Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

Beitrag von Kruerex »

Hallo

Nun ist er schon 3 Wochen bei "uns" - der neue Hund meiner Schwester und er ist leider der Beweis : ab und zu setzt der Kopf aus und es fallen Gefühlsentscheidungen..
Ostern mußte der Hund meiner Schwester gehen - mit fast 17 Jahren (Chow/Schäfermix)
Nach der Trennung von ihren Freund und nun in der eigenen Wohnung wollte sie wieder einen Hund.
Schäferhund sollte es sein - kein Welpe mehr..
Tierschutz gab ihr keinen - sie geht 3 1/2 Tage arbeiten - Hund ist dann bei meiner Mutter.
Also meldete sie sich auf eine Anzeige : Lieber 2 jähriger Schäferhund abzugeben.
3x telefonierte sie und stellte Fragen - immer wurde erzählt es wäre ein Bauer und Hund verträgt sich nicht mit dem anderen Rüden...
Wir hin...und landeten auch auf einem Hof in Münsterland...Coesfeld..
Nur privat? Je mehr man die Augen geöffnet hat - desto mehr fielen die Hunde auf - überall Würfe , ältere Hunde....
Wir sind nicht von gestern - hätten sofort flüchten sollen...nur man wird ganz klein wenn man in der Pampa auf einem Hof mit 2 Männern , einer Frau ist.....(Kinder waren auch dort )
Und dann lies er den Hund raus..mir war sofort klar - ohne den wird meine Schwester nicht nachhause fahren..
Ich habs noch versucht - gestehe aber , wohl nur halbherzig...bewusst den Hund zurück in den Pferdestall schicken wo er lebte?
Und wurde auch noch gezeigt wie sportlich der Hund sei:
In dem man Schutzärmel aus Auto holte und in Flip-Flops mal eben Hund hetzte..*ja ne ist klar*
Lange Rede - kurzer Sinn :
Er ist mit nach Duisburg gefahren und der Mann wurde von uns angezeigt.
Vet- Amt und Tierschutzverein kennen ihn und sind dran...nur so einfach ist das in D nicht - Hundehandel ist nicht verboten.
Abwarten ob diesmal richtig was passiert.,
Stolz sind wir nicht drauf - aber ist halt passiert.

Der Hund ist nett und freundlich , mag andere Hunde , kann sitz/platz/fuß/hier , holt aber wohl grade viel nach - glaube er war noch nie so lange einfach nur spazieren wie hier...dünn ist er - laut TA äusserlich gesund - wird noch auf dem Kopf gestellt...

Chicco heißt er - ich sage nur noch "Horst" ;o)

Ein Krüß sucht..
Bild

und zeigt an
Bild

ein Chicco..öhm Horst..sucht
Bild

und...

Bild

Lebensfreude? Kaum..

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

Beitrag von anthello »

Zu den Umständen sage ich jetzt mal nix...
aber nun ist er halt da und ich wünsche allen, dass "Horst" - den Namen finde ich ja viiiiel besser als Chicco- sich weiterhin so wohlfühlt wie es auf den Fotos rüberkommt! Ein wunderschöner Kerl ist er jedenfalls!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19212
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hallo, Horst!
Mensch, du hast ja ein Glück gehabt!!!!
Alles Gute und ein glückliches Leben!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelUte

Re: Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

Beitrag von PudelUte »

jau, Münster/Coesfeld ist hier bekannt. Schwer was gegen zu unternehmen, wenn die Mindestanforderungen des Tierschutzes eingehalten werden und die sind wirklich "Mindest".
Man kann solche Sachen nur durch austrocknen bekämpfen - wenn nichts mehr verkauft wird, dann hören sie damit auf - logisch. Wenn man dort kauft, muss man immer bedenken, dass jeder freie Platz wieder belegt wird und somit mindestens 1 weiterer Hund leiden muss.

Ich hoffe für euch, dass Horst wenigstens keine gravierenden Krankheiten zutage fördert. Also:
Viel Glück mit Horst

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

Beitrag von Elli »

Hallo,
also Umstände hin, Umständer her, nun ist er da und er wurde gerettet. Ich wünsche ihm ein langes, schönes, gesundes Leben.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

Beitrag von puddlich »

Egal wie und warum, er ist da und er hat genau wie jede andere Fellnase ein schönes,glückliches Leben verdient. Ich wünsche Horst und Deiner Schwester eine lange, glückliche Zeit miteiander.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

Beitrag von hummel »

Ich wünsche Horst und deiner Schwester eine wunderschöne, lange Zeit zusammen.
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: Habe ich "Horst" schon vorgestellt?/Massenhändler

Beitrag von Kruerex »

Wir haben gestern im Park 2 Grosspudel getroffen und...Horst ist kleiner :mrgreen:
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“