silvester

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: silvester

Beitrag von Iska »

seit heute Abend knallt es hier nun vermehrt...... :keule:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: silvester

Beitrag von Moni »

Wir haben letztes Jahr im Keller verbracht und Miro war für Silvester und die Knallerei relativ entspannt, wenn man es mal positiv beschreiben will. Cookie juckt es gar nicht, auch kein Gewitter, Schießen oder sonstwas. Wir werden dieses Jahr einen großen frsichen, magischen Knochen kaufen und den dürfen sie ab 11 Uhr benagen. Im Wohnzimmer im Körbchen, wie sonst auch. Und nachmittags werden wir ne große Runde radeln, ich hoffe das Wetter meint es gut mit uns. Dann hab ich einen entspannten, müden, satten und zufriedenen Pü, eine recht gute Grundlage für das Geknalle :wink: . Er orientiert sich auch schön an Cookie und der findet ja nur den Knochen interessant. Außerdem weiß er mittlerweile, dass es auch immer recht schnell vorbei geht und dann die Welt wieder normal ist. Bei Miro ist es so, dass alles was anders gemacht wird wie sonst für ihn ebensoviel Stress bedeutet wie die Knallerei.

Ach ja, die Silbermöwen sind ja normal eh cool drauf- Andrea übt ja auch schon mit den Welpen das Geknalle :wink: .

Vielleicht sollten wir Silvester in Schwarzwald fahren, in ein historisches Dörfchen mit Strohdächen :mrgreen: , da wird bestimmt auch nicht geballert.

Wünsch allen Angsthasen ein gutes Silvester :streichel: :streichel: :streichel: .

@anthello- der arme Othello- kann ihn gut verstehen :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: silvester

Beitrag von Püppi0211 »

Iska hat geschrieben:seit heute Abend knallt es hier nun vermehrt...... :keule:
Bei uns ist es erstaunlich sehr ruhig, habe bis jetzt nicht einen Knaller gehört, obwohl es dieses Zeugs ja nun schon zukaufen gibt. :wav: :wav: vielleicht nehmen sich ja die Menschen doch mal etwas zurück mit der Knallerei :keule: :keule: .... Mal schauen wie es der kleine hinnimmt, ist sein erstes Silvester bei uns. Bis jetzt zeigt er bei Schüssen und Knallerei keine großen Reaktionen? Ich hoffe er orientiert sich schön brav an Sparky den er nimmt es absolut gelassen :streichel: :streichel: Leinenzwang gibt es für die neusten paar Tage trotzdem vorsichtshalber. :frech:
Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: silvester

Beitrag von dino »

Dino blieb letztes Silvester völlig ruhig bei der Knallerei. Cara dageben ist schon Tage vorher bei den ersten Knallern total panisch, wir lassen sie dann nur noch an der Leine, da sie bei jedem Knaller sofort panisch losrennt. Auch bei Gewitter reagiert sie ähnlich.
LG Gitte mit Dino und Anton

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: silvester

Beitrag von Fibi »

Ich habe für Billi Rescue Tropfen besorgt und die Apothekerin hat mir noch Aconitum Globulis empfohlen für den Moment wo die Knallerei losgeht.
Hier wird ja schon übelst geböllert und Billi ist in einem sehr aufgeregtem Zustand.
Ich soll sie mit den Tropfen beträufeln und soll ihr vier Tropfen in Trinkwasser geben.
Wer von Euch benutzt das und wie dosiert Ihr das? Ich möchte Billi nicht völlig lahmlegen,aber ich möchte ihr die Tage einigermaßen erleichtern.
Da ich Silvester arbeiten muß können wir leider nicht in ein Dorf mit Reetdächern flüchten :mrgreen:

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
neshiva
Mini-Nase
Beiträge: 108
Registriert: Do Okt 24, 2013 6:24 pm
Wohnort: Oberösterreich

Re: silvester

Beitrag von neshiva »

wir sind zu Silvester bei Freunden eingeladen. Fein essen und normalerweise pilgern wir dann vor 24h auf den Hügel/Berg rauf, und kuken uns von dort oben das Feuerwerk der Stadt an :mrgreen:
Auf dem Hügel/Berg selber wird nicht geschossen und meistens sind auch nicht viele Menschen da oben... ich glaub nicht das der Zwerg damit ein Problem haben wird. Und falls doch, werde ich mit ihm in der Wohnung der Bekannten bleiben.
Bild

Kiwi
Welpen-Nase
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jul 17, 2013 3:55 pm

Re: silvester

Beitrag von Kiwi »

Habe vorhin ernsthaft überlegt nächstes Jahr gen Sylt abzuhauen.
Habe gelesen dort Ist Knallen/Feurwerk wegen der Reetdächer verboten.
Gruß Regu

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: silvester

Beitrag von Landina2011 »

Kiki hat GsD noch gar keine Probleme mit der Knallerei gehabt,aber bei unserer Bonnie wurde das auch
erst nach ein paar Jahren schlimmer. :(
Mal schauen wie es wird,am Silversterabend bleibt sie aber auch an der Leine.....
Bild

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: silvester

Beitrag von elkel »

meine beiden Hündinnen haben sehr viel angst, und liegen irgendwo drunter, ich lasse sie völlig in ruhe. hier wird alles zu gerammelt lichter angelassen und der Fernseher laut aufgedreht. da ich ja immer zwischen stall und Wohnung pendeln muss, kriege ich recht wenig von den Hunden mit. nebio macht es gar nichts der wundert sich nur das ich so viel hin und her laufe. voriges jahr war er ja noch junghund mal schauen wie es dieses jahr aussieht. wir haben hier extreme knallidioten . das kann lange dauern bis die aufhören.

doofer tag einfach

Antworten

Zurück zu „Verhalten“