Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Als ich mit Padge von der Physio kam, am späten Vormittag, hat hier tatsächlich mal die Sonne rausgeguckt. Da haben wir schnell noch einen winzigkleinen Spaziergang gemacht. Viel schafft Padge derzeit nach Physio nicht - einmal den Spazierweg vor und zurück, ein Viertelstündchen, noch ein bisschen rumstehen in der Sonne während Kaba fünf Extrarunden über die Wiese fetzt, dann müssen wir heim. Aber besser als nix.
Und die Physiotherapeutin war heut so lieb. Sie sieht ja auch wie es um Padge grad bestellt ist und dass das gerade auf der Kippe steht. Normalerweise bekomm ich von ihr immer 2 Termine im voraus, also für die kommenden 4 Wochen. Heute hat sie uns demonstrativ die vier nächsten Termine aufgeschrieben und hat Padge erklärt, dass er gefälligst alle wahrzunehmen hat. Der 4. Termin ist dann eine Woche nach seinem 13. Geburtstag...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Das schafft er - garantiert! Es wird doch Frühling und wärmer und Padge erwachsen dann neue Kräfte!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, feste Daumen drück 🍀💚
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier schien heute sehr schön die Sonne ☀️ an windgeschützten Stellen ist es richtig warm....🤗

so kann es bleiben :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Hier war es heute schön sonnig :wav: , der Wind war aber trotzdem sehr kalt. Wir haben das sonnige Wetter für einen langen Spaziergang genutzt :D . Hoffentlich wird es morgen nochmals so schön :D .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Rohana hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2018 6:01 pm
Als ich mit Padge von der Physio kam, am späten Vormittag, hat hier tatsächlich mal die Sonne rausgeguckt. Da haben wir schnell noch einen winzigkleinen Spaziergang gemacht. Viel schafft Padge derzeit nach Physio nicht - einmal den Spazierweg vor und zurück, ein Viertelstündchen, noch ein bisschen rumstehen in der Sonne während Kaba fünf Extrarunden über die Wiese fetzt, dann müssen wir heim. Aber besser als nix.
Und die Physiotherapeutin war heut so lieb. Sie sieht ja auch wie es um Padge grad bestellt ist und dass das gerade auf der Kippe steht. Normalerweise bekomm ich von ihr immer 2 Termine im voraus, also für die kommenden 4 Wochen. Heute hat sie uns demonstrativ die vier nächsten Termine aufgeschrieben und hat Padge erklärt, dass er gefälligst alle wahrzunehmen hat. Der 4. Termin ist dann eine Woche nach seinem 13. Geburtstag...
Ganz bestimmt schafft er das :streichel: :streichel: :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Habt ihr eigentlich auch so durchgeknallte Schornsteinfeger? Seit 20 Jahren rege ich mich regelmäßig über diesen schwarzen Mann auf. Auch heute hat er sich angekündigt gehabt (früher stand er einfach vor der Tür ohne vorher einen Termin genannt zu haben :roll: ), leider nennt er nie eine Uhrzeit, es gibt einen Tag vorher einen Zettel im Briefkasten das er nächsten Tag kommt und gut. Also heute hatte ich mal wieder das Vergnügen. Er kommt gerne sehr früh, hat mich auch schon mal um halb sieben morgens unter der Dusche mit seinem Klopfen an der Haustür fast zu Tode erschreckt. Ein anderes Mal kam ein Kollege von ihm erst gegen mittag (da war er krank). Ich gestern überlegt, wann er wohl heute auftaucht, ob ich meine Ponys morgens pünktlich versorgt bekomme..... Er war 7.05 Uhr da. :shock: Ich hatte so gegen 8.00 Uhr mit ihm gerechnet, so das es draußen schon hell ist und er mir nicht vom Dach stürzt. Aber was solls, ich war gerade aus dem Bad raus und angezogen als der Schornsteinfeger erschien. Wollte mir gerade einen Cappu machen. Die HUnde mögen diesen Kerl überhaupt nicht, jedesmal ein Riesentheater. Alle HUnde schnell wegsperren wenn er klopft (ist garnicht so einfach, denn die wollen nicht von der Haustür weg, wenn er davor steht) und auch danach machen die immer wieder Krach bis er endlich mit seinem Auto aus unserer Straße weg ist. Also solange er bei den beiden Nachbarn noch ist, meldet das unser Hofhund immer wieder und der Rest der Hundemeute im Haus lärmt dann erstmal mit. Ich wieder schimpfen, ein MOment Ruhe, dann legt der Nachbarshund los, unser Hofhund bellt mit und dann geht es auch drinnen wieder los..... Jetzt ist er endlich weg. :wav:

Wie gut, das dieser Mensch nicht so häufig hier erscheint. Mein Morgen war jedenfalls recht nervig. Es sind ja immer nur wenige Minuten, aber mich nervt das schon, das er irgendwann hier wieder erscheint.

Nun wende ich mich gleich erfreulicheren Dingen zu. Als erstes die Laufenten aus dem Stall lassen und schauen wie viele Eier sie mir heute morgen im Stall versteckt haben und dann geht es runter zu den Schafen, Ziegen und Ponys. Seit einigen Tagen habe ich einen großen Burenziegenbock-Kastraten im Stall. DAs ist ein lustiger Geselle, der wiegt jetzt schon locker 70 kg (oder mehr) ist echt groß und ein absoluter Schmusebär. Gestern habe ich ihn ausgiebig geknuddelt, den kann man richtig in den Arm nehmen, wie einen großen Hund. Farblich und von der Größe her könnte es ein Bernhardinder sein. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, wie nervig, Ariane....
Über unseren können wir uns an sich nicht beklagen... außer, daß sie immer denken, wir haben auch einen Kamin und da wird wohl vierteljährlich gekehrt... diese Termine müssen wir dann immer absagen.....:D

Hier lacht die Sonne.... der Winter holt jetzt wohl die vergessenen Sonnenstunden des bisherigen Winters nach.... sehr gut.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten einen sehr schönen Sonnenspaziergang... 🌤 war richtig, raus ins Nichts zu fahren.... 👍🏻😊 obwohl da heute ganz schön viele unterwegs waren.... unter anderen eine Klein- oder Zwerpudeltruppe..... 🐩🐩🐩🐩
Fani hatte einen kleinen schwarzen Verehrer.... Guiiiidoooo.... so habe ich das Rufen zumindest verstanden..... mit dem Hören war es bei ihm nicht ganz so doll... wir haben ihn dann in Richtung Frauchen begleitet.... 🤗
Bilder habe ich aber nur von Fani...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hui, Ariane, das klingt aber sehr nervig mit Deinem Schornsteinfeger! Vor allem wenn die Hunde ihm alle nicht so grün sind und du diese ständige Kläfferei hast bis er aus der Straße weg ist :roll: .

Bei uns ist da anders. Gerade heute kam wieder die Schornsteinfegerin. Sie fährt in der Regel ihre Runde auf gut Glück ab - ist jemand da und hat Zeit ist es gut. Sonst steckt sie einen Zettel mit einem Vorschlagstermin in den Kasten. Dabei ist die Telefonnummer, bei der man den Termin wenn nötig ändern kann. Das ist völlig unproblematisch. Heute kam sie gegen 10 Uhr, also echt o.k. und so 'mitten in der Nacht' hat sie bei uns noch nie geklingelt wie Du das mit Deinem Schornsteinfeger erlebt hast. Sie ist sehr nett und fragt wirklich sehr höflich, ob es gerade passt wenn sie nach dem Kamin schaut.
Meine Hunde sperr ich trotzdem weg - bei Padge weiß ich nicht, was er von ihrem für ihn sonderbaren Outfit halten würde :roll: . Aber Padge und Kaba geben nach kurzem Meckern dann GsD Ruhe. Weitergekläfft hat nur der Chi von gegenüber :keule: .
Sie war auf dem Speicher und im Keller und nach 1/4 Stunde ist das Thema für dies Halbjahr wieder durch.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Nein, zum Glück ist unser Schornsteinfeger vernünftig. Inzwischen kann man seinen Schornsteinfeger frei wählen, vielleicht umsteigen? :fechten:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Dabei bringen Schornsteinfeger doch Glück und kein Ärger 1
Unser schwarze Mann hat selber Hund und freut sich jedesmal wenn er kommt über meine Meute . Selbst die Postbotin freut sich jedesmal wenn sie was abgeben muss und dann die Hunde sieht .
Mein Herz bellt :D
Doris

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Stimmt , da hat Petra recht , freie Schornsteinfegerwahl !
Mein Herz bellt :D
Doris

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Heute ist hier Ekel-Wetter nach dem gestern so wunderbar die Sonne geschienen hat..

Heute zwischen 0 und 1 Grad, Nieselregen und ab und zu ein paar Schneeflocken :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier ist herrlicher Sonnenschein . Bin gerade von der Arbeit gekommen . Mein Plan war, ich schnapp mir die beiden und geh noch schön ne Runde. Tja, aber mein Mann hat vergessen die Hunde zu füttern . Jetzt haben sie gefressen und müssen verdauen. Danach ist dann die Sonne weg für heute . Ich ärgere mich gerade richtig.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“