Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19209
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir waren auch wirklich sehr glücklich - nachdem letzte Woche der gemeinsame Spaziergang wegen Ekel-Wetters und Wegeverhältnissen ausgefallen ist.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28221
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaa, das war schön... :wav: wie Urlaub.... :wav:

mein Bilder folgen noch......:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Heute vormittag war Kontrolle beim Tierarzt mit Mozarts Auge. Die Tierärztin ist zufrieden, es sieht so aus, wie sie es sich erhofft aus. Es ist (laut Tierärztin sen.) eine Verletzung der Hornhaut, sie hat es mir auch gezeigt. Ich bin schon etwas besorgt, da die Linse um die Verletzung herum eingetrübt ist. ABer das wäre normal laut Tierärztin. Es wurde nochmal gelasert und ich soll weiterhin tropfen und salben. Das andere Auge soll ich auch mit tropfen, es ist leicht entzündet. Das ist das Auge, was wir letztes Jahr erst operieren wollten und dann war es so gut, das wir um die OP rum kamen. Zur Zeit schmaddert es wieder etwas, aber Mozart reibt sich laufend die Augen und meine eine kleine Hündin schleckt auch wieder vermehrt an seinen Augen. Ist ja schön, wenn die Wauzis sich gegenseitig Augen und Ohren sauber halten, aber manchmal ist es auch nur nervig und doof. :keule:

In einer Woche soll wir wieder zur Kontrolle kommen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Das klingt doch erstmal nicht schlecht. :klatsch:

Weiterhin gute Besserung dem Süßen und die Kleine soll das Schlecken an Mozarts Augen mal schön bleiben lassen, auch wenn es gut gemeint ist. :wink:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28221
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

alles Gute weiterhin für Mozart.... :streichel:

ich hab heute nach langer Zeit mal mein Telefon zuhause vergessen.... :frech: nicht, daß ich es unterwegs pausenlos bräuchte.... aber wenn man erstmal weiß, daß man es nicht dabei hat..... :fechten: :lol: an sich wollte ich auch nur Luca-Frauchen schnell bescheid sagen, daß es eventuell etwas später werden könnte..... aber dann dachte ich doch, jetzt nun nur keine Panne und nix mit dem Hund..... :!:
Man ist schon ganz schön an seine "Sicherheit" gewöhnt.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Ariane: Weiterhin gute Besserung für den lockigen Patienten!

Ein paar Fotos von der Spätnachmittagsrunde.
Auch der Sumpf ist zu gefroren.
Bild

Heut kam die Sonne selten durch, aber ihr Untergang war wieder sehenswert (in natura viel besser als auf den Fotos).
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Schöne Sonnenuntergangsfotos :wav: !
Ich habe Montag auch ein paar Dämmerungsbilder gemacht

Bild


Und heute war es herrlich knackigkalt, aber trocken und wunderbar sonnig. Die Bäume waren voller Eis und glitzern und funkelten im Sonnenlicht



Bild

Bild

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Klara »

:klatsch: Schöne Fotos - da sind ja die ersten Bilder für den kommenden Fotokalender schon im Kasten... :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33278
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Nach dem schönen, aber doch eisig kalten Freitag, traute ich heute Morgen meinen Augen kaum: es war noch mehrt Schnee gefallen! Nun liegen hier rund 10 cm Neuschnee...... :? Von draußen höre ich seit 6 Uhr schon schweres Gerät arbeiten......aber Majken wird sich über den Schnee sehr freuen und der Schneeanzug freut sich auf seinen nächsten Einsatz ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Wir haben auch reichlich neuen Schnee. :roll: Meine Freundin erzählte mir noch gestern, am Wochenende taut es. Wahrscheinlich haben wir dann ab morgen wieder Modder überall. Besonders im Paddock bei den Ponys nervt mich das. Aber was solls, die Hunde werden sich gleich auf dem Spaziergang freuen, das sie wieder Schneepflug spielen können.

Und bis heute mittag, wenn ich zum HuPla fahre sind die Straßen hoffentlich geräumt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

@Corinna: Die Fotocollage vom Weltenbürger Othello ist ja toll :wav:
Die anderen Fotos zeigen den Winter, wie ich ihn mag :D !

Gestern war es hier auch klirrend kalt, aber sehr sonnig. Ein paar Fotos hier, mehr in Ravens Thread (dort aber mehr Hundefotos).

Unsere Schatten.
Bild

Winterimpressionen.
Bild
Bild

@Andy: Ja, mit Rolli ist es im Schnee bestimmt beschwerlich. Das ist natürlich echt doof :? .
Vielleicht wäre ein Schlitten und für Majken zur Verstärkung bzw. zum Dirigieren ein Schlittenhundegespann etwas für dich :wink: ?
Wünsch dir, dass du in deiner Mobilität nicht zu lange eingeschränkt bist.
Hier schneit es jetzt auch. Kleine, aber viele Flocken. Find ich aber besser als den angekündigten Eisregen :evil: .
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28221
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, hier schnieselt es auch.... ca. 4cm Neuschnee bisher.... leider soll es später in Regen übergehen; so daß es glatt werden kann..... und ich noch überlege, ob wir heute überhaupt den Hundeplatz besuchen..... man möchte ja auch wohlbehalten wieder heimkommen..... :)

in diesem Sinne wünsche ich Euch, daß Ihr alle gut durch Schnee & Glätte kommt.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33278
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Pudelpower hat geschrieben: Bild

@Andy: Ja, mit Rolli ist es im Schnee bestimmt beschwerlich. Das ist natürlich echt doof :? .
Vielleicht wäre ein Schlitten und für Majken zur Verstärkung bzw. zum Dirigieren ein Schlittenhundegespann etwas für dich :wink: ?
Wünsch dir, dass du in deiner Mobilität nicht zu lange eingeschränkt bist.
Hier schneit es jetzt auch. Kleine, aber viele Flocken. Find ich aber besser als den angekündigten Eisregen :evil: .

Nun hat er so lange Beine wie Majken! :lol:

Ja, vielen Dank. Hier taut es mächtig und es matscht um 0 Grad ziemlich.Ich war eben tapfer auf dem Markt und habe eingekauft. Mein E-Handbike hat sich tapfer mit Majken durch den Schnee gekämpft.
Nun nagt Majken völlig selig an einem großen Rinderknie, dass ich für 2€ für sie ergattert habe und wenn sie damit fertig ist, werde ich das Knie in meinen Schnellkochtopf stülpen und noch ein Knochensüppchen draus kochen. Dann hat es seine Schuldigkeit getan! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16103
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meine Güte, bei Euch ist ja irgendwie richtig Winter! Schnee haben wir hier so gut wie garnicht gesehen. Die vergangene Woche war weitgehend kalt und trocken - immerhin hatten wir mal Minusgrade, so bis -6°C ging es tagsüber. Heute Nacht gab es wohl nicht allzu weit von hier auch Blitzeis. Aber bei uns ist es am tauen, +4°C und naß und üselig. Ich hatte schon befürchtet, dass es heute hier glatt wird und dann keiner zum ersten Rally-O-Termin im neuen Jahr kommen kann - aber nun müssen wir nur mit der Nässe und dem Matsch leben. Und unseren Prinzen und Prinzeßchen erklären, dass man den Popo auch mal bei solchem Wetter zu einem 'Sitz' auf die Wiese bringen kann :lol: .
Ich wünsch allen in den Winter- und Eisregen-Regionen dass Ihr heil überall ankommt!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33278
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Ralleye-Obi und dass auch einige Mitglieder auf den Platz kommen werden. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“