Wecker auf vier Beinen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Wecker auf vier Beinen

Beitrag von pudelliese »

Guten Morgen liebe Fories,

unsere Bonny wird morgens immer früher wach. Heute hat sie mich um 6.oo Uhr geweckt. Ich hab sie dann auch direkt in den Garten gelassen und anschließend sind wir bis 7.oo Uhr wieder ins Bett. Dann ging wieder das Gekratze los :evil: Also wieder raus und dann aufs Sofa noch ne Runde schlafen. (Damit wenigstens der GöGa noch ein wenig Ruhe hat.)

Ich bin unsicher, ob sie jetzt wirklich dringend muß oder nur Langeweile hat oder ihr Freßchen will. Nachdem sie gefuttert hat, liegt sie nämlich artig neben ihrem müden Frauchen auf dem Sofa und ratzt :evil: Ich füttere immer so zwischen 8. und 8.30 h.

Meine Schwester meint, dass wir zu lieb sind und sie einfach mal eine Woche morgens ignorieren sollen. Bonny würde schon durchhalten und uns nicht ins Haus pieseln. Kann sein, dass sie Recht hat. Ach ja, ne Langschläferin war sie noch nie.

Neuerdings bellt sie morgens auch. Heute am hochheiligen Sonntag um 6.oo Uhr. Da mußte ich im Polter hinterher rennen und schimpfen. Auch nicht so schön.........

Was meint Ihr? Wirklich ignorieren und mal erst um 7.30 h aufstehen? Oder Zähne zusammenbeißen und den Hund in den Garten lassen?

Müde Grüße von der Pudelliese
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von mulle »

Morgens geht es ja bei uns, weil wir doch recht früh aufstehn... leider. Aber nachmittags nach dem Mittagsschlaf wird Göga pünktlich nach einer halben(wenn wir Glück haben nach ner Std.) geweckt in der Reihenfolge zuerst wird auf Göga herumgetrampelt, koft ab schlecken und zur guten letzt legt sich paulchen über den Hals von Göga, da kann keiner mehr schlafen und das alles weil Pü der Meinung ist, dass es jetzt Zeit für das Nachmittagsessen ist. Abends um fast pünktlich 22 Uhr wollen beide zur letzten Runde raus.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von pudelliese »

Ok, nachmittags ist Bonny ganz lieb. Sie liegt dann hinter mir auf dem Sofa und pennt mit. Wahrscheinlich weil sie morgens so früh ist :(

In der Woche gehe ich dreimal früh ins Büro, da stehe ich eh immer gegen 6.30 auf. Aber an den WE und zweimal die Woche könnte ich ein wenig länger schlafen.
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Christiane138 »

Ich würde wirklich versuchen sie zu ignorieren morgens und auf jeden Fall das Futter nicht mehr so früh geben :roll: .
Wenn sie allerdings Alarm schlägt durch bellen, könnte es auch sein, dass sie unsicher ist und was anzeigt - da würde ich dann ggf. gucken gehen.
Aber aufpassen, dass sie nicht lernt, dass sie dich damit hoch kriegt :roll: .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von pudelliese »

Ich glaube, sie weiß genau wie sie mich hochkriegt!!!! Nächste Woche schalten wir mal auf stur. Obwohl morgen muß ich früh raus, da bekommt sie ihr Futter eh im Büro.

Vllt guck ich mir mal das nächste WE aus. Hoffentlich spielt der GöGa dann mit. Wir quälen uns meistens abwechselnd aus dem Bett.

Mein Problem ist, dass ich direkt wach werde, wenn Bonny anfängt sich zu mucken. Sie leckt sich ausgiebig, schlabbert ne Runde Wasser und inspiziert jedes Zimmer. Dann bin ich hellwach. Leider Gottes.
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Valerie »

Schläft sie bei euch im Schalfzimmer? Meine Goldie Hündin dachte bei jeder kleinen Bewegung von mir das ich schon aufstehe und dann war sie wach und wollte Futter. Seit sie im Wohnzimmer schläft gibt sie Ruhe bis ich aus dem Schlafzimmer komme. Aber keine Ahnung ob das bei euch auch funktioniert :/
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von pudelliese »

Ja, sie schläft bei uns im Schlafzimmer und das seit fast 14 Jahren. Ich brings auch nicht übers Herz, sie jetzt nach unten ins Wohnzimmer zu verbannen.

Unsere Curly (ist Ende des Monats seit zwei Jahren im Hundehimmel) hat auch im Bett geschlafen und mir trotz Ihrer 4 kg manchmal keinen Platz gelassen. Hat sich quer über meine Beine gelegt oder sich so dicht angekuschelt, dass ich mich nicht rühren konnte. Die Rückenschmerzen damals hatte ich dem Hündchen zu verdanken. Na ja, ich hab sie trotzdem nicht verbannt. Mein weiches Herz halt :oops:
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Valerie »

Achso ja verstehe das dir das schwer fällt :/ aber unseren wars, ganz gegen meine Erwartung, total egal. Aber da ist eben auch jeder Hund anders.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Christiane138 »

Oh, sie ist schon 14 :shock: .
Da wäre ich dann auch zu weich und würde aufstehen. In dem Alter fangen sie ja auch an merkwürdig zu werden :frech: ...

Kannst du sie nicht auf die Decke schicken, wenn sie dich wach macht und ins Bleib bringen?? Vielleicht kann sie das und du könntest zumindest so tun als wenn du weiter schläfst :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16097
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Rohana »

Also bei einem jüngeren Hund hätt ich sofort gesagt: aussitzen! Aber bei so einer 14jährigen Omi würd ich jederzeit aufstehen und sie rauslassen. Da kann es auch wirklich sein, dass sie dringend mal raus muss... Und wer weiß wie lang man ihr den Gefallen noch tun darf und sich an der kleinen Fellnase erfreuen kann?! Bei meinen Oldies werd ich auch immer ganz nachgiebig und butterweich :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von JuRo »

Ich habe auch einen Wecker auf 4 Pfoten.
So zwischen 5.30 und 6.30 werde ich geweckt.
Aussitzen ist nicht, denn wenn ich dann nicht aufstehe und mit ihr raus gehe macht sie in die Wohnung, frei nach dem Motto "Selbst schuld" und weiter theater gemacht wird trotzdem.
Also aufstehen, runde ums haus, futter geben, wieder ins bett gehen. Klappt super ^^
Habe den Eindruck das liegt daran, das draussen auch schon alles aufsteht. Da ist schon hell, die vögel singen, ...
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Moni »

Ich habe zwei Langschläfer und bin die einzigste die hier aufsteht- um die Katzen reinzulassen und zu füttern. Ich würd bei ihrm mal einfach probieren, ob sie mit einem Keks zum Frühstück zufrieden ist und dann weiterschläft, vielleicht hat sie morgens einfach leichen "Unterzucker" oder einfach nur ein Loch im Bauch :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von pudelliese »

Habe den Eindruck das liegt daran, das draussen auch schon alles aufsteht. Da ist schon hell, die vögel singen, ...[/quote]

Ja, das könnte sein! Im Winter schläft sie auch länger. Und im Baum vor unserem Schlafzimmerfenster spektakelt eine große Spatzenschar :lol:

Also gestern und heute morgen haben wir sie ignoniert. Um 6.00 h gings wieder los ........ Als sie gemerkt hat, dass wir uns nicht rühren, hat sie sich brav auf den Teppich gelegt und gewartet bis 6.45 h. Da geht nämlich mein Wecker.
Dann sind wir sofort runter in den Garten und ganz so eilig hatte sie es gar nicht mit dem Pieseln. Also, ei. nfach mal ein bischen stur sein.
Wir müssen es ja nicht übertreiben, aber 7.00 h wäre nicht schlecht. Vllt kommen wir ja dahin. Ansonsten heißt es halt aufstehen.

Danke für Eure Tips und Anregungen. Heute nehm ich mal einen Keks mit hoch. Mal gucken was dann passiert. Morgen könnte ich nämlich ausschlafen.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Moni »

Und???? Ausgeschlafen? :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4379
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Doro »

:mrgreen:
also wenn sie nicht gaaanz dringend muß, dann würde ich auch versuchen es auszusitzen.
Manchmal werden alte Hunde auch recht wunderlich, was aber auch normal ist.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Verhalten“