Großer Schauspieler

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Wolkenhund
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 09, 2014 7:33 pm

Großer Schauspieler

Beitrag von Wolkenhund »

Hallo Pü-Freunde

Ich muss euch das einfach fragen/erzählen und bin gespannt ob ihr ähnliche Erfahrungen habt 8)

Mein Leonard ist so ein richtiger Schauspieler! Ich hab heute zwei Ausflüge auf die Hundewiese gemacht und es ist uns heute beide Male folgendes passiert:

Pudel spielt fröhlich ausgelassen mit anderem Hund, wird überrollt, freundschaftlich geschnappt,... kennen wir alles, kein Problem. Dann, passiert etwas unerwartetes, das erste Mal läuft Pudel in einen Menschen (Ja, er läuft beim Fangenspiel immer mit Blick zurück.... :roll: ) mit vollem Karacho.
Mensch erschrickt, Pudel schüttelt sich, steht kurz da. Mensch beugt sich hinunter mit "Ohje, hast du dir weh getan/Alles ok?", Gesäusel. Und promt fängt Pü zu winseln an und läuft mit eingezogenem Schwanz zu mir und jault zum Steinerweichen.

Ende.


Wisst wir was ich mein? Dieses "so tun als ob". Ich könnt da Geld mit machen wenn ich immer Schmerzensgeld verlangen würde...
Die ersten Male bin ich ja selbst drauf hereingefallen, hab nachgeguckt und betätschelt. Mittlerweile verbiete ich es ihm dann mit einem strengen Ton und greife ihn nicht mehr an, kein trösten, kein Schutzsuchen.....

Habt ihr auch solche Schauspieler die euch da total was vormachen?

Er veranstaltet dieses Theater ja auch wenn ihm etwas nicht passt, zuhause bei der Fellpflege, beim TA,... egal. Und so durchdringendes Winseln und Fiepen das alle im Wartezimmer glauben wir hacken ihm ein Bein ab, dabei will der TA nur ins Ohr/ in den Mund gucken....


lg Grüße Wolkenhund
Eine kleine Flauschewolke,
trieb dahin im Wolkenmeer.

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von Ossi »

Kenn ich! :mrgreen:
Oscar "kreischt" immer ganz gerne schon los, wenn zB der andere Hund noch weit hinter ihm ist. Er schreit sozusagen immer schon aua, bevor etwas passiert ist... Es könnte ihm ja einer was tun wollen.
Ist nur blöd, wenn er dann tatsächlich was hat und ich ihn nicht sofort ernst nehme...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9930
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von Bupja »

Komm mal zu uns, wenn Toadie Badetag ist :mrgreen:

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von dino »

Cara kann das auch, sie schreit dann als würde man ihr sonstwas antun :shock:
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von JuRo »

Als Knöpfchen kleiner war, hat sie auch immer schon gequitscht, bevor der andere Hund sie auch nur berührt hat.
Und Wehe man will sie am Schwanzansatz anfassen. Da geht aber die Welt unter. Übe das aber natürlich trotzdem mit ihr, ganz behutsam.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von Falbala »

Ja, meine Kleine macht das, so wie Knöpfchen hier über mir mit anderen Hunden, wenn die sie berühern und bei der Pflege ist sie auch hysterischer als der Grosse, sie heisst nicht umsonst "Prinzessin Etepetete" :wink: . Darfst mich anschauen und bewundern, aber bitte nicht berühern, ich bin zerbrechlich. Hat auch sein Gutes, aber sie übertreibt.

Der Grosse ist gar nicht theatralisch in dieser Beziehung und echt hart im Nehmen: Kralle abgebrochen - ich denke: was ist das denn für eine Blutspur hinter ihm? Interessiert ihn gar nicht. Kriegsverletzung am Ohr, dass das Blut bis runter auf die Pfoten über den ganzen Hund tropft (hübsch im weissen Pudelfell :frech: )- war was? Egal, weiter im Programm. Durch Dornengebüsch durchfräsen mit Dornenranken dekoriert wieder rauskommen, sich kurz schütteln oder mit dem Hinterbein ausschlagen, wie ein Pferdchen, damit man die Dornen-Fesseln los wird und wieder rennen kann :lol: . Wenn der mal schreit/quiekt, tut ihm wirklich was sehr weh.
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol:
Du solltest mit ihm zum Zirkus gehen :lol: :lol: :lol: .
Ich glaub ich würd es irgendwie so konditionieren, dass du es auf Abruf gezeigt kriegst- was glaubst du was das für ein Schauspiel wäre :mrgreen: .

Meine machen sowas gar nicht- wenn sie mal durchs Unterholz streifen und sich ne Dornenranke einfangen oder mit Klettenlabkraut behängt sind bleiben sie einfach stehen bis sie wieder ohne sind, also ich meine Pflicht erfülle :mrgreen: .

Wahrscheinlich bin ich einfach nicht fürsorglich genug :frech: .

Wie wärs hier mit Dokumentationsvideos? Soweit möglich :wink: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von ohfelia »

Klein-Lino windet sich und winselt ganz arg, wenn er ohne Mantel bei Regen raus gehen soll. Der kleine Schauspieler :-)
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von Falbala »

Moni hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Du solltest mit ihm zum Zirkus gehen :lol: :lol: :lol: .
Ich glaub ich würd es irgendwie so konditionieren, dass du es auf Abruf gezeigt kriegst- was glaubst du was das für ein Schauspiel wäre :mrgreen: .

Meine machen sowas gar nicht- wenn sie mal durchs Unterholz streifen und sich ne Dornenranke einfangen oder mit Klettenlabkraut behängt sind bleiben sie einfach stehen bis sie wieder ohne sind, also ich meine Pflicht erfülle :mrgreen: .

Wahrscheinlich bin ich einfach nicht fürsorglich genug :frech: .

Wie wärs hier mit Dokumentationsvideos? Soweit möglich :wink: :klatsch: .
:lol: Zirkus! Den Aspekt hab ich noch gar nicht bedacht. Wenn mir mal das Geld ausgeht, hihi...

Müsste ich mal Videos machen. Ich habe nur welche von seinen doch "etwas" rüpeligen Avancen an seine beste Freundin - eine germanische Bärenhündin, die es gerne ein wenig härter mag. :lol:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Wolkenhund
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 09, 2014 7:33 pm

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von Wolkenhund »

Ja auf Kommando wäre schon eine Nummer, nur möchte ich derlei "lustiges" Verhalten einfach nicht fördern,.... und vielleicht kann er es dann auf Kommando nur aufhören nicht mehr ,... OMG :shock: ^^

Eine Hundefreundin von uns, ein schwarzer Labbi ist auch eine Kriegern. Hat sich vor ein paar Wochen eine Scherbe oder derartiges in den Fuß getreten, hat geblutet wie blöd und sie hat weder gehumpelt, gefiept noch sonst etwas. Uns ist es sicher erst nach 100m aufgefallen weil ihr Fuß nach glänzte vom Blut....

Musste sogar genäht werden.... Ich dachte mir nur "Leonard wäre vor Schock in Ohnmacht gefallen." Wie so ein Dämchen in den alten Spielfilmen :lol:


Aber wie werdet ihr diesem aufgesetzten Leiden Herr? Verbietet ihr es ihnen oder ignoriert es? Was ja kaum möglich ist bei seiner Lautstärke.....


lg Wolkenhund

(PS: Ja er ist auch schon unser Prinzchen.)
Eine kleine Flauschewolke,
trieb dahin im Wolkenmeer.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von Moni »

Was macht er denn am liebsten? Was kann er am besten?
Superklasse Fuß laufen? Acht oder Slalom um die Beine? Auf den Hinterbeinen um dich rumlaufen, dreh dich auf den Hinterbeiben,...
Ich würde ein Alternativverhalten aufbauen, dass so lukrativ ist, dass er dafür ein unerwünschtes Verhalten sofort sein lässt- zumal wenn es nur gespielt ist, weil er für das eine nix kriegt und für das andere einen Jackpot. Kann natürlich sein dass er am Anfang etwas braucht um im Verhalten zu wechseln, aber er wird sehr schnell merken, dass es ihm nur Vorteile bringt wenn er das Alternativverhalten zeigt. Und wenn er es später wirklich nicht kann und jammert, dann kannste ja mal genauer nachgucken :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Enzo Sonnenschein
Mini-Nase
Beiträge: 147
Registriert: Mi Apr 23, 2014 10:20 pm
Wohnort: Berlin

Re: Großer Schauspieler

Beitrag von Enzo Sonnenschein »

Mein Zwergpudel Enzo kann auf zwei Pfoten pinkeln, denn er ist unheimlich wasserscheu und im hohen Gras pinkeln müssen, igit,igit, da steht er dann auf seinen Vorderbeinen, ist auch nicht schlimm, wenn man sich dabei dann vorn anpinkelt :P :lol:
Bei der Ohrenpflege ist das auch immer ein Schauspiel, wenn ich schon die Reinigungstinktur und die Küchenrolle hole, weiß er was los ist, dann fängt er doch promt an zu humpeln und schaut ganz wehleidig aus dem Fell....
Man könnte wirklich im Zirkus auftreten..
Lg. Sonja und Enzo
Liebe Grüße, Sonja und Enzo
Bild

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
(Josh Billings)

Antworten

Zurück zu „Verhalten“