Hunde einer Hundetrainerin

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hunde einer Hundetrainerin

Beitrag von Hauptstadtpudel »

natze76 hat geschrieben:Die Trainerin hatte eine Hündin von sich dabei. Alle Hunde waren mit im Schulungsraum und sollten ruhig liegen bleiben. Die Hündin der Trainerin hat dann während des Kurses von einer anderen Hündin das Schulterblatt gemopst.
Trainerhunde müssen nicht perfekter sein als normale ( :wink: ) Hunde.
Ich finde an der geschilderten Situation eher problematisch, dass die Hunde bei der Theoriestunde anscheinend "was zu knabbern dabei hatten" :n010:
Wie lange will man warten bis ein Hund auf die Idee kommt, dass der andere Hund was Interessanteres hat als er selbst?
Natürlich müssen gut erzogene Hunde am angesagten Platz liegen bleiben, aber eine Theorieveranstaltung so zu gestalten, halte ich - zurückhaltend formuliert - für unglücklich.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hunde einer Hundetrainerin

Beitrag von Rohana »

Schokopudel - Das klingt genau so als könnte ich mich mit Deiner Trainerin auch anfreunden. Du hast das prima in Worte gefasst - so sollte es sein!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hunde einer Hundetrainerin

Beitrag von Iska »

Katja, das habe ich mich auch gefragt... warum muss es da während der Stund ewas zu futtern geben.....? :n010:

ansonsten müssen Trainerhunde für mich auch nicht perfekt sein..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

FrauSneipir
Einsteiger-Nase
Beiträge: 40
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:04 pm
Wohnort: NRW

Re: Hunde einer Hundetrainerin

Beitrag von FrauSneipir »

mit interesse hab ich den post gelesen, denn ich bin ja auch trainerin und ich kann nur sagen, das ist das erste was ich meinen leuten sage, wichtig ist das euer alltag mit hund funktioniert und da kann jeder was mehr oder weniger als baustelle empfinden.ich moechte meine hunde nicht im bett haben, da ich mich sonst so eingeeingt fuehl, aber ich sage keinem halter das ich da generell nicht gut heisse, jeder nach seinem gusto und nur wenn es probleme gibt und das dann ein erziehungsthema wird, wird die ein oder andere situation genau beleuchtet und dementsprechend angepasst.somit machen meine hunde auch manche sachen die ich gerade bei einem anderen hund als baustelle genannt bekommen hab. und ganz ehrlich mir haben sich die nackenhaare gestraeubt als ich gelesen hab das waehrend der veranstaltung den hunden kauzeug gegeben wurde.... ich find es schon schwierg manchmal, wenn es leckerchen gibt im freilauf....
Liebe Gruesse von Tanja und ihrer Chaosbande Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“