Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6779
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Tja, leider wurde gestern nichts mehr aus meinen Scherplänen.

Meiner Mutter ging es wieder sehr schlecht (hatte ja erst im Februar ne Lunenentzündung und Grippe und im März nochmal ne Lungenentzündung), kriegte kaum noch Luft (wahrscheinlich durch die massiv fliegenden Kieferpollen) und mußte in die Klinik.

Da war gleich der Tag bis mittags rum und als ich nach Hause kam stand dringend nötige Gartenarbeit an. Am Nachmittag begann Gero stark zu husten.

Der hatte seit Donnerstag irgendwie starken Mundgeruch (hab ich aufs Futter bzw. Pipileckerei geschoben) und hat Sonntag erstmals gehustet. Montag hab ich nichts mitgekriegt (dank Pille :mrgreen: ) und gestern Vormittag war ich ja auch nicht da.

Um 18 Uhr war das so schlimm geworden dass er alle 2 Minuten hustete und immer auch Schleim und Flüssigkeit ausspuckte - also gings zur TÄ.
Gsd. ist die IMMER für ihre Kunden da - Tag und Nacht.
Gero hat einen dicken Lymphknoten rechts am Hals und innen einen ziemlich geröteten Hals - aber keine dicken Mandeln.

Also hat er erstmal ne AB-Spritze gekriegt und soll 5 Tag Tabletten kriegen - sollte allerdings der Husten nicht in 2 Tagen weg sein, wird sein Hals unter Vollnarkose untersucht - ob da vielleicht was drin hängengeblieben ist.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11926
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ach herrje! Ich hoffe, Gero geht es bald besser und der Spuk findet ein Ende!
Alles Gute auch für deine Mutter!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Ach man, da geht es Gero mit seinem Bauch wieder besser und jetzt das. Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass der Husten in zwei Tagen weg ist. Vollnarkose muss ja wirklich nicht sein!

Lulu hat gestern ihre Zähne gereinigt bekommen uns obwohl unser TA die Narkose so gering wie möglich hält, ist sie heute Morgen noch etwas beduselt. Aber ansonsten geht es ihr gut.
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Ach menno Eveline , bei euch will einfach keine Ruhe einkehren :keule: Wie geht es deiner Mutter ?
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5512
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

heute ist es sehr warm, die Hunde platt. An Gisela „rumgesägt“wenigstens am Rücken und Pfoten kürzer, da sich alles am Boden abspielt und mein Bobble nicht so gute Erfahrungen gemacht hat, wurde erstmal mit viel Futter eingewöhnt, das geht ganz gut. Gesicht scheren kann ich erst, wenn aus einarmig wieder halbwegs zweiarmig geworden ist. Eveline Euch dreien gute Besserung :streichel: bis man hier einen Schertermin bekommt, ist der Hund ein Briard, also wird geübt :roll:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6779
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Abend!
Danke für die guten Wünsche!

Leider geht es weder Mutter noch Hund besser.
Mutters Lunge/Bronchien sind fast nicht mehr leistungsfähig - sie hat seit über 50 Jahren Asthma. Wir hoffen aber sie übersteht es auch diesmal einigermaßen.

Gero hatte ne ruhige Nacht, aber seit vormittags hustet er bei Bewegung wieder oft. Die TÄ meint das AB bräuchte ja auch ein Bißchen um zu wirken.
Aber sie hat mir versichert dass sie auch am Feiertag und Wochenende da ist und jederzeit die Untersuchung in Narkose machen würde.

Jetzt am Abend hat er die erste AB-Pille (Clavaseptin 500 mg) gekriegt - ich hoffe er verträgt sie ohne Erbrechen oder Durchfall (die sind als Nebenwirkungen aufgeführt).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28244
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje... gute Besserung allenthalben :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh je, ich wünsche deiner Mutter als auch Gero eine gute Besserung!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11926
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ja, beiden soll es bald besser gehen!
Mensch, das ist ja gerade echt ne Packung, volles Programm, Hund und die Mutter... :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Oh je :( . Ich wünsche auch gute Besserung. Der Mutter und auch der Fellnase. Hoffentlich geht es beiden bald besser.

Wir sind gerade gemütlich unterwegs. Samir geht's zwar etwas besser, aber nicht gut. Schonprogramm ist angesagt. Keine Treppen laufen, kurze Gassirunden. Angeblich soll er Polyarthritis haben. Ich konnte die ganze Zeit kein geschwollene Gelenk feststellen. Das Röntgen hat der Tierarzt gestern abgelehnt. Es würde nichts bringen. Unser Wauzi hat erst am Montag geschrien vor Schmerzen, als er in die Gebetsstellung gehen wollte. Das ist erst seit Samstag so. Aber wenigstens legt er sich inzwischen wieder hin und kann schlafen. Ich habe ein ungutes Bauchgefühl und werde eine zweite Meinung aus einer Tierklinik einholen.

Ich wünsche allen morgen einen schönen Feiertag. Hoffentlich gibt es keine großen Unwetter bzw. scheint vielleicht noch ein bisschen die Sonne.

Den Zwillingen geht es übrigens gut. Der Kleine ist über den Berg und seit Montag nicht mehr auf der Intensivstation :D. Vielen Dank fürs Daumen drücken :D.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6779
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Dankeschön - Gero hat wieder eine ruhige Nacht gehabt und heute Früh beim Gassi auch noch nicht wieder gehustet!
Ich bin auch super froh dass er weder Erbrechen noch Durchfall hatte, allerdings muß er heute Nacht eine 1000 L Blase entwickelt haben - zumindest hat er so viel gepieselt heute Früh.

Ich weiß aber auch dass AB schon mal massives Pieseln verursachen kann - er hat die Nacht aber durchgehalten - feiner Hund!

Mutters Befinden erfahre ich erst im Laufe des Vormittags - keine Nachrichten können auch gute sein!

Natalie,
ich würde auf Röntgen bestehen - so plötzlich tritt die Arthritis nicht sooo schmerzhaft auf. Da hätte sich schon vorher mal was gezeigt.

Und danke für die Nachricht über den Kleinen - das ist soo schön dass es ihm besser geht :wav:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

@ Eveline: Wie geht es Deinen beiden "Sorgenkindern" :?: Ich hoffe, es geht beiden etwas besser :!:

@ Natalie: Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst, sonst hätte ich Dich mit Samir zu meinem Tierarzt geschickt. Der kennt sich insbesondere mit Erkrankungen des Bewegungsapperates aus. Nur durch Fühlen und durch das Laufen unserer Hündin hat er festgestellt, dass diese einen Kreuzbandriss hatte. Er hat sie dann auch operiert und jetzt ist das Knie endlich stabil. Er hat es richtig gut gemacht. Im Umgang mit Menschen ist er zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit komme ich klar, solange er gut mit meinen Hunden umgeht und ihnen helfen kann.

So wünschen wir inbesondere Euch beiden, Euren Familien und Euren Vierbeinern einen schönen, hoffentlich sonnigen Feiertag :D
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2718
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Wie schön, dass es dem kleinen Zwilling besser geht :wav: !

Hier ist es warm und der Himmel gelblich bewölkt, aber trocken. Lt. Wettrprognose soll soll es erst am späten Nachmittag regnen und gewittern in der Nacht. Wir haben also Zeit für eine gruße Runde, ohne nass zu werden.
Ansonsten werde ich weiter in der Wohnung aufräumen. Habe die beiden letzten Wochenenden umgeräumt. Am meisten Arbeit macht dabei das Ausräumen der Regale/Schränke. Hab ich gleich genutzt, um ein paar Dinge auszurangieren. Einiges muss noch runter in den Keller, ein paar Lampen aus dem Keller rauf in die Wohnung ...
Und irgendwann wird dann auch im Keller aufgeräumt. Ich gehöre nicht zu den ewigen Sammlern, aber es ist schon erstaunlich, wie schnell sich immer wieder Sachen ansammeln.

Allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen Feiertag und den Kranken gute Besserung!
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Guten morgen alle, erste Nacht im Harz war ruhig. Obwohl Fiete doch ziemlich durch den Wind ist. Es muss ja alles angeknurrt und gebellt werden. Er musste natürlich auch wie Anton im Bett schlafen.
Gerade waren wir eine kleine Runde im Wald . Noch scheint hier die Sonne bei 12 Grad. Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Guten morgen?? - Wir haben heute am Hundeplatz ab 10 Uhr 'Tag der offenen Tür' und gerade setzte pünktlich der Regen ein :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“