Hund vom Halter verdrängen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Bergischer Pudel
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 28, 2014 1:20 pm
Wohnort: Overath / GP Elsa (*06.05.2014)

Hund vom Halter verdrängen

Beitrag von Bergischer Pudel »

Elsa und ich waren heute nach der Arbeit im Wald und haben dort eine Frau mit ihrem 17 Wochen alten Hund (ca. gleich groß wie Elsa) getroffen. Da wir ziemlich weit weg von irgendwelchen Straßen waren, haben wir die Hunde abgeleint und die Zwei haben echt süß, aber sehr wild miteinander gespielt. Irgendwann hatte Elsa keine Lust mehr und hat das dem anderen auch unmissverständlich mitgeteilt. Daraufhin ist sie aber immer zu der anderen Halterin hingelaufen und wenn deren Hund dann dahin wollte, hat sie den immer total angeknurrt und angebellt, so dass der die Flucht ergriff (also immer nur ein paar Meter). Das ging ein paar Mal so, deshalb haben wir die Hunde dann beide angeleint und sind in unterschiedliche Richtungen weiter... was bei denen auch gut geklappt hat (der andere Hund war wahrscheinlich froh, dass er uns los war!), aber Elsa wollte immer hinter denen her und war überhaupt nichht dazu zu bewegen, mit mir in die andere Richtung weiter zu gehen...

Kann mir mal bitte jemand sagen was so ein Verhalten soll? :?
Liebe Grüße von Nina und Elsa

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hund vom Halter verdrängen

Beitrag von JohnnyP »

Hm, Elsa hat Besitzansprüche angemeldet, wie es scheint. Warum, finde ich allerdings eine gute Frage.

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Hund vom Halter verdrängen

Beitrag von Christiane138 »

Ich denke, da wollte Elsa dem anderen Hund ganz klar zeigen, dass sie das Sagen hat.
Ob sie im Vorfeld also wirklich "gespielt" haben :wink: ??
Das nächste Mal würde ich Elsa sofort daran hindern den Halter abzuschirmen (also sie gar nicht erst
ein Paar Mal das Spiel machen lassen).
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Bergischer Pudel
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 28, 2014 1:20 pm
Wohnort: Overath / GP Elsa (*06.05.2014)

Re: Hund vom Halter verdrängen

Beitrag von Bergischer Pudel »

Christiane138 hat geschrieben:Ich denke, da wollte Elsa dem anderen Hund ganz klar zeigen, dass sie das Sagen hat.
Ob sie im Vorfeld also wirklich "gespielt" haben :wink: ??
Hm, ja, das weiß ich natürlich nicht... aber es schien mir so... zuerst habe die zwei sich ganz in ruhe abgeschnüffelt und sind sich ganz entspannt nachgelaufen und da rumgehüpft, bis es halt immer wilder wurde, so dass Elsa dann auch bald die Nase voll hatte!


Christiane138 hat geschrieben:Das nächste Mal würde ich Elsa sofort daran hindern den Halter abzuschirmen (also sie gar nicht erst
ein Paar Mal das Spiel machen lassen).
Ja, das werde ich auch... nur bis ich gerafft hatte, was sie da macht, war es halt schon dreimal passiert... :oops:
Liebe Grüße von Nina und Elsa

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Hund vom Halter verdrängen

Beitrag von Christiane138 »

Bergischer Pudel hat geschrieben: Ja, das werde ich auch... nur bis ich gerafft hatte, was sie da macht, war es halt schon dreimal passiert... :oops:
Das kenne ich von mir auch :lol: :lol: :lol: :lol: .
Doof, das es immer wieder neue Situationen gibt - da steht man also immer mal wieder ziemlich blöd daneben und versteht erst viel, viel später,
das man sich hätte bewegen müssen :lol: :lol: :lol: .

Aber schön ist doch, das du die Situation gut eingeschätzt hast im Nachhinein bzw. beschreiben kannst. Viele Leute hätten das vermutlich noch nicht mal gesehen.
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Hund vom Halter verdrängen

Beitrag von JuRo »

Hey,
Es kann aber nicht zufällig sein, das die andere HH Elsa Lecker gegeben hat?
Knöpfchen geht auch am liebsten da hin wo sie schon mal was abstauben konnte.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Bergischer Pudel
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 28, 2014 1:20 pm
Wohnort: Overath / GP Elsa (*06.05.2014)

Re: Hund vom Halter verdrängen

Beitrag von Bergischer Pudel »

JuRo hat geschrieben:Hey,
Es kann aber nicht zufällig sein, das die andere HH Elsa Lecker gegeben hat?
Knöpfchen geht auch am liebsten da hin wo sie schon mal was abstauben konnte.

Nee, das ist nicht passiert! Aber Elsa findet alle Menschen erstmal super und wenn sie nicht an der Leine ist bzw. ich es unterbinde, rennt sie zu jedem hin und freut sich ein Loch in den Bauch!
Deshalb hab ich wohl auch so spät geschaltet... ich dachte zuerst, sie will tatsächlich nur den anderen Hund von sich selbst fernhalten. Gleichzeitig ist sie aber von der Frau nicht mehr weggegangen und das kenne ich halt nicht von ihr, sonst bewegt sie sich nach dem Begrüßen recht schnell weiter.
Liebe Grüße von Nina und Elsa

Antworten

Zurück zu „Verhalten“