Rüde - läufige Hündin oder er will doch nur spielen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Rüde - läufige Hündin oder er will doch nur spielen

Beitrag von dino »

Heute morgen bei der ersten kurzen Gassi-Runde ist uns eine Labbi-Hündin aus der Nachbarschaft begegnet, die gerade läufig ist. Bis jetzt hat Dino noch kein besonders starkes Interesse am anderen Geschlecht gezeigt aber irgendwann merkt es wohl jeder :idea: .Jedenfalls liegt er jetzt auf seinem Platz und jault und heult :shock: Cara stimmt dann auch mit ein. Sie sind dann zwar beide auf den Befehl Ruhe sofort still, aber heute nachmittag sind sie ein paar Stunden allein. Wie verhalten sich denn eure Rüden wenn läufige Hündinnen in der Nachbarschaft sind?
Zuletzt geändert von dino am Mi Sep 11, 2013 6:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gitte mit Dino und Anton

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Rüde - läufige Hündin

Beitrag von Happy »

Meinen stört es nicht weiter. Treffen wir ein läufiges Mädchen ist natürlich Interesse da,aber aus den Augen,aus dem Sinn. ;-)

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Rüde - läufige Hündin

Beitrag von luisekatrin »

Happy hat geschrieben:Meinen stört es nicht weiter. Treffen wir ein läufiges Mädchen ist natürlich Interesse da,aber aus den Augen,aus dem Sinn. ;-)
So verhält sich Carl (2 1/2) auch. Ahlberg hat allerdings als junger Rüde auch mit Heulen und Fiepen reagiert, das dann stundenlang und nicht nur bei Hündinnen in unmittelbarer Nachbarschaft. Wir haben ihn später kastrieren lassen, da es für alle Beteiligten eine Qual war. Ahlbergs Vorgänger war sein Leben lang entspannt im Umgang mit läufigen Hündinnen (war unkastriert). Ich glaube, es gibt da ganz unterschiedliche Veranlagungen.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Rüde - läufige Hündin

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle ist sehr "motiviert" bei Begegnungen , nach 10 Metern kann ich ihn aber wieder ableinen.
Falls es schlimmer wird, ich erinnere mich, dass auf der Hovawartinfoseite etwas Homöopathisches für die liebeskranken Rüden empfohlen wird.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Rüde - läufige Hündin

Beitrag von trüffel »

Mein unkastrierter Labbirüde riecht interessiert und dann war es das. Wir gehen weiter und dann riecht der nächste Grashalm auch wieder besser und die Hündin ist vergessen. Er hat dann schon mal etwas mehr Schaum vor dem Mund, wenn er an der interessanten Stelle schnüffelt, aber ansonsten zeigt er keinerlei Zeichen von Stress und Unwohlsein.
Der Pudel war da etwas anders und wurde dann auch kastriert, weil ich ihm den Stress nicht dauerhaft zumuten wollte.

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Rüde - läufige Hündin

Beitrag von Moni »

Cookie hat inzwischen auch die Liebe zum anderen Geschlecht entdeckt und wird schon ganz schön gaga, wenns so gut riecht. Mit Agnus castus in C30 als Globuli kannst du ihm auf jeden Fall helfen. Bei Cookie wirken sie sehr gut. Einmal täglich 3 Globuli dürften reichen. Cookie klappert immer mit dem Unterkiefer wenn er superleckeren Hundemädelpipi findet und wenn er nicht zu ihnen darf dann ist das Gejaule groß. Allerdings kann er auch ohne Leine mit einer läufigen Hündin spazieren laufen ohne sie zu belästigen- was aber schon etwas klare Ansagen und Durchsetzungsvermögen braucht :mrgreen: .
So ein Dauergejaule stimmt er allerdings nicht an- aus den Augen aus demm Sinn heißt es bei ihm auch. Na ja und UO im Verein wenn eine läufig ist fällt schon schwer, da ist der Kleine dann doch etwas abwesend und verpeilt, aber er hört trotzdem :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Rüde - läufige Hündin

Beitrag von Batzenberger »

Na,dann ist Dino ja jetzt ein richtiger Kerl :mrgreen: .
Ich glaub dann wart ich lieber noch mit dem nächsten treffen,die Mädels sind jetzt zwar durch ,aber riechen bestimmt noch gut.Und die Mutter mit dem Sohne.......neeeeeee.
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Rüde - läufige Hündin oder er will doch nur spielen

Beitrag von dino »

Dino hat sich dann bei unserem täglichen Hunde-Unterhaltungsprogramm schnell beruhigt, das bedeutet auf der Weide Pferdeäppel einsammeln, dabei immer Dinos Frisby werfen, Wasser auffüllen, Zaun kontrollieren mit Dino üben, zur Belohnung Frisby werfen. Das dauert ungefährt eine 3/4 Stunde, daran anschließend kommt die Gassi-Runde.
Gestern morgen fing er wieder an, erst einmal mit leisem winseln, dann heulen. Aber ohne das er beim ersten Gang eine läufige Hündin gesehen oder gerochen hatte. Das gleiche dann heute :keule: Er war sofort zufrieden, als ich sein Halsband in die Hand genommen habe und mit ihm auf die Weide gegangen bin. Nichts mit schnüffeln nach einer Hündin - nein er wollte auf seine geliebte Weide und s p i e l e n :keule:
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Rüde - läufige Hündin oder er will doch nur spielen

Beitrag von Moni »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Klasse!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“