Andere Hunde und deren Menschen...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Saemann

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Saemann »

Das ist auch eine Methode. Zumal man es eh meist immer mit denselben "Pappenheimern und Schulhof-Rambos" in den Auslaufgebieten zu tun bekommt. :wink:
Ich werde mein Alterchen zwar auch in Zukunft tunlichst vor Übergriffen schützen, die "ansteckende Virus Variante" dem sofortigen drauflos gehen auf fremde Hunde aber vorziehen. Zumindest soweit es die Situation (noch) zulässt...

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Rohana »

Dann erzähl doch mal ob, und auch mit welchem 'Virus', Du Erfolg hattest. :)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Saemann

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Saemann »

Gerne, denn da hätte ich auch gleich was.
Vorweg das Positive:
Also gerade eben hatten wir den schönsten gemeinsamen Ausflug seit langem,
die Lütte war kaum wiederzuerkennen.
Erstmal ging es im Schweinsgallop quer über die Wiesen, dann sogar ein bisschen ins Wasser
und danach zum ausgiebigen "Hundefacebook lesen" und buddeln eine kleine Runde durch den Wald.
Wunderschön! :D

Begegnet sind wir dabei insgesamt 4 Hunden.
Kandidat 1 war ein Husky. Ich leine meine erstmal demonstrativ an und schaue,
ob es Herrchen auch tut. Né, er denkt nicht dran.
Ich versuche mit Ömchen auszuweichen, Husky kommt trotzdem an.
Herrchen findet das toll, denn sein allerherzigstes Hündchen wird ja wohl mal kurz schnüffeln dürfen.
Ist ihm doch egal, was die blöde Kuh mit ihrer Leine da hat.

Begegnung Nr. 2: ein Schäfermix mit Knicköhrchen.
Wir bleiben stehen, ich rufe Herrchen zu sie habe einen ansteckenden Virus, er solle seinen Hund doch mal lieber kurz beleinen. Oooch, ihm egal, Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht.
Ganz der kernige Naturbursche durfte er natürlich bedenkenlos vorrennen um mal "Guten Tag" zu sagen.

Begegnungen 3&4 gestalten sich als unproblematischer, Herrchen und sein beleibter Labbi besaßen Anstand genug um erstmal abzuchecken ob wir den Kontakt überhaupt wünschen. Ömchen fand das super und war bei der darauf folgenden Begrüßung auch toll entspannt.

Der 4. ging an der Leine, also leinte auch ich meine an. Die eingeschränkte Interaktionsfähigkeit beider Hunde dabei wurde respektiert und es gab auch keine Versuche sie trotzdem zusammenzustecken,
weil Fifi ja soooo gerne mal schnuppern möchte.


Begegnung Nr 2.: ein Schäfer mit Knicköhrchen.

Saemann

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Saemann »

*Update:
Eben nun wieder. Hund kommt von hinten angerannt, Halter befindet sich irgendwo im nirgendwo.
Ich: "Rufen Sie bitte ihren Hund zurück!" Keine Reaktion.
Wir wollen weiter gehen, Hund will nicht weichen. Ich stampfe auf und rufe "Ab!"
Der Hund dampft daraufhin gen Herrchen ab.
Mir tat es ehrlich Leid, denn eigentlich hat der Hund das nicht verdient...
Ich hoffe ich finde noch eine andere, effektive Methode.

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Falbala »

Versteh' Dich gut, Saemann :wink:

Nummer 1 gestern: junger Doodle-Rüde will mal schnell guntach-sagen. Ich schon auf Entfernung angeleint, stehen geblieben. Besitzer halbherzig: Fiffi....Fiiiiifi!
Fiffi findet aber den grossen, imponierend dastehenden, weissen Grosspudel superinteressant und kommt her.... ich: ist das ein Rüde? Bitte zurückrufen.- Och der tut nix - ich: aber meiner! Und schon war Doodlele in Falcos Wirkungskreis, um sich eine blitzschnelle und kurze, aber wirkungsvolle Ansage von selbigem abzuholen und sich winselnd davonzutrollen. Der Besitzer: oooch, des macht nix! :shock:

Nummer 2: Besitzer vorne - 200 m dahinter ein Aussi-Mädchen, welches sich bei Anblick meiner beiden "furchterregenden Pudel-Bestien" ins Gebüsch drückte. Ich habe wirklich selten eine solch ängstliche Hündin gesehen. Mann lief weiter, ich Falco und meine Toyline im Fuss, ignorierend auf selber Höhe vorbeigelaufen, alle haben sie ignoriert. Die Hündin ist fast vor Angst gestorben, Rundrücken, Rute kam vorne wieder raus, so eingeklemmt, schlich und huschte sie in Richtung Besitzer, kaum waren wir vorbei, den das Ganze überhaupt nicht interessierte und der einfach weiterlief. :cry: Was die wohl schon erlebt hat mit ihrem dämlichen, ignoranten Besitzer und anderen Hunden?! :cry:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Saemann

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Saemann »

Falbala hat geschrieben:
Nummer 2: Besitzer vorne - 200 m dahinter ein Aussi-Mädchen, welches sich bei Anblick meiner beiden "furchterregenden Pudel-Bestien" ins Gebüsch drückte. Ich habe wirklich selten eine solch ängstliche Hündin gesehen. Mann lief weiter, ich Falco und meine Toyline im Fuss, ignorierend auf selber Höhe vorbeigelaufen, alle haben sie ignoriert. Die Hündin ist fast vor Angst gestorben, Rundrücken, Rute kam vorne wieder raus, so eingeklemmt, schlich und huschte sie in Richtung Besitzer, kaum waren wir vorbei, den das Ganze überhaupt nicht interessierte und der einfach weiterlief. :cry: Wohl schon erlebt hat mit ihrem dämlichen, ignoranten Besitzer und anderen Hunden?! :cry:
Genau wie mein Ömchen heute, nur drückte die sich ins Unterholz und das auch nicht vor Angst,
sondern weil sie seit neuestem ihren Jagdtrieb wiederentdeckt hat... :oops:
Ein putziges Eichhörnchen kletterte da nämlich rum, Ömchen konnte einfach nicht widerstehen und wäre am liebsten den Baum hoch und wie vom wilden Affen gebissen hinterher!
Wenigstens war sie in der Situation wohl genug mit Adrenalin vollgepumpt dass sie den Wauwau der da wild kläffend auf uns los wollte gar nicht wahrzunehmen schien...
Da er noch weit weg war rief ich erstmal seinen Menschen das obligatorische : "Bitte, bitte zurückrufen!!" zu.Die standen erstmal wie angewurzelt da: "Ööh..."

Nach der zweiten, nun doch schon recht angesäuerten Aufforderung bequemte sich Herrchen. Ja Gott sei Dank!!! Nun fand ich auch Gelegenheit ins Unterholz zu kriechen um die Rentnerin in Trance zu haschen Das muss ein Bild gewesen sein, ich hockend zwischen allerlei Gestrüpp, ein wild an der Leine zerrender, kleiner Hund und an uns vorbeigehend der immer noch lauthals kläffende, sich nun an der Leine befindende Schäfermix. (Die scheinen hier Hochkonjunktur zu haben...)

Wauwau

Antworten

Zurück zu „Verhalten“