Buffff, Bufff, Bufff....

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Jette »

...so macht mein Jettchen. Bild

Sacht mal, machen eure Pudels auch solche komischen Geräusche :?: :?: :?:
Mit Bellen hat das nun wirklich nicht viel zu tun!

Klar kann Jette auch Bellen. Aber in bestimmten Situationen kommt da halt nur dieses "Bufff Bufff" raus. :frech:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Bupja »

Komische Geräusche ist ja gar kein Ausdruck. Ich kann gar nicht beschreiben ,wie der Butz sich anhört, wenn es rausgeht und er weiß, dass er eigentlich nicht bellen soll aber es rutscht ihm dann halt doch manchmal was raus. Zum Schießen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Rohana »

Kaba macht auch 1001 Geräusch. Sie kann so ganz leise und verhalten schnauben, wenn sie was spannendes wittert. Sie bufft oder grummelt ganz leise wenn sie etwas 'gefährliches' sieht und mich aufmerksam machen will. Sie grunzt, schnurrt, jodelt,.... wenn sie sich pudelwohl fühlt, z.B. beim Kraulen. Sie bellt wenn sie sich aufregt, z.B. über unverschämte Katzen und Eichhörner im Garten. Sie jifft, wenn Padge ihr mal wieder ständig knapp vor der Nase wegrennt. .... Also: ganz normaaaaal ....... für Püdelis :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Nelson
Mini-Nase
Beiträge: 126
Registriert: Mi Jun 27, 2012 11:40 am

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Nelson »

In dem Zusammenhang hab ich mal wieder ne Frage, besser zwei.
Palle hat bisher kaum gebellt, fängt aber jetzt laut an zu bellen, wenn jemand an der Haustür ist, egal ob mit ohne ohne Klingeln.
Ist das ok oder soll ich ihm das wieder abgewöhnen?
In bestimmten Situationen gibt er so einen Ton zwischen Schnauben / kräftigem Niesen von sich. Eine Bekannte meinte, er finge an zu pöbeln... Ist das wirklich so?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Rohana »

Mich würde es stören, wenn mein Hund solche Kläfferei macht und je nach Wohnsituation macht man sich damit auch bei den Nachbarn nicht beliebt. Bei uns ist es so: die Hunde dürfen schon melden wenn was ist. Aber wenn ich sag es ist gut, dann soll auch wieder Ruhe herrschen. Padge hat vor allem im Garten am Zaun immer viel Trara gemacht. Ich hab ihn dann konsequent abgerufen, Sitzübung, Leckerli ... und gut war. Inzwischen macht er einmal wuff und kommt dann von sich aus zu mir. Sogar oft wenn nicht er sondern Kaba bellt :mrgreen: .
Beim Klingeln wuffen die beiden auch, werden dann ins Platz geschickt und müssen dort bleiben bis ich den Besuch begrüßt hab und den Hunden das Aufstehen wieder erlaubt hab. Im Platz hört das Bellen ganz schnell auf.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Nelson
Mini-Nase
Beiträge: 126
Registriert: Mi Jun 27, 2012 11:40 am

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Nelson »

Aber Palle bellt jetzt nicht minutenlang, sondern hört wieder auf, wenn ich es ihm sage.
Außerdem schellen bei uns öfter mal Leute, die ich nicht so gerne im Haus hätte... Palles Stimme ist schon recht kräftig und wer ihn (KP) nicht kennt, hält ihn schon für ein größeres Exemplar. So eine Art Alarmanlage auf 4 Pfoten :D

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Bupja »

Wenn Du das bellen unterbinden kannst, dann finde ich das ok.

Meine bellen auch, wenn jemand an der Tür ist und ich finde das gut so. Man kann/soll ruhig hören, dass wir Hunde haben. Sie hören aber auch beide auf Kommando wieder auf.
Richtig toll ist wenn ich Bulldogge Eve und KP Denny zu Besuch habe. DAnn wirds laut, wenn jemand an der Tür ist :mrgreen:
Sie lassen sich aber alle auf Kommando "abstellen".

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Rohana »

Na, dann ist doch alles gut. :streichel: Man verpaßt nur manchmal bei jungen Hunden den Absprung: erst bellen sie nur ein bisschen und man denkt, das ist o.k. - und dann wird es immer mehr - und ehe man sich's versieht hat man einen Kläffer. Da muss man einfach nur aufmerksam bleiben.
Und dass (unerwünschte) Besucher die Hunde hören find ich auch völlig o.k. Da mach ich auch schon mal ein bisschen Show von wegen 'muss die Hunde erst wegsperren weil gefährlich' oder dreh Padge ein bisschen auf und schick ihn zum toben ans Gartentor :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Nelson
Mini-Nase
Beiträge: 126
Registriert: Mi Jun 27, 2012 11:40 am

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Nelson »

So sehe ich das auch... :D
Was für eine tolle Kombination: Bulldogge + Pudel, herrlich!!!

@Rohana: Super, hab ich auch schon mal gemacht: Ich muss erst den Hund sichern, dann können Sie rein..
Wenn der gewußt hätte, dass Palle ein KP ist... :)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Rohana »

Och, auf die Größe kommt es da nicht an. Ich hatte früher einen Mix aus Dackel und Cocker und wenn der mies gelaunt war hat er locker große, starke Männer in Schach gehalten :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Bupja »

Nelson hat geschrieben:So sehe ich das auch... :D
Was für eine tolle Kombination: Bulldogge + Pudel, herrlich!!!

@Rohana: Super, hab ich auch schon mal gemacht: Ich muss erst den Hund sichern, dann können Sie rein..
Wenn der gewußt hätte, dass Palle ein KP ist... :)

jaaaa, ne? Und so sieht das dann aus:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von Moni »

Ich find Eve passt toll dazu und irgendwann klaut sie sich ein Lockentoupé oder eine Lockenperücke und dann ist sie auch ein Puuudel :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

kleinAnton

Re: Buffff, Bufff, Bufff....

Beitrag von kleinAnton »

"Buff buf buff"
nee das macht unserer auf keinen Fall, der macht "Wuff wuff wuff". Das Kläffen konnte man ihm leicht abgewöhnen - man musste nur mit ihm hingehen, was ihn jetzt so aus der Fassung gebracht hat. Trotzdem macht er "wuff wuff wuff", wenn er rein will und ich versuche ihm gerade beizubringen, dass ein anständiger Hund nur einmal "WAU" macht.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“