Wie man beim Pudel den Gang einlegt....

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie man beim Pudel den Gang einlegt....

Beitrag von mulle »

Moni hat geschrieben: Vielleicht färbt ja eher Männe auf ihn ab, der findet spazieren laufen auch langweilig und anstrengend :mrgreen: .

:frech:
Und immer recht höflich seine königliche Hoheit zum Spazieren gehen bitten.
Ich hab auch so ein Exemplar hier, dass sich nicht bewegt bis er nach draussen getragen wird. Da sind auch alle Werte OK.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Wie man beim Pudel den Gang einlegt....

Beitrag von pudelliese »

Hallo Moni, ich habs gerade erst gelesen.....

Unsere Bonny ist genauso. Schon als junger Hund hatte sie keine Lust spazieren zu gehen. Unsere Zwerge hatten ständig die Nase auf dem Boden und waren höchst interessiert und Bonny trottete einfach hinterher. Morgens, wenns ins Büro geht, haut sie mir auch immer ab, wenn ich mit dem Geschirr ankomme. Zack..... da liegt sie ganz schnell wieder aufm Sofa und guckt mich an als wollte sie sagen: Ich machs mir hier gemütlich, geh alleine arbeiten :D Beim Ballspielen war sie jedoch immer dabei - oder beim Leckerchen suchen.

Das zieht sich inzwischen durch ihr ganzes Leben und da sie keine gravierenden gesundheitlichen Probleme hat, glaube ich, dass es eine Charaktereigenschaft ist.
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“