, also nur so zur Erläuterung: ich bin kein großer Zwiebelbrot- oder Hülsenfrüchte-Esser oder sonst irgendwie Freund von so blähende Lebensmittel. Das ist also nicht das Problem. :wink:
Meine Sorge ist wirklich, dass in den Hohlräumen unter der Bettdecke ja nicht unendlich viel Raum für sauerstoffhaltige Luft ist, irgendwann würde sie doch nur noch die schon x-mal ein- und ausgeatmete Luft wieder einatmen. Was ist, wenn sie dabei einschläft? Könnte sie wegen Sauerstoffmangel ohnmächtig werden oder gar ersticken?
Julian guckt ja wenigstens mit dem Kopf raus, oder wenn seine Wolle zu lang und ihm zu warm ist, legt er sich gleich auf die Zudecke.
Aber Pipa gräbt sich regelrecht drunter. Wenn ich die Decke so hinwurschtel, dass ihr Kopf draußen ist, dreht sie sich um, und ihr Hinterteil ist an der frischen Luft.
:bekloppt:
Machen das Eure Hunde auch, so ganz abtauchen? Bin ich überbesorgt, wenn ich mir da Gedanken mache? :n010:
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Bettgeschichten

Beitrag von isiariane »

Bei mir schlafen auch mindestens ein bis zwei Hundis komplett unter dem Bettdeck, bisher ohne Probleme. Ich mache mir eigentlich eher Sorge, das die mal einen Hitzschlag bekommen. Bei mir im Schlafzimmer herrschen teilweise Temperaturen von über 30 Grad (direkt unter dem Dach), und da quetschen sich noch 2 Katzen und mehrere Hunde mit ins Bett. Und es gibt da so 1 oder 2 Hundedamen, die bestehen darauf unter der Decke an mich gekuschelt zu schlafen. Und wehe dem ich wage mal die Decke an die Seite zu legen. Dann huschen die sofort wieder unter die Decke. Bisher haben alle Tierchen das Schlafen unter der Decke gut überstanden, nur ich leide hin und wieder. :oops:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9914
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Bettgeschichten

Beitrag von Bupja »

Pjakkur macht das im Winter auch und er ist bisher noch nicht erstickt.
Er schnappt aber im Laufe der Nacht immer mal wieder Luft außerhalb der Decke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pipa wirklich die komplette Nacht mit dem Kopf unter der Decke verbringt.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bettgeschichten

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist ja wohl mal ein entzückendes Thema! :D Bild :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bettgeschichten

Beitrag von Resi »

Resi hat das auch gemacht. Selbst wenn ihr eindeutig warm (hecheln) wurde blieb sie eisern unter der Decke. Ich hab dann manchmal einfach die Decke kurz gelupft und wieder Luft rein gelassen, hat sie mich zu sehr genervt hab ich sie rausgezogen so dass ihr Kopf an der Luft war.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Bettgeschichten

Beitrag von weißtiger »

Was es doch für Unterschiede gibt! Meine Beiden Dropse dulden nicht das kleinste Fizzelchen Stoff auf sich drauf beim Pennen! Egal wie kalt der Winter ist und unser Schlafzimmer wird (fast) nicht geheizt! Der Corpus hat frei zu bleiben, ansonsten wird die Zudecke, die ein wohlmeinendes "Elternteil" draufdrapiert, sofort weggestrampelt oder , noch schlimmer, Pü verlässt das Bett und liegt auf den Boden!
Gruß Gina

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bettgeschichten

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Das ist ja wohl mal ein entzückendes Thema! :D Bild :D

Hi, hi...ich habe ein breites Grinsen im Gesicht wegen der großen Besorgnis von Harli!


Und nein.....dein süßes Feenwesen wird nicht ohnmächtig werden! :streichel: Meine erste kleine Zwergpudelhündin lag immer unter meiner Decke und sie ist immerhin 14,5 Jahre alt geworden! :wink:
Du bewegst dich doch auch im Schlaf. Da entstehen immer Luftlöcher unter der Decke und es kommt frischer O2 in Pippas Schnorchelnäschen! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Bettgeschichten

Beitrag von falla »

mein jackrassel-mix ist inzwischen 17 und pennt nur unter der decke :lol:
BildBild

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Bettgeschichten

Beitrag von JuRo »

Knöpfchen schläft auch mit unter der Decke, zumindest wenn es ihr nicht zu warm ist.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Bettgeschichten

Beitrag von Harli »

Ich hab das nur mal im Selbstversuch gemacht, Zudecke über den Kopf gezogen: also bei mir ist die Luft nach ein paarmal atmen einfach alle. Aber ich bin ja auch 10 mal so groß wie Pipa und vermutlich meine Lunge auch. :idea: :mrgreen:

Habt lieben Dank für Eure Erfahrungen! :wav:
Na, nun bin ich ja ein bisschen beruhigt und werde mal versuchen, entspannt ins Bett zu gehen (Nachtschicht war lang genug) und einfach nicht mehr ständig drauf zu achten, ob Pipa wenigstens noch mit einem Nasenloch unbedeckt ist. :)
Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Bettgeschichten

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ist das erlaubt?! Ich lach mich gerade schibbelich über dieses süsse Thema :lol: :lol:
Bitte mehr davon!!!!!!!!

Ich kann da leider nicht mitreden, das einzige atmende Lebewesen, dass ich im Bett dulde, ist mein Männe!
Weder Pü noch Sohn kann/konnte ich im Bett leiden, ich brauch das alles für mich alleine!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Bettgeschichten

Beitrag von falla »

den selbstversuch hab ich auch schon gemacht und feststellen müssen, dass ich an sauerstoffmangel oder an mief ersticken würde 8)
BildBild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“