Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich habe hier einen tiefschlafenden Pudel. Er liegt noch in Narkose, sein zweites Auge ist heute operiert worden. Meine Tierärztin gibt mir meine Tiere noch in Narkose mit. Ich hoffe er ist schnell wieder fit. So schön es ja sonst ist, das meine HUnde ein richtiges Rudel sind inklusive Ohren- und Augenpflege, aber nun habe ich doch etwas Bammel vor den nächsten Tagen und erst recht Nächten. Fast alle Hunde von mir lecken den anderen Hunden die Augen sauber, hoffentlich lassen sie den Mozart einigermaßen in Ruhe. Habe schon vorsorglich eine Stoffbox mit "Fliegengitter" an der Front für die Nächte aufgestellt, wenn ich nicht dauernd schauen kann. Meine HUnde sind so bekloppt, Mozart drückt seinen Kopf an die Gitterstäbe von seiner Box damit der Yorkie von mir seine Augen schlecken kann. :n010: Daher nun die Stoffbox für die Nächte, in der Hoffnung das das besser klappt. Mozart wird zwar etwas doof schauen, wenn er die nächsten Nächte in der Box schlafen muss (er schläft sonst auf einem Hundesofa mit dem Humboldt zusammen), aber es hilft ja nichts. Das Auge und seine Heilung haben jetzt Vorrang.

Als ich die Tierärztin fragte, wie lange ich den Mozart jetzt schonen muss, antwortete sie mir: Warum, der hat doch nichts an den Beinen. :lol:

Ja, so ist sie meine Tierärztin, ich schätze sie sehr. Natürlich wird Mozart heute noch brav im Krankenlager bleiben und auch morgen wird es kein wildes Toben für mein Bärchen geben, aber dann hoffe ich ist er wieder munter und fidel.

Er liegt nun neben mir und schläft und schnarcht leise vor sich hin. Ich decke nebenbei den Tisch für ein schönes Kaffeetrinken mit meinem Mann, wenn der gleich nach Hause kommt. Wir haben heute unseren 23. Hochzeitstag. Somit werden wir heute eh nichts weiter mehr unternehmen und ich kann meinen kranken Pü beobachten und betüddeln. Der Ehemann soll mal seine Geschenke auspacken und brav Kaffee trinken und danach an den PC gehen. Ich habe eigentlich nur Augen für meinen Mozart, ich hoffe mein Mann hat dafür Verständnis. :)
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

isiariane hat geschrieben:
Di Sep 12, 2017 2:49 pm
Ich habe hier einen tiefschlafenden Pudel. Er liegt noch in Narkose, sein zweites Auge ist heute operiert worden. ...
Ich drück die Daumen, dass die Heilung schnell und problemlos vonstatten geht :streichel:
isiariane hat geschrieben:
Di Sep 12, 2017 2:49 pm
Als ich die Tierärztin fragte, wie lange ich den Mozart jetzt schonen muss, antwortete sie mir: Warum, der hat doch nichts an den Beinen. :lol:
Die klingt als stünde sie mit beiden Beinen auf dem Boden - die würd ich mir schööön warm halten :klatsch: .

Ja, so ist sie meine Tierärztin, ich schätze sie sehr. Natürlich wird Mozart heute noch brav im Krankenlager bleiben und auch morgen wird es kein wildes Toben für mein Bärchen geben, aber dann hoffe ich ist er wieder munter und fidel.
isiariane hat geschrieben:
Di Sep 12, 2017 2:49 pm
Ich habe eigentlich nur Augen für meinen Mozart, ich hoffe mein Mann hat dafür Verständnis. :)
Wenn er das nicht hätte bei Euren vielen Viehchern wärst Du ihn wahrscheinlich schon längst los :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Gute Besserung dem Mozart!! Er soll ja am Samstag nicht mit einem Matschauge seine Kumpel in Eekholt begrüßen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Noch schläft er tief und fest. :lol: Er hat kurz die Augen geöffnet als Herrchen nach Hause kam und die anderen HUnde den alltäglichen Wiedersehenslärm machten, aber dann hat er nur einmal gegrunzt und die Augen wieder geschlossen. :)

Bis Samstag ist er hoffentlich wieder quietschfidel und munter, damit wir wie geplant mit nach Eekholt können.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

recht gute Verheilung und Genesung für Mozart :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Er arme Kerl kämpft immer noch mit der Narkose. :streichel: Gerade war ich mit ihm mal draußen, richtig laufen kann er noch nicht, aber gut gestützt von mir, sind wir heile raus und wieder rein gekommen. Gemacht hat er nicht, aber drinnen wieder angekommen habe ich gesehen, sein Liegekissen in der Box ist naß. Also erstmal die Waschmaschine angemacht mit Kissen und Decke. Das genähte Auge ist komplett verklebt und zu. Es scheint zu jucken, er hat zweimal versucht mit der Vorderpfote ans Auge zu kommen und dabei fast das Gleichgewicht verloren. Also Plastik-Halskrause an den Hund bauen, hat er brav mit sich machen lassen, er ist dabei schon wieder eingepennt. Nun liegt er im Körbchen im Wohnzimmer, Kopf samt Trichter hochkant am Rand, und er schläft schon wieder. :?

Schmerzmittel hat er bekommen, aber es scheint ihm nicht gut zu gehen. Es scheint ihm schlecht zu sein, er schluckt immer mal wieder komisch (so als ob er sich übergeben müsste), er erscheint traurig und teilnahmslos. :roll: Er wirkt richtig leidend. :(

Ich hoffe die Lebensgeister kehren bald wieder zurück. Falls es ihm morgen immer noch nicht besser geht, dann fahre ich noch mal zum Tierarzt. Aber ich hoffe morgen früh habe ich meinen "alten" Mozart wieder.

Nun darf ich den kranken HUnd gut bewachen, denn die anderen Wauzis würden nur zu gerne mal sein genähtes Auge samt verschiedenen Pulvern drumherum genauer untersuchen.

Ach, das habe ich mir nicht so vorgestellt. Damals beim ersten Auge war er ratz-fatz wieder munter und fröhlich. Er tat sich aber heute schon bei der Narkose schwer, die Tierärztin hat nachspritzen müssen und er jammerte und zitterte fürchterlich beim Einschlafen.

So richtig gut geht's mir gerade nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber es musste sein. Die Tierärztin meinte die Haut unterm Auge wäre schon wund vom immer nass sein. Und die Wimpern hätten auch ganz schön gerieben. Aber trotzdem tut mir der weiße Wattebausch leid, wie er da so liegt und leidet. Vielleicht schläft er auch einfach nur seine Narkose aus und ich interpretiere da viel zu viel rein.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach... mensch... der arme... :streichel:
feste Daumen drück 🍀💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Ach je, armer Mozart! Sicher war die OP nötig, mach dir da keine Vorwürfe! :streichel: Aber jeder Eingriff ist anders und ebenso die Reaktion darauf. Zum Glück hast du Zeit, um ihn richtig schön zu betüdeln, so dass er den Narkose-Rausch morgen hoffentlich hinter sich hat... gute Besserung!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ach herrje...nun musst du dir auch noch Sorgen machen. Ich drücke dir die Daumen, dass er sich schnell erholt!
:streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich drück die Daumen, dass er bald wieder fit ist!
Und wenn du noch mal mit der TÄ telefonierst?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Er schläft immer noch. :roll: Aber er schläft jetzt total entspannt und ruhig. Er sieht zufrieden aus und schläft sich hoffentlich schnell gesund. Werde ihn gleich mal wecken, mit ihm rausgehen und dann ins Schlafzimmer in seine Stoffbox verfrachten. Trotzdem irgendwie komisch. Er ist um 14 Uhr in Narkose gelegt worden und um 14.30 Uhr bin ich mit ihm nach Hause gefahren. Da war er laut Tierärztin schon am Aufwachen. Er schaute uns schon an und rekelte sich ein wenig. Als ich nach einer halben Stunde mit ihm zuhause war pennte er tief und fest und ich habe ihn ins Haus tragen müssen.

Naja, ich hoffe er ist schmerzfrei und schläft sich einfach gesund. Damit kann ich gut leben. Nun hoffe ich auf eine ruhige Nacht und einen munteren Mozart morgen früh.

Ich werde morgen früh berichten wie es uns geht und ob Mozart wieder munterer ist. WEnn ich weiß, das es ihm gut geht, dann darf er gerne morgen auch überwiegend schlafen. Je nachdem wie es ihm morgen früh geht, werde ich dann mit der Tierärztin telefonieren oder auch nicht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Ich wünsche euch eine gute Nacht und gute Besserung dem tapferen Kerl :streichel: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Mozart ist wieder mein Mozart :wav:

Wir waren gerade draußen und er läuft wieder selbständig, er geht los schnüffeln....... Ob er und was er gemacht hat weiß ich nicht, er ist meinen Blicken entschwunden und ist erstmal den ganzen Hof abgegangen.

Er hat auch endlich wieder was gefressen. Er hat nun 48 STunden kein Futter gehabt. Gestern früh durfte er ja nicht mehr wegen der bevorstehenden OP und nachdem er bis spät abends nicht wieder munter war, habe ich ihm auch nichts gegeben. So hat der arme Kerl 48 STunden nichts gefressen und gesoffen. Er ist auch schon wieder selbständig an den Wassernapf gegangen und hat eben was gesoffen. :D

Nun geht es mir schon deutlich besser. Er pennt zwar jetzt auch schon wieder, aber das ist um diese Tageszeit normal und nichts beunruhigendes, finde ich.

Nun werde ich mit meinen HUnden wieder ins Bettchen krabbeln und die zweite Nachthälfte genießen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

:wav: :wav: Das sind wunderbare Nachrichten!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Na das hört sich doch schon viel besser an! Vielleicht hättest Du Dich auch garnicht so gewundert wenn Mozart nicht bei der ersten OP so anders gewesen wäre. Aber Du hast ja geschrieben, dass die TA Narkosemittel nachdosieren musste. Da musste er ja dann auch mehr Chemie im Körper erstmal abbauen. Und auch wenn die Tiere im Grunde aus der Narkose raus sind bei der Abgabe, dann schlafen sie meist daheim gleich nochmal eine große Runde und brauchen viel Ruhe. Mozart hat sich wohl einfach geholt was sein Körper gerade brauchte :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“