Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Das Wetter bei uns heute: Diesig, grau, ab und an regnet es. Laut Wettervorhersage haben wir die trockenste Zeit heut schon für unsere Morgenrunde genutzt.

Bild

@Sybille: wir waren gestern Nachmittag drei Stunden draußen und es blieb die ganze Zeit trocken. Auch gemütlich im Biergarten einen Kaffee trinken war drin. Ungefähr 4 Stationen vor 'unserem' S-Bahnhof fing es an zu regnen. Wir sind dann etwas nass geworden, aber nicht doll.
Ich wünsch euch, dass euer nächstes Treffen mit Katja und Bolle bald klappt!
Ein mulmiges Gefühl in Bezug auf den möglichen Wahlausgang habe ich auch.
Bild

Benutzeravatar
KaLe
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Do Mär 30, 2017 9:30 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von KaLe »

So. Hab meine Bürgerpflicht getan und war wählen. Ich hab echt Angst das die Braunen viele Stimmen bekommen.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Grau und trüb im ganzen Land heute?

Dafür ist es schön leer in den Parks. :mrgreen:

Gestern früh sind wir mit Rad durch den Schloßpark "geheizt", das war so fein. Bolle hat die Eichhörnchen gesucht, ist gepest wie verrückt und hat sich trotzdem die ganze Zeit super an mir orientiert. Das ist so eine Freude!

Morgen klappt es hoffentlich mit Sybille und Fani, heute hat Bolle etwas Dünnpfiff, ich durfte heute nacht dreimal raus mit ihm - und wir wollen nun nix riskieren.
Ab Dienstag habe ich wieder zwei Hunde - ich hüte Luca...
Ich hoffe, das Wetter wird schön, zwei komplett eingedreckte Pudels mehrmals am Tag sind aaaanstrengend... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns ist das Wetter seit einigen Tagen recht annehmbar. Morgens zwar sehr kalt (meist so 6°C) und neblig. Aber ab mittags wird es sonnig und klar. Teils hatten wir fast 20°C. Ich hab das genutzt und meinen Garten auf Vordermann gebracht, winterfest gemacht: nochmal jäten, mulchen, Bodenverbesserer eingesät, Zwiebeln für die Frühjahrsblüher gesetzt, Kompost umgesetzt, Hecke geschnitten,... Nun müssen noch die Kübelpflanzen rein und ich werde am Tag unserer Abfahrt in den Urlaub den Rasen noch düngen und dann kann, was den Garten betrifft, der Winter kommen.

Wählen waren wir auch schon und hier merkte man: das Wetter passte, das halbe Dorf war auf 'Wahlspaziergang'. Wir haben unsern Sohn bei seiner ersten Wahl dabei gehabt - das war schon was Besonderes.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns war heute strahlender Sonnenschein und ich? Ich durfte als Mitarbeiterin des öffentlichen Dienstes schön arbeiten -.-
Um 20:25 Uhr durften wir dann das Rathaus endlich verlassen...
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Heute ist es hier trüb und sehr feuchte Luft. Dabei dachte ich, ich könnte heute etwas im Garten machen. Naja, dann eben Hausarbeit die wartet auch auf mich...
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier lichtet sich gerade der Morgennebel und die Sonne lugt ums Eck. Nur 11°C ist echt ein bisschen wenig :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich glaube hier wird es heute gar nicht mehr hell.
Sowas von grau und düster...ich habe am hellichten Tage Licht an! :evil:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Hier ist heute morgen "Weltuntergang", es regnet und gewittert seit Stunden. Gegen 6 Uhr bin ich mal aufgestanden (irgendein HUnd quengelte, das er mal raus muss) und habe festgestellt, das es noch duster draußen ist und einfach igittigitt. Bin also kurz mit der HUndebande raus und dann wieder Richtung Schlafzimmer. Kein Hund hatte was dagegen. Wir haben noch gut 1,5 Stunden weiter gedöst (MOzart wollte immer noch nicht aufstehen :lol: , den habe ich dann richtig auf seinem Schlafsofa wachrütteln müssen). Nun haben sich die 4-Beiner in ihre Körbe und sonstige Schlafgelegenheiten zurückgezogen und pennen schon wieder. Ich werde jetzt in aller Ruhe frühstücken und hoffen, das das Wetter im Laufe des Tages etwas besser wird. Wenigstens der Regen könnte mal aufhören und etwas mehr Helligkeit wäre auch schön, noch habe ich überall im Haus Licht an. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh je, da wünsch ich Dir, dass es demnächst doch noch aufklart...

Hier ist es zwar auch bedeckt, aber von Regen keine Spur. Im Gegenteil: die Sonne macht sich gerade daran, die Wolken wegzuschieben. Find ich gut so, denn ich bin auf dem Sprung. Erst geht es mit meinen beiden eine Runde durch den Wald und dann hab ich meine Vormittagsgruppe auf dem Hundeplatz zu beschäftigen :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Das Gewitter ist mittlerweile abgezogen und der Regen wird weniger. :wav:

Und natürlich hat mich mein Kamerunschaf Dolly heute morgen (endlich) mit ihrem Lämmchen überrascht. Da die Dolly schon eine erfahrene Mutter ist, hat sie ihr Lämmchen brav im Stall bekommen. Aber als ich dann mit Futter auftauchte kam sie raus in den Regen und ich habe dann Mutter-Schaf samt Baby-Schäfchen in einen freien Stall verfrachtet. Da hat Dolly jetzt eine Extra-Ration Kraftfutter erhalten, die beiden Schafe können sich in Ruhe kennenlernen und sie stehen beide im Trocknen. Mir ist auch wichtig, das das Lamm lernt gescheit ans Euter zu gehen. Nun hoffe ich auf besseres Wetter, damit ich heute nachmittag die Beiden wieder raus lassen kann. Dolly findet es unmöglich von mir sie von der Herde getrennt zu haben. Aber ich finde die paar Stunden wird Madame Schaf das ertragen können. Das Lamm ist zwar nicht so schön bunt gezeichnet wie von mir erhofft, aber es ist gesund und munter und ein Mädel ist es auch noch. Also bin ich zufrieden und freue mich über die Kleine. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns heute 14 Grad um 6 Uhr morgens :bekloppt:
Nun scheint die Sonne und es sollen später bis zu 24 Grad werden :)
Am Montag hatten wir das Fotoshooting und ich musste heute die Bilder zur Bearbeitung raussuchen... aus 222 Bildern .. Horror.. am Liebsten hätte ich alle gehabt :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten super Wetter.... 🌤 Sonne und fast 20 Grad :wav: und haben einen schönen Gang mit Alwin gemacht.... 🐩🐩👍🏻
Bilder gibt es allerdings kaum, da ich auf Fani achten musste, die groooooßes Interesse an den vielen Pferdeäppeln unterwegs hatte..... :frech: und außerdem mit allen Beinen in der Entengrütze war... während Alwin nur vornehm am Rand blieb...😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Dann weiß ich ja wo das schöne Wetter abgeblieben ist!
Wir hatten Besuch von Bettina und Schörschi! Die beiden knallten dermaßen durch den Garten, dass Majken im Anschluss auf direkten Weg in die Badewanne marschieren durfte......sie hatte kein Tan mehr, dafür Schörschi um so mehr! 😂
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das Tan war hier... bei Fani...🤣

ist aber inzwischen ausgepüstert 💨😇😃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“