Welches Banner?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Welches Banner?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Es ist ja schon längst überfällig, eigentlich gibt es zu jedem Lebensjahr ein neues Banner für Bolles Homepage.
Momentan habe ich diese zwei entworfen (Schrifttype/farbe bin ich noch nicht sicher).

Welches gefällt euch denn besser?

Bild

Bild

Oder eher mal ein Portrait?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welches Banner?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach ja, das waren die bisherigen
Wenig professionell das Foto, das waren die Anfänge...
Bild


Dann das große Glück, ein Profi machte ein tolles Bild, welches dann sogar auf dem Titel der DOGs landete! :D
Bild


Wieder Profi, nämlich ein Gute-Laune-Bild von Claudia (Harli), aufgenommen bei einem der Berliner Pudeltreffen...
Bild


Und nochmal Profi - die liebe Sybille hat das supertolle Bild gemacht!
Bild
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Sa Nov 19, 2016 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welches Banner?

Beitrag von Andy »

Beide sehen oben schicki aus! Das zweite gefällt mir noch etwas besser, da Bolle da drauf so erhaben und edel wirkt....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Banner?

Beitrag von Iska »

ich wäre auch für Bild 2 :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Welches Banner?

Beitrag von dino »

Das zweite gefällt mir auch am besten :D
LG Gitte mit Dino und Anton

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Welches Banner?

Beitrag von Luise2016 »

Ich finde Bild 1 schöner, die Farben sind so toll und die Schrift passt so schön :)
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Welches Banner?

Beitrag von Elli »

Eigentlich sind ja alle toll, aber das gute Laune Bild von Claudia ist mein Favorit.
Bild
Semper Fi

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Welches Banner?

Beitrag von Rohana »

Mir gefällt das zweite Banner besser, aber ich würd noch ein bisschen an der Schriftfarbe spielen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Welches Banner?

Beitrag von Pudelpower »

Durch die Perspektive und kühle Farbgebung wirkt das zweite distanzierter als das erste. Vielleicht kann es dadurch auf den einen oder anderen edel wirken. Durch Bolles Haltung, Vorderkörper dem Betrachter zugewandt, Blick aber nach hinten, wirkt es auf mich schon fast abweisend.
Das erste Bild finde ich lustig und einfach sympathisch, wie Bolle, ganz Hund, der Nase nach durch die Landschaft strolcht :D . Wäre also meine Wahl.
Mit den Schriften würde ich noch etwas rumprobieren. Vielleicht eine, die etwas weniger "nüchtern" ist? Muss aber nicht.
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Welches Banner?

Beitrag von gisela »

Das zweite Bild wäre jetzt auch mein Favorit,obgleich alle beide beeindruckend sind.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Blondi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 11, 2016 10:08 pm
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Banner?

Beitrag von Blondi »

Mein Favorit wäre das erste Bild. Ich finde es wunderschön und sehr harmonisch.
Liebe Grüße von Eva +
Bild

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1220
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Welches Banner?

Beitrag von goldi2008 »

Mein Favorit wäre das zweite da sieht Bolle toll aus wie er in die Ferne guckt (wann kommt denn endlich jemand)
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Banner?

Beitrag von Iska »

so... gestern habe ich ja nur am Händy geguckt.... heute finde ich Bild eins mit dem warmen Ton auch schön... also von den Farben her doch sogar schöner.... :frech:
Das ist Dir sicher eine große Hilfe... ich weiß.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Welches Banner?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hihi, ich hab es ja so gewollt... :D
Bin am Überlegen, vielleicht sogar beide irgendwie zu vereinen.
So eines hatte ich noch nicht, mit Bolle links und rechts.
Dazu müsste ich eines spiegeln, denn er soll ja nicht rausgcken oder laufen aus dem Bild...

Aber jetzt lockt erst einmal der Sonnenschein nach draußen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Welches Banner?

Beitrag von Aurelia »

Ich gehöre zu der "Mir-gefällt-Bild-1-besser"-Fraktion.
Bei den Gründen kann ich mich zu 100 % bei "Pudelpower" anschließen... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“