Zu faul zum laufen oder das Alter????

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Zu faul zum laufen oder das Alter????

Beitrag von Morgana »

Den Herzultraschall würde ich nur von einem Spezialisten machen lassen. Vielleicht gibt es ja einen aus der Liste in Deiner Nähe http://www.collegium-cardiologicum.de/liste/page8.html
LG Stefanie

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zu faul zum laufen oder das Alter????

Beitrag von Iska »

ja, auf jeden Fall zu einem CCler... auch, wenn der Weg evtl. etwas länger ist.... *Daumen drück* :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Zu faul zum laufen oder das Alter????

Beitrag von dino »

Morgana hat geschrieben:Den Herzultraschall würde ich nur von einem Spezialisten machen lassen. Vielleicht gibt es ja einen aus der Liste in Deiner Nähe http://www.collegium-cardiologicum.de/liste/page8.html
Na ja, das würde ich nicht so sagen. Wir waren mit unserem Barny auf anraten seines Züchters bei einem dieser Spezialisten aus der obigen Liste, er meinte unser Barny wäre "leicht erregbar" und die Werte wären zwar nicht so dass er zur Zucht zugelassen würde, aber man müsse noch nicht mit Medikamenten behandeln. Wir sollte erstmal abwarten. Die Kosten für diese Untersuchung betruge ca. 200,00 €. Da war unser Barny ca. 1 Jahr alt. Da es ihm ein paar Wochen später eher schlechter statt besser ging, sind wir dann mit Barny dahin gefahren, wo wir eigentlich gleich hinwollten, hätte sein Züchter nicht so auf den Spezialisten bestanden, und zwar in eine tierärztliche Klinik, in die wir mit allen größen Problemen fahren. Abgesehen davon, dass wir da für die gleiche Untersuchung 60,00 € bezahlt haben, wurde auch gleich festgestellt, dass das Herz eine zu geringe Pumpleistung hat und er wurde mit Medikamenten eingestellt. Der "Spezialist" war übrigens - bevor er seine eigene Praxis hatte, eine Zeitlang in der Klinik angesgtellt und bekannt dafür, dass er oft sagte: der Hund ist leicht erregbar. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es falsch ist zu einem Spezialisten zu gehen aber in unserem Fall war die tierärztliche Klinik die bessere Wahl. Unser Barny wurde nur 4 Jahre alt, hätten wir auf den Spezialisten gehört, hätte er noch nicht einmal die 4 Jahre geschafft.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zu faul zum laufen oder das Alter????

Beitrag von Iska »

naja, es gibt dort im Normalfall aber doch seltener fachlich * so'ne und solche*....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Dusty02
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Do Jul 19, 2012 6:58 pm

Re: Zu faul zum laufen oder das Alter????

Beitrag von Dusty02 »

Morgana hat geschrieben:Den Herzultraschall würde ich nur von einem Spezialisten machen lassen. Vielleicht gibt es ja einen aus der Liste in Deiner Nähe http://www.collegium-cardiologicum.de/liste/page8.html
Danke für den Link.In der Nähe ist leider keiner. In Aalen gibt es auch eine Tierklinik die eine Kardiologie hat. Da war ich schon mal weil mein TA im Urlaub war. Allerdings wegen einer anderen Sache. Da werde ich wohl hingehen.
Iska hat geschrieben:ja, auf jeden Fall zu einem CCler... auch, wenn der Weg evtl. etwas länger ist.... *Daumen drück* :streichel:
Danke fürs Daumen drücken. :)

@ Dino: Das ist ja wirklich heftig! Gut das ihr doch noch in die Klinik gefahren seid. Ich habe auch schon viele schlechte Erfahrungen mit TA ´s gemacht.
LG Katrin & Dusty

Antworten

Zurück zu „Verhalten“