Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Samirs große Runde wurde bei uns auch heute morgen schon sehr früh mit Herrchen absolviert. Sein Kollege ist kurzfristig krank geworden und er musste früher los. Vorher gab es noch eine kurze Pinkelrunde (bevor ich demnächst los muss). Ansonsten bleiben wir hier schön brav im Schatten. Heute Abend können wir das neue Halsband von Samir abholen :D. Wir sind schon sehr gespannt :D wie es geworden ist. Gegen später gibt es dann nochmal eine größere Runde :D.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33284
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Also hier waren es heute 26 Grad mit etwas Wind. Ich war morgens eine große Runde im Wald unterwegs, mittags nur kurz mit Majken bei Edeka und dann kam er.....das Schörschi! Und bei heißen Temperaturen knallten beide durch den Garten!! Ab und zu verschwand Schörschi in den Büschen und kühlte runter, während Majken auf dem Rasen auf ihn wartete.....dann ging es wieder rund! Ich hatte genug zu trinken für uns alle mit...dazu gab es für Bettina und mich lecker eisgekühlte Melone und Bettina hat noch leckere Erdbeeren mitgebracht! Das ließ sich also prima aushalten! Und nun ist Majken schön platt und pennt. :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Also wir hatten die angesagten 34 °C :shock: . Ich bin fast bekloppt geworden. Heute gab es nur eine kleine Runde und ansonsten war Garten angesagt. Wir sind späten Nachmittag noch eben mit dem Rad zu Freunden. Anton hat den Fahrtwind genossen und ich geschwitzt wie sonst was. Gerade schön gegrillt und nun zieht es hier zu. Bin gespannt ob ein Gewitter kommt.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Eigentlich ist heute der letzte Hitzetag. Hoffentlich fallen die angekündigten Unwetter nicht zu heftig aus. Kommt alle gut durch den Tag.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28263
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir *stubenhockern* auch heute wieder.... :frech: es sind 35 Grad.... :fechten:
es geht erst abends wieder raus...

gestern habe ich die Kühlmatte herausgesucht.... wann, wenn nicht jetzt....:D
sie wurde dankbar angenommen!

Ansonsten liegt Fani auch gerne wieder *unterm Schrank*... kühlt schön... :mrgreen:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33284
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich fand das Wetter heute richtig toll! Es waren nur noch 24 Grad, es war fast nur bewölkt, nicht sehr schwül und hat bis mittags geregnet. Das brachte schon etwas Abkühlung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2720
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Raven liegt auch auf dem kühlen Holzboden.
Bild

Wir waren heut morgen von 6-7 draußen, heut mittag gab's ne kurze Pinkelrunde, später in ca. einerStunde geht es bei 34 Grad nochmal raus auf den möglichst schattigen Wegen.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28263
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Andy hat geschrieben:Ich fand das Wetter heute richtig toll! Es waren nur noch 24 Grad, es war fast nur bewölkt, nicht sehr schwül und hat bis mittags geregnet. Das brachte schon etwas Abkühlung!
das hört sich gut an! :wav:
hoffentlich kommt das auch bald zu uns.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Elvira B. »

Wir hatten heute 35 Grad, das is eindeutig viel zu heiß :roll:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33284
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Boah...wie heiß ist es denn bei euch??? Hier schüttet es gerade wieder.....die Natur freut sich und ich brauche meine Blumen draußen nicht zu gießen!
35-38 Grad ist ja irre! :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Unser Gewitter gestern ging von 20:30-2:00 Uhr. Das war ganz schön heftig. Heute waren nur noch 25°C dafür sowas von schwül. Das macht mich ganz drömelug im Kopf. Anton scheint es niccht zu stören, der tobt draußen bei 34 oder bei 24°C.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Puuuh was für ein Tag -.-
35Grad und ich hatte Dienst im Tierheim und natürlich heute sind viele Tiere ausgezogen, Pensionstiere und Abgabehunde angekommen und kein Schwein zum Spazierengehen gekommen ... das heißt zu dritt mit allen 16 Hunden Runden drehen und nebenbei noch Papierkram machen.
Da unsere Tierheimleitung aktuell im Urlaub ist und ich ihre katzen und ihre Pflege-Katzenfamilie versorge, ging es nach dem Dienst direkt da hin...
Um halb neun war ich auf dem Weg nach Hause und es hat mir inmernoch 29 Grad angezeigt :(
Jetzt sind wir alle platt...
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Bailadora
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Sa Feb 21, 2015 9:03 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bailadora »

Oh weh, arme Lisa. Ich traue mich kaum zu berichten: Habe angesichts der Hitze blau gemacht (einer der Vorteile des freiberuflichen Daseins) und war gestern den halben und heute den ganzen Tag mit Kinu am See. :wav:
An einer wilden Badestelle im Wald, mit nur wenigen, entspannten Leuten. Der Hund war sooo brav, hat keinen Mucks getan und super gehört. Er hätte zwar ganz gern herumgestöbert im hohen Gras, aber da er so viel markiert, musste er neben der Decke bleiben. Blieb er auch mit sanfter Überredung.
Heute ganz ohne Leine, auch um den See rum zum Campingplatz, Pommes und Eis schnabulieren. So ein lieber Kerl. Die Badenden waren angetan, keiner hat gemeckert, er sei so gut erzogen, bin gaaaanz stolz!! :streichel:
Platt ist er jetzt natürlich auch: Die fremde Umgebung und lauter Menschen ohne Fell: geschlafen hat er am See nicht, das macht er jetzt auf dem kühlen Laminat.
Eben waren wir noch eine Runde im Wald, da ging er vor lauter Ermattung freiwillig hinter mir, auch ohne Leine. Unglaublich, das hätte ich noch vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten! :klatsch:
Also von mir aus kann es solche Tage gaaaanz oft geben.

Glückliche Grüße, Anja

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier war und ist es auch tierisch heiß. Gut 30°C und total schwül war es den ganzen Tag über. Wir haben den Tag um 5:30 Uhr schon mit 20°C angefangen :shock: . Und ich hab heute jede Menge Zeit im Auto verbracht: Mann zur Arbeit gebracht und abends wieder abgeholt. Einkaufstour. In die Stadt zur Tierärztin, zum einen um bei einer OP zu assistieren, zum anderen zur Kontrolle von Kabas Ohren. Und abends noch Tochter 1 Stunde entfernt zu einem Römerfest gebracht, auf dem sie dies WE als 'Römersklavin' an einem Schmuck- und einem Essensstand mithilft. Ich hoffe nur, dass den ganzen 'Römern' das drohende Gewitter erspart bleibt. Die römische Zeltstadt ist nicht wirklich wetterfest :roll: .

Vorhin hab ich Kaba endlich gebadet und das Honigklebzeuch von den Ohren gewaschen. Man ist das schön! Allerdings ist noch nicht klar ob und wie weit das nun gegen die Malasezien geholfen hat. Das ganze Klebzeug und die Haare haben die Sicht zu arg behindert. Nun wird erstmal noch geblowert und geschoren und Anfang kommender Woche geht es nochmal zur TA.

Jetzt bin ich aber erstmal froh, dass Kaba sauber ist. Und erst wenn ich 'ausgedampft' bin geht es ans blowern. Geschoren wird dann morgen - irgendwie zwischen die Hundeplatztermine gequetscht. Wird wohl ein bisschen streßig morgen, aber der Pelz MUSS ab!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19223
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich drücke fest die Daumen für Kabas Ohren!

Bolle ist auch frisch geschoren (in zwei Etappen) und ich immer gleich unter die Dusche (34°C).
Bild

Ich liebe diese Samtohren...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“