Sie nerven!!!!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Sie nerven!!!!

Beitrag von Moni »

Wir haben grade mal wieder ein tolles, absolut nervtötendes Problem :roll: .
In der Hundeschule ist eine supertolle schwarze Labbihündin, die hat es meinen Pü´s angetan. Und wehe ich lass die beiden von der Leine, also im Spiel vor der Stunde, dann kann ich gleichzeitig, wechselweise und sonst wie nur Pudel abpflücken machen. Sowas hab ich so noch nie erlebt! Und es nervt mich total an.
Die Hündin ist nicht läufig, wird auch erst irgendwann läufig und es geht ihr wohl ständig so mit Rüden. Alle Jungs finden sie obermegagenial, aber so wie meine treibt es nur noch Leon- ebenfalls kastriert wie Miro. Und eigentlich alles Jungs, die das sonst nie tun. Was dabei noch zusätzlich nervt ist, dass die Nudel das wohl auch noch toll findet und sobald man einen runtergepflückt hat und man Fraule so weit hat, dass sie sie zu sich ruft, die Madame sich umdreht und wieder vor meinen Jungs steht und weitermachen will! Ob Miros und Leons Verhalten soviel mit Liebe zu tun hat mag ich bezweifeln, ich tippe ja mehr auf Dominanz. Bei Cookie ist mit Sicherheit auch etwas Liebe im Spiel, er war am Samstag schon seeeeeehr abgelenkt und jede Stelle an der die Dicke saß war ein Grund zum schnüffeln und anhalten und er hatte seinen scheelen Gagablick drauf :mrgreen: .
Einen würd ich ja wohl auch noch in Griff kriegen, aber zwei ist echt nur grrrrrr. Hat mir vielleicht jemand nen Tipp, kann man ne Hündin nicht dazu bringen dass sie einfach mal grrr macht und ihnen sagt, dass sie das dooof findet!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Schneeflöckchen »

So ähnlich ergeht es mir mit Lou Lou, nur aus Hündinnensicht :mrgreen: :shock: !!!
Lou Lou riecht an 365 Tagen im Jahr für Rüden (auch kastriert) unwiederstehlich, es treibt den Besitzern von Rüden die Schamesröte ins Gesicht......was wir nicht schon alles erlebt haben :oops: . Jetzt mit drei Jahren schnappt sie endlich die Rüden weg, das hat lange gedauert. Lou Lou findet die aufdringlichen Rüden nicht toll, sie ist aber so ein herzensguter Hund, dass sie bis vor kurzem kein Mittel dagegen kannte (ausser sich winden wie ein Wurm). Ich habe sie vor gefühlten hunderten Rüden gerettet. Aber was soll ich sagen, auch wegschnappen zeigt nur bei wenigen Rüden eine Wirkung :shock: .
Wir hatten die gleichen Probleme in der Hundeschule, nur halt andersrum, ich mach dir da leider wenig Hoffnung :streichel: .
Und als Junghund hatte Lou Lou das Verhalten der Rüden auch etwas falsch eingeschätzt, die wollten sicherlich nicht spielen!!!! Könnte mir vorstellen, das es dem Labimädchen ähnlich ergeht.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Moni »

Ich glaube die Lady denkt das gehört irgendwie dazu :roll: . Als Miro in der Junghundegruppe war, hatten wir auch eine schwarze Labbidame, da ging es genauso, nur sie kam nicht ständig angedackelt und Miro war damals noch jung und unkastriert. Die Hündin ist wohl schon 2 Jahre alt und Cookie ist normal sogar bei läufigen Hündinnen durchaus händelbar und reitet nicht auf. Gibt es keine Selbstverteidigungskurse für Hündinnen? :mrgreen:
Die Halterin stört sich zwar schon dran, aber leider verteidigt sie ihre Hündin gar nicht, das wäre auch noch ein Ansatzpunkt. Wenn ich sie dazu bringe ebenfalls einzuschreiten und ihre Hündin zu verteidigen. Meine beiden reagieren eigentlich sehr sensibel auf Zurechtweisungen. So steht sie halt nur rum und ratscht und ich hab die Arbeit :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Phoebe »

Wir haben bei der Welpenstunde einen Besenstil eingesetzt. Denn Lumi und ein kleiner Bolonka sind die Winzlinge ... und der Husky (auch so alt wie Lumi) ist nunmal schon um einiges größer. Kommt er angestürmt halten wir einfach den Stil zwischen die HUnde. Und meine Lumi spürt die Sicherheit durch mich und der Husky lernt, dass er kleine HUndenicht umrennen kann. Das funktioniert wirklich super. Geht sicher auch bei den Großen :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Andy »

Ha, ha.....ein Selbstverteidigungskurs für Hundemädchen!!! Ich melde meine auch sofort an!Sie zeigt zwar mächtig ihre Beißerchen, aber mehr auch nicht. Aber so ein Besenstil ist eine gute Idee! Mir fällt dazu noch ein: es gibt so ausziehbare Zeigestöcke für den Unterricht. Zusammengeschoben ist der nur so lang wie ein Kugelschreiber, auseinandergezogen aber immerhin so einen halben Meter. Das wäre doch was für unterwegs!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Möhre »

Ich kenne das Problem auch nur von der "Damen-Seite" - Möhre zieht allerdings nicht nur "Jungs" an, sondern generell alle Hunde, die größer sind als sie. Das fing in der Welpengruppe an und ist auch jetzt im Kurs für Grundgehorsam so. Sie liegt ständig auf dem Rücken und trotzdem springen die Großen auf ihr rum. Im jetzigen Kurs sind ein Golden Retriever, ein Husky, ein Berner Sennen sonst was riesen Mix und ein Weimaraner. Dazu ein Beagle und Möhre. Beim Freilauf sind immer alle 5 gleich auf Möhre die sich, nachdem ich sie "Befreit" hatte, mit eingeklemmtem Schwanz zwischen meine Beine Verkrümelt hat und nur noch zusah. Aber selbst da musste ich die Großen immer wieder wegschubsen, habe einmal selber auf dem Po gesessen, als der Berner zu viel Schwung hatte. :keule:
Inzwischen lassen wir die Hunde beim Freilauf nur noch nach Größe getrennt auf gegenüberliegenden Seiten des Geländes spielen und wenn die Großen zu Möhre kommen, dann kriegen ihre Besitzer von der Hundetrainerin einen "Einlauf" und die Hunde von mir einen "Rüffel". Seitdem ist es für Möhre etwas entspannter geworden - für uns Besitzer leider nicht :wink:

Vermutlich müsst ihr in deinem Fall der Labbi-Hündin auch mal eine Grenze aufzeigen, damit deine Jungs wieder "runterkommen" können.
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Moni »

Nee, ich glaube ein Besenstiel ist keine gute Idee, da hätt ich Angst, dass jemand zu Schaden kommt, es sind einfach zuviele Leute und Hunde. Es ist ja nicht so dass sie sich unterwerfen würde, sie wird von den anderen Hunden immer wieder spielerisch verfolgt und gezwickt und meine versuchen halt auf ihr rumzurutschen :evil: . Am Samstag ist zum Glück Stadtgang, da sind eh alle an der Leine und dann bleiben sie eben an der Leine und ich sprech mal mit der Besitzerin, vielleicht kann sie ja doch mal etwas tätig werden. Vielleicht wehrt sich die Süße ja erst wenn ihre Chefin auch mal motzt :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Püdeli »

Hihi, der Selbsthilfekurs für zaghafte Hündinnen wird dann von Rosalie geleitet. Die zeigt den Mädels dann schon, wie das geht :mrgreen: . Erst Freitag hat sie einen zu aufdringlichen Hovawartrüden sehr deutlich in seine Schranken verwiesen, als er nach einiger Zeit dann doch mal festgestellt hat, dass Rosalie ein Määääääädchen ist :frech: . Da fackelt sie nicht lange :fechten: . Ist halt ein anständiges Mädchen.

Ich kenne das Problem allerdings aus Rüdensicht. Mein Yoshi war als kastrierter Rüde ständig von unkastrierten Rüden umschwärmt. Der hat sich auch nicht gewehrt, also bin ich da immer gnadenlos dazwischen gegangen, wenn die Besitzer nicht aus dem Quark gekommen sind.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Phoebe »

Püdeli hat geschrieben:Hihi, der Selbsthilfekurs für zaghafte Hündinnen wird dann von Rosalie geleitet. Die zeigt den Mädels dann schon, wie das geht :mrgreen: . Erst Freitag hat sie einen zu aufdringlichen Hovawartrüden sehr deutlich in seine Schranken verwiesen, als er nach einiger Zeit dann doch mal festgestellt hat, dass Rosalie ein Määääääädchen ist :frech: . Da fackelt sie nicht lange :fechten: . Ist halt ein anständiges Mädchen.

Sóley meldet sich gleich mal an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16094
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Rohana »

Kaba braucht den Kurs nicht :frech: . Ich hab derzeit auf dem HP einen jungen Entlebucher Rüden, dem sie letzte Woche mal gehörig den Marsch geblasen hat. Der ist gerade genau in dem Alter, in dem er so einen 'Benimmkurs' in Sachen holde Weiblichkeit braucht :wink: . Das Schöne ist, dass sie es wirklich bei der Ermahnung belässt und nicht unnötig grob ist. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von elkel »

Nebio gehört zu den magneten an lou lou´s hinterteil. wieso weshalb keine ahnung ist echt peinlich und nervig. massregelungen von menschenhand helfen gerade mal bei den vergewaltigungsversuchen. am hintern kleben ist kaum zu verhindern. ich hatte (sie ist jetzt kastriert, aber auch anderen gründen) auch so ein interessantes exemplar . der tierarzt sprach immer von zysten an der gebärmutter die wohl die hündin gut riechen lässt. im ultraschall war aber nie was zu entdecken. ich frage mich schon ob man naturheilkundig irgendwas machen könnte. wie wärs mit knoblauch, hält bei pferden auch die fliegen ab!

kollektives entschuldigen an schneeflöckchen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16094
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Rohana »

Elke, hat man denn bei der OP dann geguckt, ob da Zysten waren? Meine Setterhündin hatte massiv Zysten (haben wir bei der Kastration gesehen, die erfolgte weil die Läufigkeiten immer auf Entzündungen und co. rausliefen). Aber sie war für die Rüden nie in solcher Weise attraktiv.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Moni »

Also ich hab schon gehört, dass Chlorella gut hilft. Soll man Hündinnen auch während der Läufigkeit geben, damit sie weniger interessant riechen.
Cookie kannte bislang nur Damen die sehr zickig waren und da reichte eigentlich schon ein grrr und er hat die Nase vom Po genommen :mrgreen: und Miro zeigt sowieso seltens Interesse an der Weiblichkeit. Bei ihm spielen sich Hundekontakte eher auf Distanz ab.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie die Hündinnen reagieren wenn ihr nicht/bzw. mit dagegen einschreitet?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Elke, jetzt musste ich aber ein wenig schmunzeln :mrgreen:
Nebio muss mit dem rotem Kopf rumlaufen, nicht du :frech:
Chlorophyll-Tabletten sollen ja während der Läufigkeit den Geruch nehmen, aber das ganze Jahr geben ?!? :wink:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Moni »

Nö, dass würd ich auch nicht :wink: . Aber so ne Tablette morgens vor der Huschu wäre ja schon ne Möglichkeit :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“