Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Beitrag von gänseblümchen »

Hallo ihrs.

Wir sind ja eher so die Meer/Niederlande/Dänemark Urlauber, aber die Kids würden gerne mal in die Berge. Die schönsten Fotos habe ich bisher aus der Schweiz gesehen, aber Österreich/Deutschland würden auch in Frage kommen.
Ich kenne mich da nun so gar nicht richtig aus - hat jemand einen Tipp, wo es besonders schön ist? Ein schönes Bergpanorama wäre toll, aber nicht unbedingt die höchstpreisigste Region 😅
Zuletzt geändert von gänseblümchen am Mi Feb 07, 2024 11:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitrag von Sammy-Jo »

Vielleicht wäre auch Südtirol/ Italien eine Alternative.
Da hat uns es damals sehr gut gefallen 😀 auch das Essen 😀
In der Schweiz waren wir bisher nur in Zürich, da wohnt meine Schwägerin, aber die Schweiz ist schon teuer.
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2719
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitrag von Sämi2 »

Für Familien mit Kind und Hund finde ich in der Schweiz die Region Savognin ( Graubünden) empfehlenswert.
In dieser Gegend verbringen wir 2 mal jährlich unsere Ferien.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitrag von jojojojobounty »