Neue Partnerschaft im Alter finden

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
stupsii
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 25, 2014 5:06 pm

Neue Partnerschaft im Alter finden

Beitrag von stupsii »

Hallo zusammen,

ich nutze mal die Anonymität des Internets und hole mir Tipps ein. Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe mich vor knapp einem halben Jahr scheiden lassen. Wir wollten es beide, alles ok soweit. Die Herausforderung vor der ich jetzt stehe ist, einen neuen Lebenspartner zu finden. Alleine bleiben möchte ich auf keinen Fall, ich vereinsame jetzt schon. Aber wie soll das funktionieren? Ich habe einbisschen im Internet gestöbert und bin auf positive Nachrichten gestoßen, zum Beispiel auf http://love-keep.de/partner-finden-ueber-60/. 60 bin ich ja nun nicht, aber wenn das in diesem Alter geht, dann in meinem erst Recht oder? :shock: Ist oder war vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Partnerschaft im Alter finden

Beitrag von Gero »

Ich bin nicht allein und suche somit auch keinen Partner/in.

Aber ich weiß dass man mit Hund eigentlich immer schnell Kontakte knüpfen kann. Hast du einen Hund (weiß ich grad nicht)? Dann geh mit ihm auf Hundetreffplätze oder achte beim Gassi drauf ob du immer wieder mal Jemanden im passenden Alter mit Hund siehst und versuch ins Gespräch zu kommen.

Auch im Zoogeschäft findet man öfter alleinstehende Tierhalter die man ansprechen kann (unverfänglich über die jeweilige Tierart für die grad eingekauft werden soll).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Partnerschaft im Alter finden

Beitrag von Morgana »

Mit Gewalt einen Partner finden, wird mit Sicherheit nicht klappen :wink: . Die passenden tauchen nämlich immer dann auf, wenn man gar nicht mt ihnen rechnet.

Allerdings versteh ich nicht, wie man mit Hund vereinsamen kann :n010: . Da gibt es doch zig Möglichkeiten, unter Menschen und vor allem Gleichgesinnte zu kommen (Hundeverein, Pudelklub, Spaziergangstreffen usw. usw.).

Und wenn man Menschen ohne Hund treffen möchte, bieten sich Vereine aller Art, Volkshochschulkurse, Hobbykurse (Kochen, Fremdsprachen etc. etc.) an.

Ich bin 56, ohne festen Partner, aber sicher nicht einsam. Und ich habe gelernt, wenn man nicht mit sich allein zurecht kommt und zufrieden ist, dann auch nicht zu zweit :streichel: .
Zuletzt geändert von Morgana am Di Apr 25, 2017 2:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefanie

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Neue Partnerschaft im Alter finden

Beitrag von caramia »

Ich hab nun auch keinen Bedarf , aber wie schon geschrieben wurde kann man diesbezüglich nix erzwingen .Wie es im Leben so ist , kommt es immer anders als man denkt. Mit Internetportalen hab ich keine eigenen Erfahrungen, aber meine Freundin. Sicher eine Möglichkeit , aber wie ich durch sie erfuhr ist da äußerste Vorsichtig geboten. Wenn es dir hilft man deine Erfahrungen damit . Nur eins sollte dir gewiss sein , aus Verzweiflung heraus wirst du schwerlich den Richtigen finden , das schreckt er ab.
Gute Möglichkeiten der Langeweile zu entkommen und evtl sogar einen Mann mit gleichen Interessen und Hobbies kennenzulernen sind Kurse , Seminare , Tanzkurse ; Sportverein oder geh mit deime Hund in einen Hundeverein oder Schule . Zur richtigen Zeit wird der richtige Mann kommen! Nur Geduld !!
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neue Partnerschaft im Alter finden

Beitrag von JohnnyP »

Mir fällt da nur Lovescout 24, neu.de, Elitepartner.de ein, oder auch ne Anzeige bei Quoka.
Die ersten drei sind kostenpflichtig, aber man bekommt viele Infos einfach schon geliefert, über das Gegenüber.
Ausserdem gibt es extrem viele Mitglieder.
Quoka bringt schon auch gute Zuschriften und manchmal die bodenständigeren, aber in der Anonymität des Internets kennenlernen ist immer anfangs schwer.
Man sollte sich schon schnell per Telefon kurzschliessen und dann treffen.

Und übrigens, Du bist mit 46 nun wirklich nicht alt und da ist noch viel Zeit und Möglichkeit, wieder glücklich zu werden.

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Neue Partnerschaft im Alter finden

Beitrag von Rumo »

Meine Mutti hatte ähnliche Bedenken wie die TE. Sie hat sich mit 46 von meinem Vater scheiden lassen und danach lernte sie recht schnell über den Freundeskreis einen ganz lieben Mann kennen, mit dem sie ein paar Jahre zusammen war. Leider ist er sehr plötzlich und tragisch gestorben. Neben der Trauer hatte sie auch mit Ü50 einfach Angst nie wieder jemanden zu finden, verkroch sich zuhause usw.
Wir Kinder haben sie dann tatsächlich bei Elitepartner angemeldet, damit sie zumindest wieder ins Gespräch kommt und bisschen schreiben kann.
Tjaaa... Meine Mutt hat bald 4. Hochzeitstag :D Dank Elitepartner. Klingt wie eine Werbung, aber die 250Euro Jahresgebühr haben sich tatsächlich gelohnt :frech:

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Neue Partnerschaft im Alter finden

Beitrag von beluga »

Ich bin, oder besser werde dieses Jahr 46.

Vor 13 Jahren, nachdem ich 4 Jahre lang single war und ich einfach so viele Männer kennen lernte, die nicht passten (durch Freunde meist), konnte ich für mich keinen anderen Weg mehr finden, als über ein Internet Portal meinen Mann zu suchen! Tja, es war eine sehr spannende Zeit! Ich wollte nicht all zu lange schreiben, aber es war mir sehr wichtig, dass wir uns auch über rein Geschriebenes gut verstanden! Zu gerne lese und schreibe ich, daher musste auch mein Seelenpartner in dieser Disziplin versiert sein.

Danach, wenn das schon mal gestimmt hat und man viele Gemeinsamkeiten hatte, wollte ich den Mann auch kennen lernen - meist in einem Restaurant zum Essen (was Kleines - unkompliziert im Sommer).

Nach etwa 4 Männern kennen gelernt, war dann der Richtige dabei. Wir sind nun 9 Jahre verheiratet und haben bald 10 - jährige Zwillinge! :mrgreen:
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“