Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Heute ist mir endlich mal ein Bild gelungen, das ich schon länger machen wollte: Bolle wird überflogen...
Boah, Katja, das ist ja wirklich dicht und muss doch total laut sein. Und Bolle steht da so ungerührt! :shock: Ja, er ist schon ne echt coole Großstadtpflanze. 8) :D
Meine gucken schon n bisschen nervös, wenn übern Garten der Fesselballon schwebt und ab und zu so komisch zischt.

Jette hat geschrieben:Und, war bei euch allen der Osterhase da? :D
Ja, ich hab sogar auch noch was zu Ostern gekriegt, von der Familie und von Kollegen... und war wieder mal die einzige, die nix geschenkt hat... ähm, nunja, langsam isses mir nicht mal mehr peinlich.
Jedes Jahr wird erzählt, ach, wir sind schon alle erwachsen, wir schenken uns nichts mehr, und dann hält sich keiner dran. :n010: :roll:
Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Curly-Petra »

gestern an der Ostsee war Badewetter, allerdings nur für die Füße... :lol:

Bild

der Kurzurlaub hat meinem Rudel gut gefallen

Bild

schnüffeln, flitzen, stundenlang Spaß pur

Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von JuRo »

Mein Auto ist kaputt :(
Kupplung oder Getriebe oder was auch immer, die GasAnlage tuts nicht, eigentlich muss ne neue Frontscheibe rein, ...
Hat grade jemand zu viel Geld und möchte die Rechnung bezahlen?
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9919
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ach Julia, das ist ja echt mist.
Auto geht immer gleich so ins Geld....

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

JuRo hat geschrieben:Mein Auto ist kaputt :(
Kupplung oder Getriebe oder was auch immer, die GasAnlage tuts nicht, eigentlich muss ne neue Frontscheibe rein, ...
Hat grade jemand zu viel Geld und möchte die Rechnung bezahlen?
Oh weh...
Falls sich jemand findet, sag mir bitte Bescheid, hätte da auch noch ne Rechnung zu begleichen :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bonnie »

Oj je, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe dieses Jahr auch schon viel für mein Auto aus gegeben. Ja, das geht immer gleich ins Geld. :(

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33240
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Curly-Petra hat geschrieben:gestern an der Ostsee war Badewetter, allerdings nur für die Füße... :lol:
Oh wie schön! Da bekommt man echt Lust, auch gleich seine Sachen zu packen! :)

Wo war das? Warnemünde? Travemünde?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Huuuu, Petra, war das nicht noch arg kalt an den Füßen? Brrrrrr.....
Aber Ostsee ist zu allen Zeiten und bei jedem Wetter schön. :)
Vor allem außerhalb der Hauptsaison ist noch nicht so viel Getümmel an den Stränden, toll für die Hunde. :D

Mensch, Julia, das ist ja doof mit dem Auto. Mir fällt da nur Lotto spielen ein... :? Ich hoffe für Dich, dass es nicht ganz so kostspielig wird.
Ich selbst hab immer nur so alte Gurkenautos, an denen man noch vieles selbst reparieren kann und ne Menge Teile günstig beim Schrotthändler kriegt. Aber wenns ausfällt ist das auch erst mal der logistische Supergau für mich. :|
Bild

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von JuRo »

Harli hat geschrieben:
Mensch, Julia, das ist ja doof mit dem Auto. Mir fällt da nur Lotto spielen ein... :? Ich hoffe für Dich, dass es nicht ganz so kostspielig wird.
Ich selbst hab immer nur so alte Gurkenautos, an denen man noch vieles selbst reparieren kann und ne Menge Teile günstig beim Schrotthändler kriegt. Aber wenns ausfällt ist das auch erst mal der logistische Supergau für mich. :|
Hm,
also das mit der Kupplung kostet das Ersatzteil über 200€ plus 5-6 Stunden Arbeit.
Das muss jetzt gemacht werden.
Das Ersatzteil für die GasAnlage kostet auch nochmal über 200€ plus Arbeitszeit, das muss dann mal warten, bis das andere bezahlt ist.
Durch die Vollkasko kostet die Scheibe (steinschläge) nur 150€ Selbstbeteiligung, hoffentlich reisst sie nicht, bis ich das iwann bezahlen kann. Zum Glück gibt's im Sommer Urlaubsgeld, auch wenn ich damit lieber was anderes gemacht hätte.

Da alle Werkstattersatzwagen unterwegs waren habe ich jetzt ein Privatfahrzeug vom Werkstatteigentümer. Einen Ford KA. Zum Glück kenne ich ihn persönlich.

Hatte ich schon erwähnt, das meine Waschmaschine heute morgen meinte, sie müsste schonmal Putzwasser am Boden verteilen?
:keule:
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Oh man! Du kannst ruhig auch mal nicht "hier" rufen, wenn es darum geht, dass Elektrogeräte bzw. irgendetwas kaputt geht :frech: . Hast du alle Sachen gleichzeitig angeschafft, so dass sie jetzt auch gleichzeitig den Geist aufgeben? So ähnlich war es zumindest bei uns letztes Jahr. Wie sieht es jetzt mit dem Auto aus? Vielleicht kann dir ja auch jemand aus der Verwandtschaft finanziell aushelfen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von JuRo »

natze76 hat geschrieben:Oh man! Du kannst ruhig auch mal nicht "hier" rufen, wenn es darum geht, dass Elektrogeräte bzw. irgendetwas kaputt geht :frech: . Hast du alle Sachen gleichzeitig angeschafft, so dass sie jetzt auch gleichzeitig den Geist aufgeben? So ähnlich war es zumindest bei uns letztes Jahr. Wie sieht es jetzt mit dem Auto aus? Vielleicht kann dir ja auch jemand aus der Verwandtschaft finanziell aushelfen.
Huhu,
nein, die Sachen wurden nicht gleichzeitig angeschafft.
Kupplung ausgetauscht und Getriebestangen. Gehe das morgen abholen, mal sehen, was dann die Rechnung sagt.
Das Ersatzteil für die GasAnlage muss bestellt werden, da mussten die aber erstmal nach suchen, weil der Hersteller inzwischen Pleite ist ...
Naja, gibt schlimmeres, dafür muss ich nur ... ein paar Wochen vielleicht Arbeiten gehen.
Glück im Unglück, ich würde gefragt, ob ich nächste Woche Sonntag arbeiten kommen würde, einmal rundumschlag machen.
Eigentlich hätte ich abgelehnt, aber das gibt Guten Zuschlag, da dachte ich nur an die Auto Rechnung und habe dann ja gesagt.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Da wurde bei uns doch richtig schönes Frühlingswetter angekündigt und nun zieht es total zu :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Curly-Petra »

und hier hats gerade angefangen zu regnen :evil: und das wo ich von einer Freundin gebeten wurde Mittg mit meinen Pudels in ihre Hundeschule zu kommen weil ein neuer junger Hund kommt für den sie gern brave Artgenossen hätte...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19134
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns ist es herrlich! Sonne satt, die Leute sitzen in den Straßencafés.
Gestern abend saßen alle noch um 23 Uhr draußen...

Gleich nach dem Laden geht es auf die Seeburg-Runde.
Wir treffen endlich mal wieder Friederike mit Lana - wir haben uns ewig nicht gesehen...ich freu mich schon...vielleicht gibt es Bilder...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh Katja, ich glaube ich möchte vorbei kommen :(
Immer schlägt das Wetter um, sobald Beni geschoren ist :keule:
Waren gerade in einer trockenen Minute laufen und natürlich hat es wieder ein wenig angefangen... Aber es war auszuhalten und zum Glück ist es nicht kalt..momentan 13°C
Trotzdem schade :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“