Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von gisela »

An Halsbänder können wir auch einiges bieten,ein Teil unseres Bestandes.
Bild

Und das sind Corinnas Werke,die wir jetzt im Dauergebrauch haben. :mrgreen:
Bild
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

gisela hat geschrieben:
Und das sind Corinnas Werke,die wir jetzt im Dauergebrauch haben. :mrgreen:
Bild


Da fehlt doch eins oder :n010: Hattet ihr nicht auch eins mit pinker Schrift für Kimi ?

Corinna hatte mir ja netterweise, verschiedene Farbzusammenstellungen geschickt und ich hab immernoch keins bestellt, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann :oops:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1468
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Luise2016 »

Carl hat am Wochenende ein neues Halsband bekommen:

Bild

Ganz festes schönes Leder mit Tweed und Dornschnalle.
Wir haben meine Nichte in Münster besucht und direkt neben unserem Hotel hat ein Hundeladen Eröffnung gefeiert - man konnte also nicht kein Halsband kaufen!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28055
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

sehr schön! :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mal was Besonderes für die Kerle! :D
Das ist nur gerecht! :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von gisela »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
gisela hat geschrieben:
Und das sind Corinnas Werke,die wir jetzt im Dauergebrauch haben. :mrgreen:
Bild


Da fehlt doch eins oder :n010: Hattet ihr nicht auch eins mit pinker Schrift für Kimi ?

Corinna hatte mir ja netterweise, verschiedene Farbzusammenstellungen geschickt und ich hab immernoch keins bestellt, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann :oops:

Ja Lisa,Kimi hat noch das schwarze mit pink bestickte Halsband,wollt ich euch nicht zeigen,weil es noch nicht in der Waschmaschine war,aber sie es trägt immer noch obwohl die scharfen Babyzähnchen von Elomee nicht viel Stand gehalten hat.
Bild
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von gisela »

Luise2016 hat geschrieben:Carl hat am Wochenende ein neues Halsband bekommen:

Bild

Ganz festes schönes Leder mit Tweed und Dornschnalle.
Wir haben meine Nichte in Münster besucht und direkt neben unserem Hotel hat ein Hundeladen Eröffnung gefeiert - man konnte also nicht kein Halsband kaufen!
Gefällt mir echt gut an den braunen Buben.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Katja, und wieder beneide ich Dich um Deine handwerklichen Fähigkeiten!
Ich mag das helle Fahlleder (heißt das so?) auch sehr, eben, wegen der "Alterspatina".
Beim Zugstopp find ich gut, dass nicht so viel Verschlussgedöns dran ist. Aber ich fühl mich bei meinen Zugstopphalsbändern nicht so richtig sicher, Pipa windet sich da raus, und bei Taxi hätt ich Sorge, dass sie es im Freilauf verliert oder irgendwo hängenbleibt. Wenn sie doch mal abhanden kommt, ist der Adressanhänger ja dann auch weg und keiner weiß, wo sie hin gehört. Ich geh ja immer erstmal vom Schlimmsten aus, daher gibts unser Zugstopp nur an, wenn sie sowieso an der Leine bleibt.
Komisch, diese dauernde Sorge hab ich aber auch erst bei meinen letzten beiden Hunden, bei den Doggen und Püs und dem kleinen Ungarn-Mix war das noch nicht so. Ich glaub, ich werd alt. :roll:

Danke, liebe Lisa, fürs Ausmessen. Dann gibts von der Borte wirklich zwei Breiten, das HB, was ich habe, ist 4,5cm und die Borte alleine ist schon 3cm breit.

Bild

Bild

Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass ich auch für Pipa ein passendes Halsband damit kriege. :wav: Ich hab schon mal ein bisschen geguckt bei der Frau Sträterhoff auf der Seite.
PudelmonsterBeni hat geschrieben:Und hier nochmal ein Bild vom Teil meiner Sammlung :)
Selbst Minnie hat schon so viele :frech:
Bild
Ja, das geht ganz schnell und irgendwie ganz von allein, dass man plötzlich ne ganze Sammlung hat. :) Ha, aber dass selbst die kleine Mini-Maus schon so viele hat, wo sie doch bei Dir eigentlich "nur" zur Pflege ist, zeugt eben deutlich davon, dass Du mit viel Herzblut ihr Frauchen auf Zeit bist.
Sag mal ist das breite hellbraune Lederhalsband ein El Paso von Hunter? Das gefällt mir, und wenns mal irgendwo im Angebot ist, möchte ich eins für Taxi haben. Im Moment find ich es leider nur in schwarz oder dunkelbraun oder in großen Größen. Die Flechtung kommt aber nur bei hellem Leder so richtig schön zur Geltung.
PudelmonsterBeni hat geschrieben:...Trotzdem finde ich das Halsband wirklich schön an der kleinen Pipa .. ich glaube ich habe sie noch nie mit einer anderen Farbe als rosa und babyblau gesehen :n010:
Naja, rosa und hellblau und mint und creme sind wohl auch die Hauptfarben in ihrer Garderobe. Ich finde, ihr stehen halt am besten zarte helle Pastellfarben oder, als Kontrast zu ihrer Farblosigkeit, richtig bonbonbunte knallige Halsbänder.
Aber wenn ich sie mit zum Dienst nehme, hat sie schon auch was "Seriöses" an. Die Arbeitsbekleidung der Tierpfleger ist ja schwarz mit hellgrün und nem Tigerlogo drauf. Dementsprechend hat sie auch einige grüne und schwarzgrüne Teile und ein Tigerhalsband auch.
Sowas z.B.

Bild

Aber weil sie jetzt schon ein paar Jahre dabei ist und sozusagen schon zum Inventar gehört, kriegt sie auch mal was anderes an, günstigenfalls ist wenigstens irgend n tierisches Motiv drauf. Hab was mit Äffchen, mit Schildkröten und, ich glaub, noch ein paar mehr.

Bild

Das ist von dort: http://www.dogtastisch.de/raketenkinder

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Handgenäht und handbemalt von Sarah Williams aus England (Butterfly Buckles). http://stores.ebay.co.uk/Butterfly-Buckles oder auf fb : https://www.facebook.com/ButterflyBuckles/ Sie hat auch schon wunderschöne Pudelhalsbänder gemalt. Aber fast immer in Windhundbreite.

Bild


Bild

Das ist mal eins mit schwarzer Plastiksteckschnalle, ist aber auf Maß, daher ist dann wenigstens nicht ganz so viel "Hardware" dran, wie bei denen zum Verstellen.

Bild

Ein passender Adressanhänger musste natürlich auch dran.

Bild



Bild

Zebra-Halsband und passende Leine von Hunter. Das kleine Adressherz hab ich hier über den Shop von Judith http://www.tierbude.com/epages/61639004 ... =50&Page=2 gekauft und gravieren lassen. Schön günstig und mal was anderes. :)

Bild


Und ein dunkelbraunes Filzhalsband (auch wieder von Alsa, mit dem riesen Markenlogo drauf :roll: (vielleicht probier ichs mal mit ner kleinen Nagelschere Faden für Faden zu entfernen, wird ne Arbeit für lange Winterabende) hat sie auch, zum Vögel gucken, wenn ich zum Fotografieren aufs Feld fahre.
Das hat sie aber unterdessen Taxi vererbt, ihr stehen sämtliche Braun-Grün-Natur-Töne nun mal besser.

Bild

Bild

Also, nicht nur rosa und babyblau für Pipa. :D

Gisela, bei den Ledergefütterten finde ich das dunkelrote rechts richtig schön! Und die hellen Farben wären wieder was für Pipa. :) Eine schöne Sammlung für Deine Lockenbande!
Bei Reflexi hab ich grad die Kuscheldecken entdeckt, passend in cremeweiß und braun würden sie meinen Mädels sicher gefallen. 8)

Luise, Karls neues Halsband ist wirklich ganz prächtig und passt super zur Fellfarbe. Ich wäre da ganz sicher auch nicht dran vorbeigegangen ohne eins für Taxi mitzunehmen, finde Tweed hat sowas herrlich Seriöses, in Kombination mit Leder echt nobel.
Aus Leder mit nem Streifen Loden mittig hatte ich schon mal ähnliches im Netz gefunden, aber nicht so schön wie Tweed und dann für meinem Geschmack doch ein kleines bisschen zu teuer.
https://www.oscarandtrudie.at/shop

Meine neueste nicht-ganz-Eigenkreation für Pipa sieht so aus:

Bild

Bild

Ich hatte bei Ebay ein ziemlich neuwertiges traumhaft weiches Nappalederhalsband günstig bekommen, das hatte aber ein unschönes fettes Strassglitzerherz mittig drauf. Und nachdem ich festgestellt hab, dass Strass zu Rauhaar so gar nicht passt, und es abgefriemelt hatte, war die Lederoberfläche an der Stelle etwas kaputtgegangen. Bei Rossmann gabs so kleine Perlenarmbändchen. Ich hab Schusterleim genommen (der bleibt beweglich, härtet nicht komplett aus, hab das Armband draufgeklebt, an den spitzen Enden, wo die Perlenfläche in eine dünne geflochtene Schnur überging, hab ich ins Leder mit ner Lochzange kleine Löcher reingeknipst, die Schnur durchgefädelt, noch mal festgeklebt, Rest innen abgeschnitten, ordentlich auslüften lassen, fertig.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28055
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

wow... was für eine tolle Auswahl, Claudia... :klatsch:
das bemalte... wie toll :wav:

und passend zur Arbeit sogar auch noch.... perfekt.... :wav:

das grün-türkis-gemusterte (1. Bild) gefällt mir bei Taxi ja besonders gut....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Klara »

Bild
von Anfang an im Einsatz... Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Plastikschnalle, aber die hat sich bisher als sehr robust erwiesen.

Unsere Leinen beziehe ich hier
http://www.versand-bunter-hund.de/

Tolle Qualität, netter Kontakt.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4926
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Aurelia »

WOW, Claudia, du hast aber wirklich eine ganz tolle Auswahl für deine Mädels... :wav: ...super schön!!!
Mir gefällt das handbemalte mit den Schildkröten auch ganz besonders gut. Das erinnert mich an den Illustrator Quentin Blake (der hat immer die Bücher von Roald Dahl bebildert und ich liebe Dahls typisch britisch-schwarzen Humor... :wink: )
Pipas neuestes Halsband sieht auch ganz toll aus und ich finde, dass du das absolut perfekt "aufgepeppt" hast... :klatsch: ...das sieht jetzt definitiv wesentlich schicker aus als mit Strass!

Und dieses Foto finde ich einfach ganz besonders geniiiiiaaaaal...diese neugierigen Augen... :D ...und Pipa ganz cool... :klatsch:
Harli hat geschrieben:Bild
[/size]
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von böbbelö »

Ach du liebe Zeit, Claudia, so eine Auswahl!! Das ist ja toll! Ich käme da ja garnicht mehr aus dem Haus, weil
ich mich nicht entscheiden könnte, welches Chili denn nun heute tragen darf. :n010: :mrgreen:
Aber mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt, immerhin ist heute Chilis neues Dunklejahreszeithalsband
angekommen, von Corinna, also Reflexi! :)

Bild
Grün steht ihr!

Viele Grüße

Gudrun und Chili

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28055
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

sehr chic :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

böbbelö hat geschrieben:Bild
Grün steht ihr!
Aber wirklich! Und der Stick so Ton-in-Ton gefällt mir.
Und guck doch bloß, wie sie guckt, ach, so ein hübsches Mädel! :)

Danke Klara, für den Link. Ich bin noch auf der Suche nach ner Fettlederleine, da gibt es ja bei Bunter Hund einige zur Auswahl. :)
Ja, wenn so ein Halsband gut und lange hält, das ist wirklich die beste Referenz. Grad bei den Klickverschlüssen gibt's wohl auch qualitativ große Unterschiede.
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Hab mal Bilder rausgesucht von 3 Halsbändern, die ich für Pipa bei Crazy Pets (http://crazypets.de/sortiment/hunde/) hab nähen lassen.

Was Zartes und was Knalliges:

Bild

Bild

Bild

Die farblich passende Rundlederleine zu dem hier ist aus Polen:

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“