Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

War Bolle im Wasser oder gabs bei Euch auch Regen?
Ich wünsche Euch noch viel Spaß da oben im Norden!!!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33189
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Claudia: ich hatte eben solch ein Kopfkino! Herrlich, deine Morgenrunde!

@Katja: du bist auf Sylt? Genial! Lass dich schön durchpusten und genieße die Zeit und die freien Strände dort!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

schönen Urlaub, Katja.... :wav:
auch, wenn wir Euch natürlich vermissen 8)


Heute habe ich es in Fanis Kopf "arbeiten" sehen..... wir haben in der Straße ein Kooikerhundchen.... er ist ein bißchen bellfreudig.... und wir hörten ihn heute schon von weitem... aber es hörte sich etwas anders an.... :n010: und als wir an seinem Zaun sind, sehe ich auch warum.... da ist noch ein Zweiter.... sein Bruder, zu Besuch.... :mrgreen: der kräuselte bei Fani erstmal die Nase und Fani war irritiert....
bis der eigentliche Bewohner dazukam und sie begrüßte... und DA hat sie ganz schön geguckt.... :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

@Sybille: Klasse Deine Geschichte!! Ich kann mir Fanis Gesicht lebhaft vorstellen - 'so: da stimmt doch was nicht, was ist denn da heute los???' :n010:
Wir hatten das vorgestern Abend ähnlich. Wir haben ja seit einigen Wochen ein neues Nachbarhündchen. Und vorgestern haben sie die Kleine mit Leuchthalsband in den Garten geschickt - unsere zwei waren wie vom Donner gerührt als da plötzlich rote Lichter durch den Nachbarsgarten hüoften. Ob das gefährlich ist? Also mal an den Zaun und ordentlich geknurrt und gebellt. - Da kommt das Licht noch näher, hüpft genau am Zaun rum - und hängt doch glatt an der kleinen Elli :lol: :lol: .

Wettermäßig ist es hier heute zum Gruseln, so richtig ekliges Novemberwetter. Wir haben so zwischen 2 und 3 Grad und vorhin hat es ordentlich geschneeregnet. :roll: Padge und Kaba wären fürs Morgenpipi am liebsten nicht mal von der Terrasse runter in die Wiese gegangen. Und nach Erledigung der Geschäfte begehrten sie schnellstens wieder Einlaß in die trockenen und warmen Hallen :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Wir sind seit gestern Abend wieder von Sylt zurück. Hier ist es kälter, aber trocken! Seit Donnerstagnachmittag war es auf Sylt recht windig und es gab in recht kurzen Abständen immer wieder kräftige Schauer, auch mit Hagel. Sehr zu Ravens Verdruss, der trotzdem mal vor die Tür musste :lol:!

@Katja: Schöne Zeit im Norden!
Erkundige dich kurzfristig zu den Zügen für die Rückfahrt. Mein ursprünglicher ist ca. 30 Minuten vorverlegt worden und dann sogar ganz ausgefallen :? . Hätte ich mich nicht spontan entschlossen, einen Zug früher zu nehmen um in HH-Altona mehr Zeit zu haben, hätte ich meinen gebuchten Zug nach Berlin vergessen können :fechten: .
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaa, danke, wir sind auf der momentan recht verregneten Insel.

Claudia, Bolle im Wasser....niiiiie im Leben weiter als er stehen kann. :wink:
Eben am Strand hat er mit einer bezaubernden Flat Coated Retrieverhündin gespielt - bis sie ins Wasser lief. :mrgreen:
Sie kam dann aber netterweise gleich wieder raus, als sie merkte, dass er wasserscheu ist. :D

Doro, das mit den Zügen ist eine Katastrophe momentan. Eigentlich habe ich den durchgehenden nach Berlin. Werde mich aber schlau machen, ob der überhaupt noch fährt. Sonst kaufe ich die Tickets ja online, da bekommt man eine Meldung, aber diesmal habe ich alles am Schalter gekauft. :roll:
Gestern kam ich eine Stunde später an als geplant, ab HH Altona alles mit Verspätung und wenn einer pünktlich wäre, muss er gereinigt werden, weil sich die Leute z.T. echt benehmen wie die Schweine.

Christiane, wie geht es denn inzwischen mit der Nachbarshündin?

Und Fani verwirrt, das hätte ich gerne mal gesehen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Nov 12, 2017 3:38 pm
Christiane, wie geht es denn inzwischen mit der Nachbarshündin?
Wir haben uns inzwischen mal zum Spaziergang getroffen. Das war nach ein paar Metern recht entspannt. Leider darf die Kleine draußen noch nicht frei laufen - ihre Besitzer trauen dem Rückruf da noch nicht. So haben wir dann auf dem eingezäunten Hundeplatz mal Kaba und Elli miteinander frei laufen lassen. Kaba war schon recht zickig und grob - ich hab das zwischendurch immer mal gestoppt wenn es mir zu arg wurde. So war Elli nie zu beeindruckt und kam immer wieder an und forderte Kaba zum spielen auf.

Hier daheim am Zaun ist immer noch einiges Gebell. Aber es hört schneller auf und meine beiden stellen nicht mehr so arg den Kamm. Sie lassen sich auch inzwischen immer besser abrufen und unterbrechen, wenn sie am Zaun rumkläffen.

Ist also insgesamt auf einem guten Weg. Leider haben wir alle nicht sooo viel Zeit für gemeinsame Spaziergänge - die Zeitpläne passen nicht so gut zusammen. Und ich hab derzeit mein Auto in der Werkstatt und bin daher nicht so mobil. Ich würde gern noch öfter so eine Freispielrunde machen, die aber eben derzeit nur am Hundeplatz mit Zaun drumherum funktioniert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Puuuuh was war das gestern für ein Wetter :)

Beni, Puk und ich hatten Glück und sind im Trockenen spazieren gewesen, trotzdem war unser kleiner Fluss, die "Wiese", schon sehr reißend unterwegs :shock:
Ich hab euch mal noch vorher-nachher-Fotos drangehängt.. Wahnsinn.. und wie laut das war..

Als wir am Tierheim ankamen hat der Himmel dann die Schleusen aufgemacht und es hat gestürmt und sogar leicht gehagelt... als wir dann vom Tierheim wieder in die Stadt gefahren sind hab ich noch eine ältere Dame eingesammelt und nach Hause gefahren, ich hatte wirklich Angst, dass da irgendwo ein Ast runterkommt (das Tierheim liegt an einem kleinem Waldrand).

Unsere Wiese bei normalem Wetter vor gut 2 Wochen :)

Bild

Bild

und unsere Wiese gestern :) die Wege auf denen man sonst laufen kann waren komplett weg...

Bild

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hui, da bekommt man Respekt vor den Naturgewalten :shock: . Sehr beeindruckend und irgendwie schon auch reizvoll, finde ich.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oha.... :shock: hattet Ihr denn sooo viel Regen....? oder kommt das Hochwasser von woanders....?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wir hatten jetzt sehr lange gar kein Regen und dann fast 1 1/2 Tage nahezu durchgehend Regen...
Gestern Abend hat es nochmal ordentlich geschifft..
Eigentlich hätte auf dem Hundeplatz einen Ort weiter gestern auch ne Prüfung stattfinden soll, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, weil der komplette Platz unter Wasser stand.

Heute scheint dagegen sogar überwiegend die Sonne :bekloppt:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auf Sylt ist es recht abwechslungsreich, erster Tag halb Regen,halb Sonne.
Zweiter Tag Sonne satt. Dritter Tag beginnt mit stürmischem Regen,mal sehen, was der Tag so bringt (angeblich soll noch die Sonne kommen :D ).

Noch ein paar Bilder von gestern...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Schöne Syltbilder! Ich kann das Meer riechen beim Ansehen :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

schönschönschön.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“