Enno in der Pubertät

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Enno in der Pubertät

Beitrag von Xanny »

Hallo Ihr lieben und erfahrenen Pudelfreunde,
seit gestern ist es ganz offensichtlich: Enno befindet sich in der Pubertät. Und obwohl Roxi kastriert ist, findet er, dass sie total verführerisch riecht. :lol:
Leider ist er damit auch ständig bei ihr am Popo zugange und möchte am liebsten bei ihr aufsitzen. Die arme Roxi kommt nicht zur Ruhe, wenn Enno in ihrer Nähe ist.
Derzeit schicke ich Enno auf die "Stille Treppe", den Vorflur, und schließe die Tür, damit Roxi sich in dem anderen Teil der Wohnung dann ungestört bewegen kann, oder Roxi ist im Schlafzimmer mit einem Gitterschitz, über das Enno Gott sei Dank noch nicht springen, Roxi aber durch eine kleine Öffnung dennoch gehen kann. Aber sie bleibt dann lieber die gesamte Zeit im Schlafzimmer. So funktioniert es momentan für beide stressfrei. Aber ich möchte das nicht als Dauerlösung.
Habt ihr einen Tip oder Erfahrungen, wie ich die Situation noch lösen könnte, ohne die beiden räumlich voneinander trennen zu müssen?
Zuletzt geändert von Xanny am Do Jun 14, 2018 7:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Doro »

Manchmal reagieren Rüden auch so wenn die Hündin nicht gesund ist, Blase oder Gebärmutter.
Wenn Roxy gesund ist und sich selber nicht helfen kann musst du wohl mit einem Donnerwetter dazwischen fahren.
Viele Grüße
Doro

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Xanny »

Doro hat geschrieben:
Fr Mai 25, 2018 1:56 pm
Manchmal reagieren Rüden auch so wenn die Hündin nicht gesund ist, Blase oder Gebärmutter.
Bislang ist mir bei Roxi hinsichtlich Blase oder Gebärmutter nichts aufgefallen. Sollte ich das noch mal überprüfen lassen?
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Doro »

Tja, gute Frage
Entweder ist Enno unverschämt oder Roxy nicht fit.
Lemmy gehört auch zu den unverschämten Jungs,so daß ich da gelegentlich einschreiten muss.
Ludwig hat immer sehr gut angezeigt wenn etwas nicht in Ordnung gewesen ist.
Viele Grüße
Doro

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Xanny »

Intuitiv würde ich meine, dass Enno zu den unverschämten Jungs zählt. :mrgreen:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Pinch »

ich würde dazwischen gehen und ruhig etwas energischer, er soll nicht aufreiten und sie ständig belästigen, dass kann ein Rüde lernen. Platon hat es auch gelernt. Die Kleine braucht deinen Schutz. Parallel würde ich Übungen zur Impulskontrolle und Frustrationstoleranz machen.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Pinch »

vergessen, angemessenes Verhalten clicken und hochwertig belohnen.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Fluse »

Na wenn Roxy kastriert ist, wird es die Gebärmutter wohl nicht sein :n010:
Komischen Ausfluss hast du ja auch noch nicht bemerkt...
Zur absoluten Sicherheit, könnte man halt den Urin einmal testen lassen, aber es klingt schon sehr nach Pubertät... :streichel:
Ist er denn draußen bei anderen Hündinnen auch so "aufdringlich"?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Doro »

Fluse hat geschrieben:
Fr Mai 25, 2018 6:01 pm
Na wenn Roxy kastriert ist, wird es die Gebärmutter wohl nicht sein :n010:
Warum?
Bei einer Kastration kommt ja nicht zwingend alles raus.
Viele Grüße
Doro

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Xanny »

Gemach, gemach; es ist zwar lieb, dass Ihr Euch über den gesundheitlichen Zustand von Roxi Gedanken macht, aber ich gehe eher davon aus, dass der Herr in die Pubertät gekommen ist, denn heute wollte er ebenfalls meine braune Wolldecke rammeln - offensichtlich verwechselt er den Flausch der Decke mit dem Fell einer Hündin :lol: - .
Nachdem die Wascherflasche den Nebeneffekt hat, dass auch Roxi sich angesprochen fühlt, habe ich heute Abend wohl den richtigen Moment erwischt und ihm klar machen können, endlich die Pfoten von Roxi zu lassen. Seitdem ist Ruhe :D
Hoffentlich hat Enno die Ermahnung Morgen nicht schon wieder vergessen ... :wink:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Doro »

Das wäre prima 😁
Lemmy ist da manchmal noch vergesslich.
Viele Grüße
Doro

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Xanny »

Doro hat geschrieben:
Fr Mai 25, 2018 9:43 pm
Das wäre prima 😁
Lemmy ist da manchmal noch vergesslich.
Realitätscheck: Enno Erinnerungsvermögen hält ca. 2 Stunden :lol: Dann bedurfte es eines weiteren dezenten Hinweises :mrgreen:
Total überfordert war er, als ich mit Roxi kuschelte und er "nur zugucken" durfte. Da konnte man quasi die Rädchen sehen, die sich da in seinem Kopf drehten: was ist das denn???? Das ist doch "meine" Roxi???? :?
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Gero »

Freu dich wenn die Wasserflaschenwirkung 2 Stunden anhält, bei Gero läßt sich leider NICHTS ausschalten sowie ein Mädchen im Spiel ist - da dann NICHTS mehr angeschaltet ist außer dieser spezielle Trieb. :keule:

Ob die Weiber wollen oder nicht, ob ich schimpfe oder ihn an der Leine kurz halte - es drängt ihn zu den Weibsen hin und dann wird deren Tugend geputzt bis sie glüht. Oder er versucht gleich sie von sich zu überzeugen.

Inzwischen hört er im Allgemeinen schon sehr gut, aber sowie es um Weiber und deren Pfützen geht schaltet sich sein Gehirn aus und er besteht nur noch aus Lust und Leidenschaft.

Ich hoffe die Kastration befreit ihn/uns von diesem Trieb.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Xanny »

Da Enno bereits ja schon auf meine kastrierte Hündin abfährt, habe ich die Befürchtung, dass er bei einer läufigen Hündin völlig den Verstand verliert, so wie Gero. Ob ich dann dieser Herausforderung gewachsen bin ... :n010:
Eigentlich stand für mich fest, dass Enno so schnell wie gesundheitlich möglich, kastriert wird, denn alle anderen Hunde von mir sind ebenfalls kastriert, weil sie aus dem Tierschutz kommen. In der Zwischenzeit bin ich mir dessen nicht mehr sooo sicher.
Übrigens, Eveline, war es nicht die Wasserflasche, sondern ein beherzter Griff in den Nacken mit einem intensiven Augenkontakt, der Enno davon abhielt, weiter Roxi auf die Nerven zu gehen. Die Wasserflasche kann ich in diesem Zusammenhang nicht mehr einsetzen, weil Roxi dummerweise ebenfalls das Gefühl einer Bestrafung erhält, obwohl sie das Wasser überhaupt nicht trifft. Allein der Einsatz der Flasche reicht wohl dafür aus. Und das soll ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein.
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Tips erbeten - Enno in der Pubertät

Beitrag von Gero »

Hach Kerstin,
frag nicht wie oft ich diesen Nackengriff bei Gero angewendet habe!
Bei ihm wirkt der nicht - darum wende ich den auch schon länger nicht mehr an - er ist so auf das Objekt seiner Lust konzentriert dass er den anscheinend nicht mal bemerkt.

Beziehungsweise hat er im Laufe der Zeit seine Taktik mir auszuweichen perfektioniert. Er kriegte also schon mit dass ich das nicht will und ihn abhalten will und weicht mir dann mit einem Seitensprung aus. Um anschließend sofort wieder an der Dame seiner Wahl zu hängen :keule:

Gerade gestern ist mir aufgefallen, dass er inzwischen anscheinend nicht nur die Pfützen von HEISSEN Weibern aufleckt - nee so wie es mir vorkommt schlabbert er ALLE Weiberpfützen auf :shock:

Und der Kerl macht das so gekonnt dass ich nicht sofort erkennen kann ob er nur schnüffelt oder schon leckt. Und da ich ihm ja das Schnüffeln nicht generell verbieten will/kann hat er immer wieder mal Erfolg.
Wenn er merkt dass ich gemerkt habe dass er Pfütze aufleckt und auf den Fleck treten will, dann springt er erstmal mit dem Hintern beiseite um noch einige Tropfen mitzunehmen :evil:
Und wenn ich ihn dann von dort vertrieben habe läuft er mit vorwurfsvollem Blick und zähneklappernd, grunzend, sabbernd und zungenschlappend weiter.
Außerdem hat er ja immer wieder diese "feuchten" Träume oder auch oft Träume die ihm einen erigierten (schmerzhaften - so scheint es zumindest) P e n i s bescheren.
Also wird er jetzt Mitte/Ende Juni kastriert - sowie unsere TÄ aus dem Urlaub zurück ist.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Verhalten“