Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wem sagst du das, seit dem Sturz meiner Mutter zu Neujahr lag mein intermittierendes Fasten auch auf Eis...mit schwerwiegenden Folgen... :evil:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Schoki als Nervennahrung funktioniert bei mir ebenfalls immer wieder hervorragend ganz zum Leidwesen meines Gewichtes :(
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

tja.... willkommen im Club.... Fanis Krankheit hat auch gut Nerven gekostet.....😟 und Kilos gebracht 🙈
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hach, soo ein Klub gefällt mir gut - der hat ne Menge Mitglieder hab ich festgestellt :lol:

Aber ich hab auch eine Begründung (nicht etwa Ausrede, neee!) warum mir meine Sachen immer wieder schlecht/nicht passen :
- entweder liegts an der hohen Luftfeuchtigkeit hier im Wald oder
- schuld sind die Kleiderschränke, die entziehen der Bekleidung die natürliche Feuchtigkeit und so schrumpft sie!!! :lol: :lol:

Dann fühl ich mich immer ungemein beruhigt, dass meine Gewichtsentwicklung NICHTS mit meiner Unbeherrschtheit gegenüber Schoki zu tun hat - nee, wenn die Bekleidung nicht so austrocknen würde sähe ich nicht so ... mollig aus :lol: :lol:

Hatte Jemand hier im Fernsehen von dem verunglückten Schoki-Laster gesehen/gehört? Ich hab verzweifelt versucht ne Fahrkarte dorthin zu kriegen - wollte mich als Ersthelfer anbieten (die Zunge hing mir schon bis zum Hosenbund, nur beim Ansehen des riesigen Schokisees :lol: :lol: :lol: ).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Schokisee??? Wo ??? :lol: :lol:
Eveline, ich finde die Begründung sehr einleuchtend. Hast Du auch schon mal was von den kleinen Wichten gehört, die nachts kommen, um die Klamotten enger zu nähen. Die sind echt nicht klein zu kiegen und bei mir leisten sie ganze Arbeit :lol: :lol:
Bei mir wird schon peniebelst darauf geachtet, dass ich mir keine Schoki kaufe, aber da gibt es ja noch meinen Bruder, der hat da so eine Schublade in seiner Küche, da ist immer ein Vorrat von Schoki drin und da kann ich gut Schoki klauen gehen :D :D
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, wohl einer der wenigen Clubs, der nicht unter Mitgliederschwund leidet..... :lol: :lol: :lol: :frech:

Heute ist die Maschine endlich angekommen.... hurraaaa...... :wav:

Nun bin ich ja mal gespannt..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

:D Schoki Club Schokolade klauen ? Iiiiiich, nie nicht, Feuchtigkeit, Trockenheit, kleine Wichte, die sich an den Klamotten zu schaffen machen, wir sind leidgeprüfte und nichts hilft wirklich, immer sind sie uns einen Schritt voraus :frech: super, dass die Maschine nun endlich den Weg nach Hause gefunden hat.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Gero hat geschrieben:
Sa Mai 12, 2018 3:55 am
Hach, soo ein Klub gefällt mir gut - der hat ne Menge Mitglieder hab ich festgestellt :lol:

Aber ich hab auch eine Begründung (nicht etwa Ausrede, neee!) warum mir meine Sachen immer wieder schlecht/nicht passen :
- entweder liegts an der hohen Luftfeuchtigkeit hier im Wald oder
- schuld sind die Kleiderschränke, die entziehen der Bekleidung die natürliche Feuchtigkeit und so schrumpft sie!!! :lol: :lol:

Dann fühl ich mich immer ungemein beruhigt, dass meine Gewichtsentwicklung NICHTS mit meiner Unbeherrschtheit gegenüber Schoki zu tun hat - nee, wenn die Bekleidung nicht so austrocknen würde sähe ich nicht so ... mollig aus :lol: :lol:

Hatte Jemand hier im Fernsehen von dem verunglückten Schoki-Laster gesehen/gehört? Ich hab verzweifelt versucht ne Fahrkarte dorthin zu kriegen - wollte mich als Ersthelfer anbieten (die Zunge hing mir schon bis zum Hosenbund, nur beim Ansehen des riesigen Schokisees :lol: :lol: :lol: ).
:mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Es regnet :wav:. Endlich. Die Natur braucht es so dringend. Hoffentlich kommt jetzt nicht zu schnell zu viel runter. Sonst kann der ausgetrockneze Boden das Wasser nicht aufnehmen und es gibt Überschwemmungen :shock:.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Heute Morgen sah es nach Regen aus. Aber nachmittags kam die Sonne raus und es wurde noch richtig warm. Eigentlich wollte ich mit meiner Mama einen Landmarkt besuchen, aber ich muss zugeben, dass ich heute geschwächelt habe. Kann mir mal einer erklären, warum ich heute so müde bin ????
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Gääähn, guten Morgen!

Meine Enkel und Sohni Nr. 1 waren Samstag und Sonntag hier zu Besuch - da merkt man (wir) dass man alt geworden ist.

Wir freuen uns sehr wenn sie kommen, aber es ist schon ungewohnt anstrengend, unser seit 5 Jahren gewohntes Mittagsschläfchen fällt dann aus und man ist ständig unter Hochspannung (reden, kochen, antworten, fragen, helfen, Hund beruhigen, seinen Ansprüchen gerecht werden usw. usw.).

Jedenfalls war ich gestern Abend um 20 Uhr FERTIG, richtig fertig und bin ins Bett gefallen.

Heute um 4 Uhr in der Früh beim ersten Gassi war zu merken dass es auch Gero angestrengt haben muß, er schlich mit mir durch die Wege und knallte sich beim Zurückkommen im WoZi gleich aufs Sofa.

Aber meine Muttertagsgeschenke von den Söhnen sind toll - ich kann jetzt mit einem riesigen Kong-Wobbler, einem Labyrinthball und einem Trixie-Intelligenzspiel spielen.
Da ich mich dabei/damit aber so doof angestellt habe, hat mir Gero geholfen - so ein toller Hund, er hat sich viel Mühe gegeben :streichel:

Und wir haben Gesellschaftsspiele gespielt - kerle, kerle, die sind aber anspruchsvoller als früher Mensch ärgere dich nicht - aber wir hatten viel Spaß dabei.

Also ein rundum gelungenes Wochenende.

Regen gab es hier aber keinen, nur viel Sonne.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Kerstin,
ja von diesen Wichten hab ich auch gehört und hoffe ständig mal einen zu erwischen - der darf dann meine gesamte Bekleidung weiter machen!!!

Und ich versuche auch öfter KEINE Schoki zu kaufen (ich betone: V E R S U C H E). Aber Männe in seiner unbeherrschten Natur hat immer Nutella vorrätig - da werde ich quasi gezwungen das mit dem Eßlöffel zu futtern.

Da mir das aber nicht so sehr schmeckt und Sohni Nr. 2 ja bei Aldi arbeitet ruf ich den dann an (natürlich nur um fragen wie es ihm geht und ob er abends noch warmes Essen haben will - ich fürsorgliche Mutter, ich :lol: - und erwähne dann ganz nebenbei er könne mir ja mal eine Schoki mitbringen.
Und dann kommt der Kerl und schmeißt mir 6 x Kinderschokolade (die halbrunde Box mit den großen Riegeln) und 6 x Duplo auf den Tisch - mit den Worten: "damit du nicht wieder rumplärrst und Papa nachts zur Tankstelle schickst"!!!

Ehrlich, das hab ich seit Jahren nicht getan!

Und so ist eigentlich Sohni mit dafür verantwortlich dass ich zunehme, der zwingt mich ja förmlich so viel Schoki zu essen. Und überhaupt sind die Kinder mit Schuld am Übergewicht der Mutter - ich hab von jedem Kind 2 Kilo Gewicht draufbehalten.

Du siehst ich bin sozusagen Opfer der Umstände und völlig unschuldig - an was auch immer (worum gings hier eigentlich? Ich brauch Schoki für die grauen Zellen!!!). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Hallo, guten Morgen
Endlich hat es bei uns geregnet, wir warteten gefühlt schon Wochen darauf.
Den Blütenstaub hat es jetzt abgewaschen. Es waren seit gestern Abend ca. 25 l auf den qm.
Heute muss man den Garten mal nicht gießen. :wav:
Ich wünsche allen eine schöne Woche.

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Ach ja Evelyn, die kleinen Wichte hab ich auch im Kleiderschrank :frech: :lol:

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Guten Morgen neue Woche,
man, Du bist ja schnell wieder da. Dabei hatte ich doch ein langes Wochenende. Wo ist nur die Zeit geblieben :?: :?
Heute heißt es also zurück ins Büro und ich bin ja sowas von motiviert :( Da hilft der blaue Himmel auch nicht viel. Ganz im Gegenteil, wäre es bei diesem Wetter nicht viel schöner, mit den Hunden an den Strand zu fahren und dort spazieren zu gehen, oder es sich im Garten auf einem Stuhl mit einem Buch bequem zu machen. Oh, mir würden gerade so viele Dinge einfallen, die ich lieber tun würde, als in dieses Büro zu fahren :|
Ja, ich weiß, irendwer in diesem Haushalt muss ja das Hundefutter verdienen, aber das fiel mir schon mal leichter. Ich mochte doch meinen Job und habe viele, viele Stunden in diesem Büro verbracht. Vielleicht waren es zu viele Stunde, die im Endeffekt nicht gewürdigt wurden. Also gut, auf in den Kampf :fechten:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“