Problem Autofahren

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Problem Autofahren

Beitrag von Moni »

Wenn es erst nach 500m los geht kannst du auch mit dem Clicker üben. Also erst den Clicker konditionieren :wink: . Und dann: Hund ins Auto und los. Wichtig ist anzuhalten bevor er damit anfängt. Also rein ins Auto 50m fahren. Anhalten- Clicken- raus aus dem Auto und spielen, Leckerli geben Party machen. Rein ins Auto wieder 50m fahren, clicken- raus aus dem Auto, spielen,... nach 3 mal 50m Einheiten 60m fahren, dann 70m fahren, dann 50m fahren. Und so langsam steigern. Muss ja nicht alles an einem Tag sein. Wichtig ist mal kurze ABstände mit wenigen längeren zu kombinieren, also nicht immer kontinuierlich steigern. Und am Anfang ganz wichtig anhalten bevor er jault, hechelt, gähnt,... :wink:
Wünsch dir viel Erfolg! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

kleinAnton

Re: Problem Autofahren

Beitrag von kleinAnton »

und ganz zuletzt - die Übelkeit im Auto - war ein großes Problem meiner Kindheit. Mir wurde so schlecht, dass sich der Schweiß auf meinen Augenliedern sammelte und mir in die Augen lief und dort brannte. Ich erbrach mich bei jeder Schulfahrt und wenn der Busfahrer auf mein Flehen - anzuhalten- nicht ganz schnell reagierte - versaute ich die Innung und alle fanden das unglaublich lustig. Ich kann einen Hund verstehen, dem schlecht wird.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“