Wecker auf vier Beinen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Harli »

Mein 14jähriger hat mich diesbezüglich auch ganz gut dressiert. Wobei er wirklich jetzt schon öfter mal muss, steh ich nicht auf wenn er sich meldet, pieselt er hin. Ich denke, wirklich nicht aus Protest, sondern weil ers sich nicht länger aufhalten kann. Nach dem Rausgehen hätte er dann aber gern auch gleich sein Frühstück. Aber wenn ich ihm wenigstens erstmal einen kleinen Happen gebe, hab ich die Chance, dass wir alle danach noch mal ins Bett wandern, wo Pipa immer noch schläft, und noch mal ne Runde schlummern können.
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von pudelliese »

@moni - neeee, mein Mann ist um 6.30 h mit ihr raus.

Um 6.00 h ging es wieder mit sich lecken, Wasser schlabbern und kratzen los. Ich weiß auch nicht, dann bin ich hellwach und kann auch nicht mehr schlafen. Trotzdem hätte ich noch ne 1/4 Stunde gewartet. Na ja - Männer ......

Ach ja, und den Keks hab ich auch vergessen. Heute abend nehm ich bestimmt einen mit. Leg mir gleich schon mal was zurecht.

Nicht nur der Hund wird vergesslich - ich auch :lol:
Bild

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von JuRo »

Mein Wecker funktioniert nach wie vor. Pünktlich um viertel vor 7 werde ich hartnäckig geweckt.
Oft denke ich so spät kann es doch noch gar nicht sein, aber wenn ich dann auf die Uhr gucke, ist es so.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

hurre123
Einsteiger-Nase
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 21, 2015 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von hurre123 »

Mein Tommy, 7 Monate alt, weckt uns auch immer gegen 6.30 Uhr, jeden Morgen, in der Woche ist es ja egal aber am Wochenende echt nervig. Wir haben versucht, es zu ignorieren, aber leider macht er immer wieder aufs Neue einen Versuch und nach einer Stunde ist man dann doch nachgiebig. Ich habe etwas Angst, dass das so bleibt, oder ob das nur an seiner jugendlichen Energie liegt. Er schläft bei uns in der unteren Etage, wir alle oben im ersten oder zweiten Stock. Vielleicht ist er auch nur einsam? Aber wir möchten ihn eigentlich nicht mit hoch nehmen, weil da so viele Spielsachen rumliegen und ich auch noch immer Angst hab, ob er doch vielleicht Allegien auslöst. Die Nacht über ist er ja auch ruhig, nur die Morgende....
:roll:

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von JuRo »

JuRo hat geschrieben:Mein Wecker funktioniert nach wie vor. Pünktlich um viertel vor 7 werde ich hartnäckig geweckt.
Oft denke ich so spät kann es doch noch gar nicht sein, aber wenn ich dann auf die Uhr gucke, ist es so.
Also ich darf im Moment so bis 9 Uhr schlafen.
Ich glaube das ändert sich auch je nach Helligkeit draußen :)
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von pauline »

Da habe ich echt Glück.

Tim schläft so lang, wie wir schlafen. Immer schon. Von klein auf, nachdem er nach ca. 2 Wochen stubenrein war.

Wenn ich arbeite stehe ich um 4.45 Uhr auf. Dann mache ich mich fertig und gehe danach mit ihm Gassi. Aber nur ca. 20 Minuten. Danach bekommt er zu fressen und darf dann zusammen mit Männe weiterschlafen, was er gern nutzt.

Auch wenn wir ansonsten dann länger schlafen, steht er erst auf, wenn wir auch aufstehen. Egal ob das jetzt 7 Uhr oder 9 Uhr ist. Vorher hört man keinen Mucks von ihm.

Das ist auch völlig unabhängig von irgendwelchen Jahreszeiten.

Tim schläft im Schlafzimmer bei mir vor dem Bett in seinem Körbchen oder auf dem Vetbed. Alleine zu schlafen ohne uns wäre für ihn ein no-go.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Valerie »

pauline hat geschrieben:Da habe ich echt Glück.

Tim schläft so lang, wie wir schlafen. Immer schon. Von klein auf, nachdem er nach ca. 2 Wochen stubenrein war.

Wenn ich arbeite stehe ich um 4.45 Uhr auf. Dann mache ich mich fertig und gehe danach mit ihm Gassi. Aber nur ca. 20 Minuten. Danach bekommt er zu fressen und darf dann zusammen mit Männe weiterschlafen, was er gern nutzt.

Auch wenn wir ansonsten dann länger schlafen, steht er erst auf, wenn wir auch aufstehen. Egal ob das jetzt 7 Uhr oder 9 Uhr ist. Vorher hört man keinen Mucks von ihm.

Das ist auch völlig unabhängig von irgendwelchen Jahreszeiten.

Tim schläft im Schlafzimmer bei mir vor dem Bett in seinem Körbchen oder auf dem Vetbed. Alleine zu schlafen ohne uns wäre für ihn ein no-go.

Pauline bei uns ist es ganz genau so :) wirklich ein Traum!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

hurre123
Einsteiger-Nase
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 21, 2015 12:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von hurre123 »

Vielleicht möchten Pudel einfach nicht alleine schlafen? Sie sind ja doch sehr auf ihren Menschen fixiert. Ich probiere das jetzt auch mal aus, eigentlich wollte ich ihn nicht im Schlafzimmer haben. :?

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von pauline »

hurre123 hat geschrieben:Vielleicht möchten Pudel einfach nicht alleine schlafen? Sie sind ja doch sehr auf ihren Menschen fixiert. Ich probiere das jetzt auch mal aus, eigentlich wollte ich ihn nicht im Schlafzimmer haben. :?
Spielsachen wegräumen und das mit der Allergie ausprobieren.

Da hat ja jeder seine Auffassung zu, aber für mich gehört ein Hund (wenns nicht grad ein Herdenschutzhund ist) nachts ins Schlafzimmer. Und erst recht ein Pudel. Muss ja nicht im Bett sein. Tim schläft auch nicht im Bett und hat das auch von Anfang an akzeptiert und nie probiert.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von ohfelia »

hurre123 hat geschrieben:Vielleicht möchten Pudel einfach nicht alleine schlafen? Sie sind ja doch sehr auf ihren Menschen fixiert. Ich probiere das jetzt auch mal aus, eigentlich wollte ich ihn nicht im Schlafzimmer haben. :?
Das ist glaub ich bei allen Rassen so. Unsere Cockerhündin hat uns auch immer vor Tagesanbruch mit dem ersten Vogel geweckt. Wir haben dann die Schlafzimmertür nur angelehnt, dann konnte sie uns gut hören und reinkommen, wann sie wollte. Sie hat dann einfach auf dem Teppich neben meinem Bett weitergeschlafen bis wir aufstehen mussten.
Gustl schläft von Haus aus neben mir. Er geht freiwillig nicht in mein Bett :mrgreen:
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9906
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wecker auf vier Beinen

Beitrag von Bupja »

Unsere drei Jungs schlafen auch so lange wie wir (und einer auch gerne mal noch ein bisschen länger).

Alle drei schlafen bei uns im Schlafzimmer.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“