Die große Versuchung - Anton kommt!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Die große Versuchung - Anton kommt!

Beitrag von dino »

Heute habe ich eine Nachricht von Caras Züchterin bekommen, auch Charly und Farina waren von ihr. Dieser kleine Anton sucht noch ein Zuhause. Anfragen hat sie zwar, aber keiner der ihr gefällt.
https://m.facebook.com/orkelsfelsen/pho ... &source=48
Ich hatte leichtsinnigerweise geschrieben wie gut er mir gefällt. Aber wir wollen - eigentlich - keinen dritten Hund mehr!!!! Rainer sagte heute morgen: Nimm ihn doch! Die Versuchung ist groß. Was meint ihr dazu? Vernunft oder Herz???
Charlys Mutter ist Anton Urgroßmutter oder Urur? Auch Vorfahren von meinem Herzenshund Farina sind in seiner Ahnenreihe. Caras Vater ist auch vertreten. Das macht die Entscheidung jetzt auch nicht leichter.
Zuletzt geändert von dino am Sa Dez 03, 2016 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Naja, spontan würde ich sagen: Herz, Herz, Herz!

Aber es hat ja sicherlich einen Grund, warum ihr keinen dritten Hund mehr wolltet... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Bupja »

Unsere Versuchung heißt Toadie und ist heute 3,5 Jahre alt :D

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von pauline »

Cara ist 12 Jahre alt? Wie steht sie denn zu so kleinen Pupsern?
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von dino »

pauline hat geschrieben:Cara ist 12 Jahre alt? Wie steht sie denn zu so kleinen Pupsern?
Cara hat schon zwei Welpen “großgezogen“, die ihr dann allerdings über den Kopf gewachsen sind, :lol: Barny, IW, und Dino. Das wäre wohl kein Problem. Als Dino zu uns kam war ja auch noch Charly da, unsere Hunde waren noch nie Einzelhunde, und Dino ist kleine Hunde gewöhnt. In ein bis zwei Jahren würde es besser passen, dann arbeitet Rainer nicht mehr und wir haben mehr Zeit. Allerdings hält einen so ein kleiner Kerl auch fit :lol: Als ich die ersten Fotos von den Welpen gesehen habe, hab ich mir gleich gedacht, da würde ich den Anton nehmen.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von dino »

Ich hätte ja so gerne nochmal einen kleinen Bedlington...
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von dino »

Bupja hat geschrieben:Unsere Versuchung heißt Toadie und ist heute 3,5 Jahre alt :D
Ich nehme an, bereut habt ihr es nicht :D
LG Gitte mit Dino und Anton

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Andy »

Deine Entscheidung ist doch schon gefallen....oder? :lol: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von gisela »

Als unsere 18 jährige Trixi 2015 gehen musste,sagten wir keinen dritten Hund mehr,diese Aussage war irgendwie nicht so aussagekräftig gewesen,seit April diesen Jahres lebt eine dritte Hündin wieder bei uns,wir haben es nicht bereut und Kimi hat nun endlich eine ihr ebenbürtige Spielgefährtin in Punkte Rennen und Toben.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von pauline »

Wer weiß, wie es Cara in ein oder zwei Jahren geht.... und wenn sonst nix dagegen spricht... :mrgreen:
LG Petra

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von isiariane »

Ich freu mich schon auf Fotos von Anton, wie er bei euch groß wird. :wav:

Nimm ihn den kleinen Schokokeks, dein Herz hat längst ja gesagt und dein Verstand sagt auch nicht nein.

Wenn Dino auch mit kleinen Rüden nett umgeht, dann sehen ich keinen Grund den Anton nicht zu nehmen. Ich hoffe jedenfalls, das dein Herz gewinnt. Ich finde ihn einfach nur Zucker. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Bupja »

dino hat geschrieben:
Bupja hat geschrieben:Unsere Versuchung heißt Toadie und ist heute 3,5 Jahre alt :D
Ich nehme an, bereut habt ihr es nicht :D
Ich bin ganz ehrlich.... Toadie ist kein einfaches Kerlchen und hat uns schon den ein oder anderen Nerv gekostet aber nein, bereut haben wir es nie. Und ihr habt ja auch den Vorteil schon zu wissen, wie es mit drei Hunden so ist. Toadie ist ja unser erster Dritter :wink:

Die Entscheidung kann euch aber ja keiner abnehmen.
Was würde denn Dino zu einem kleinen Drops sagen?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Rohana »

Könnt Ihr es Euch finanziell leisten mit drei Hunden? Seid Ihr gesundheitlich fit genug? Habt Ihr auch mal einen 'Babysitter', der auch drei Hunde nimmt oder einen anderen, der den dritten dann hütet?
Dann sag einfach ja! Du bist doch ohnehin schon bis über beide Ohren verliebt. Andy hat recht: eigentlich brauchst Du uns nur noch, um Dir Dein inneres JA zu bestätigen. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von dino »

Rohana hat geschrieben:Könnt Ihr es Euch finanziell leisten mit drei Hunden? Seid Ihr gesundheitlich fit genug? Habt Ihr auch mal einen 'Babysitter', der auch drei Hunde nimmt oder einen anderen, der den dritten dann hütet?
Dann sag einfach ja! Du bist doch ohnehin schon bis über beide Ohren verliebt. Andy hat recht: eigentlich brauchst Du uns nur noch, um Dir Dein inneres JA zu bestätigen. :frech:
1. und 2. Frage: ja. Es scheitert am Babysitter. Das haben bisher im Notfall meine Schwiegereltern übernommen, die sind allerdings inzwischen mit 85 und 86 Jahren zu alt dafür. Wir nehmen unsere Hunde überall hin mit. Das ist mit 2 natürlich einfacher als mit 3. Wir hatten ja schon jahrelang drei Hunde, die konnten auch gut ohne Leine gehen. Cara inzwischen nicht mehr, da sie fast ganz taub ist und Dinos Jagdtrieb ist einfach zu groß, wenn es dämmert muss er konsequent an die Leine. Dann noch einen Welpen dazu, wenn man auch mal alleine geht? Wir überlegen noch bis heute Abend. Wenn wir ihn allerdings nicht nehmen und Rainer wirklich nächstes Jahr im Oktober aufhört zu arbeiten, ärgern wir uns bestimmt :mrgreen:
LG Gitte mit Dino und Anton

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Beitrag von Rumo »

Bedenke, wenn Cara immerhin schon 12 ist, dass du in 2 Jahren eine vielleicht anspruchsvolle Oma hast und einen überschäumenden Junghund an der Schwelle zum Erwachsenen.
Wenn ihr allerdings bald sowieso in Rente geht und eure Hunde beide gemeinsam als Hobby betrachtet, ist ein dritter Hund nun auch nicht so belastend, oder?
Ihr hattet ja schon dreie und wisst doch gut, worauf ihr euch einlasst :wink: Eigentlich bist du doch schon verliebt :fechten:

Mein Mann möchte irgendwann auch mal seinen "eigenen Hund", dann kommt ein dritter hinzu.
Ich übernehme aktuell hauptsächlich die Erziehungsarbeit und Auslastung und ein dritter Hund wäre mir persönlich zu viel. Ich habe zwei Hände und zwei Augen und so gibt es auch für mich nur zwei Hunde. Wenn mein Mann allerdings einen Hund für sich erziehen möchte, kann gern ein dritter hinzu. Eine gute Hundepension sollte dann allerdings in der Hinterhand sein ebenso wie das nötige Kleingeld....

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“