Futter-Jodelkonzert

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Futter-Jodelkonzert

Beitrag von Lialetta »

Jetzt muss ich euch doch mal fragen...

Mein Pü-Mädel freut sich immer sehr aufs Futter und haut (3x täglich) rein wie ein Scheunendrescher. Während ich das Futter zubereite (mischen, warmstellen fürs empfindliche Mägelein 8) ) wird gekläfft, gesungen, gegrummelt. Im Büro wird lauthals gekläfft. Schließlich muss man dem Betriebsleiter (mit im Gemeinschaftsbüro mitteilen, dass es jetzt Happahappa gibt und er nix davon bekommt) :P

Und ich überlege dann immer, ob ich das Verhalten besser unterbinden oder ihr die Freude halt lassen soll. Sissi ist m.E. kein Hund, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Sie ist auch schnell einzuschüchtern. Den Tag über mit Busfahrerei, dann im Büro, etc. muss sie super kultiviert "funktionieren" und macht das alles toll mit. Auch kann ich sie vor dem Napf sitzen lassen, bis ich z.B. einen besonders leckeren Nachschlag reindrapiert habe. Futter abnehmen wäre auch kein Thema. Was also bedeutet das Konzert bei der Zubereitung? Doch Forderung? Oder reine Freude, die ich ihr dann ja nicht unbedingt nehmen wollte, denn eigentlich ist es ja schön, wenn sie zur Abwechslung auch mal Emotionen rauslässt. Ich muss mir oft anhören, dass ich dem armen Hund zu viel verbiete. Also... ihr den Spass gönnen und jodeln lassen oder ist es eine Unart, die man doch besser unterbinden sollte? Was meint ihr?

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Futter-Jodelkonzert

Beitrag von taralieschen »

na ja, es kommt darauf an, ob es Dich stört. Wenn ja, würde ich es unterbinden, wenn nein, würde ich sie jodeln lassen
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Futter-Jodelkonzert

Beitrag von Moni »

Hihi süüüüüß- also meine kämen da gar nicht auf die Idee :wink: .Aber es kann natürlich auch nerven :wink: . Kannst du es mal filmen? :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Futter-Jodelkonzert

Beitrag von Elli »

Rocky wartet immer ganz ruhig ab und Abby gibt auch die lustigsten Töne von sich. Ich finde es süss und es stört mich ganz und garnicht. Ist doch schön wenn die Hundis sich so sehr auf ihr Fresschen freuen.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Futter-Jodelkonzert

Beitrag von Ossi »

Also ich find's völlig ok, wenn Oscar sich auf sein Fressen freut! Bei ihm hört es sich aber eher wie eine quietschende Tür an.
Wenn er allerdings ungeduldig wird und an der Küchenzeile hochsteigt, lass ich ihn in 2m Entfernung im Sitz, denn das seh ich als forderung und es gefällt mir nicht. An seinen Napf darf er dann erst auf Kommando.
Quietschen ist aber echt knuffig! :lol:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futter-Jodelkonzert

Beitrag von Rohana »

Ich würd das auch nur abgewöhnen wenn es Dich stört. Lass ihr doch den Spaß ;-).
Kaba ist auch immer total aufgeregt wenn es Futter gibt. Das steht immer noch eine kleine Weile in der Küche auf der Anrichte ehe es runtergestellt wird. Und da kommt sie dann zu mir ins Wohnzimmer gesaust, macht Töne, tanzt auf den Hinterbeinen,... Und wir finden das ehrlich gesagt so lustig, dass wir sie eher noch animieren :oops: . 'Gaga-Pü' heißt das bei uns und die Kinder lachen sich immer halb schlapp. Dann läuft sie völlig aufgedreht 'bei Fuß' neben mir her in die Küche und schmeißt die Beine wie ein piaffierendes Pferd - vor allem wenn ich das auch mach. Endgültig der Moment in dem die Kids vor lachen bald vom Sofa kippen. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Futter-Jodelkonzert

Beitrag von Lialetta »

Danke für eure Meinungen und Einblicke in die Aktionen eurer Kohldampf-Püs. :mrgreen:

Ja, ich bin eigentlich immer ein bisschen hin und hergerissen. Es kann schon etwas nerven, da Madame ein recht schrilles Organ hat. :o Vielleicht nimmt mir mein Kollege ja tatsächlich mal ein Konzert mit seinem Handy auf. (Mein Handy kann leider nur telefonieren und SMSen.) Andererseits riskiert Pü, gern mal vergessen zu werden, wenns nicht jodelt :oops: und ich freu mich ja auch, wenn Pü sich aufs Fresschen freut. :)

Ein noch gigantischeres Konzert gibts übrigens gegen Feierabend, wenn Sissi sich mit dem großen Sitzball anlegt. Sie muss den immer kurz bevor wir zum Bus spurten, noch unbedingt rausgezerrt haben. Dieses Schauspiel vom wilden Kampfpü :twisted: muss ich auch mal filmen lassen. :lol:

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Futter-Jodelkonzert

Beitrag von Martina »

ich hatte ja in jedem Wurf so einen Jodler aber Giotto kann es besonders gut, Diese Video ist noch harmlos :mrgreen: http://www.myvideo.de/watch/8932448/Gio ... delkonzert
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Futter-Jodelkonzert

Beitrag von Moni »

Hihi- einfach Klasse der Giotto! :wav: Hört sich an wie Cookie wenn er vor ner Katze, Stallkarnickel oder sonst was ähnlichem sitzt und nicht mit spielen oder Nase in Bauch drücken darf :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“