Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2573
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Eigentlich hätte ich heute die Krankenhausaufnahme gehabt, aber da ich erkältet bin mit Husten, Halsschmerzen und leichtem Fieber durfte ich zuhause bleiben. Nun habe ich in 4 Wochen Termin. :n010:

Vielleicht ist es Schicksal, denn es geht mir ja schon etwas besser. Nun hoffe ich ein bißchen, das es mir in 4 Wochen soweit besser geht, das ich sogar um eine baldige OP rum komme.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Hallo Ariane , es wird schon seinen Sinn haben , dass du noch zu Hause bist ! Jedenfalls erging es einem guten Freund von uns ähnlich , wochenlange , eher momatelange Schmerzen im Rückenbreich.Sein alter Bandscheibenvorfall ärgerte ihn diesmal so arg , dass die Ärzte ein OP für notwenig hielten. Der OP Termin stand schon fest , wir sollten seine Hündin in Pflege nehmen. Doch zur OP kam es gar nicht . In den 2 Wochen der Warterei ließ er sich in einer anderen Klinik von einem neuen Arzt behandelt und siehe da, es wurde zunehmend besser Keine OP und es geht im wieder richtig gut !
Ich drück dir jedenfalls die Daumen !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Hallo Ariane, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du doch noch um eine OP herum kommst. Weiterhin gute Besserung.
LG Gitte mit Dino und Anton

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Muss euch mal von einem wunderschönen Hundeerlebnis berichten! :klatsch:
Bei uns direkt vor der Haustür fand ein riesiges Pferdeevent statt. Natürlich ganz viele Pferde , Reiter , Zuschauer ,Besucher und immer wieder ganz viele Hunde. Ein Highlight für uns und unsere Hunde , denn Besucher mit ihren Hunden sind dort gerne gesehen. Schon einige Mal traf ich dort auf Hunderassen , die ich nur per Foto kannte , Wie Salukis oder Manchester Terrier . Aber was mich absolut entzückte waren 2 Whippet . Sie lagen eingekuschel in einem Korb einer Ausstellerin für exclusives Hundebehör. Ich durfte sie streicheln und war sofort verzaubert von diesem samtigen weichen Seidenfell auf warmen Körper und diese zarten Wesen dazu . Noch nie so weiches warmes Hundefell berührt , einzigartig , kein Vergleich zu anderen Kurzhaarhunden. Nin immer noch ganz verzaubert . Wieder mal ein wunderschönes Erlebnis :klatsch:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaa, ich finde Whippets auch ganz bezaubernd!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Bin von ihrem samtig weichen Fell und zarten Wesen auch ganz begeistert :wav:
Wenn da nicht der große Jagdtrieb wäre :(
Allerdings berichtet mir die Besitzerin ihre Whippets hätten keinen . :o Täglich einmal richtig auspowern würde reichen. Hmm , Whippets ohne Jagdtrieb ..... sicher die Ausnahme.
Dafür haaren sie nicht , haben keinen Eigengeruch , sind sehr angenehm im Haus , bellen kaum , eher distanziert bzgl andere Menschen und Hunde , keine Raufer . Sehr sensibel und auch mal eigenwillig , absoluten Gehorsam kann man von ihnen nicht erwarten .
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen wunderschönen ersten Mai!

Bild

das Wetter ist ja super, werde mal schauen, dass ich Julchen noch ein bisschen in Form geschnippelt kriege, hab ihn gestern gebadet. Im Moment liegt er fast nur, ist halt ganz schön anstrengend für den Opi, son Fellpflegeprogramm. Deshalb gehts nur über mehrere Tage in kleinen Etappen.
Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Hach, ich freue mich schon auf Julian-Fotos und natürlich Fotos von Pipa. :wav: Wie geht es Julian denn?
Heute morgen war es hier noch recht kalt aber jetzt scheint auch die Sonne, ich wünsche auch allen einen schönen 1. Mai.
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Auch von mir gute Wünsche und allen einen schönen 1. Mai.

Wir haben heute schon eine schöne Hunderunde mit Bupja und ihren 3+1 Pudeln und einigen Leuten aus unserm Verein gedreht. Schönes Wetter, ein Haufen Hunde, die sich gut vertragen haben, nette Leute - was will man mehr?! Hinterher gab es noch Kaffee und Kuchen und dabei war es so schön, dass wir draußen im Biergarten vom Verein gehockt haben. Soooo schön: endlich Sonne!!!!

Ach ja: ich wollte Euch Fotos mitbringen und hatte auch die Kamera brav in die Tasche gesteckt. Da war sie auch noch als wir wieder zurück waren - ich hatte sie einfach vergessen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten heute auch schönes Wetter..... :wav:

Bild

und uns mit einem neuen Hundekumpel getroffen.... Bilder folgen....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

dino hat geschrieben:Hach, ich freue mich schon auf Julian-Fotos und natürlich Fotos von Pipa. :wav: Wie geht es Julian denn?
Naja, nicht so berauschend. Ist schon ein Weilchen her, da ist er von nem jungen Labrador übern Haufen gerannt worden, aber so richtig erholt hat er sich davon nicht mehr. Seitdem hatte er 2 mal nen Tag, wo er wieder etwas lockerer mitgehoppelt ist, deshalb denk ich, hoffe ich, will ich glauben sein momentanes Tief ist nur ne vorübergehende Sache. Langsam bin ich aber auch die einzige in der Familie, die das noch glaubt.

Hier gings ihm grad ganz gut, das war Anfang der Woche. Es waren aber auch super günstige Bedingungen an dem Tag für ihn.

Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Schön wieder von dir zu hören, Claudia!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, ich freu mich auch von Dir/euch zu lesen. Was sieht der alte Herr auf dem Foto so plüschig aus!! Ich drück die Daumen, dass es doch nochmal ein wenig bergauf geht...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Harli hat geschrieben: Naja, nicht so berauschend. Ist schon ein Weilchen her, da ist er von nem jungen Labrador übern Haufen gerannt worden, aber so richtig erholt hat er sich davon nicht mehr. Seitdem hatte er 2 mal nen Tag, wo er wieder etwas lockerer mitgehoppelt ist, deshalb denk ich, hoffe ich, will ich glauben sein momentanes Tief ist nur ne vorübergehende Sache. Langsam bin ich aber auch die einzige in der Familie, die das noch glaubt.

Hier gings ihm grad ganz gut, das war Anfang der Woche. Es waren aber auch super günstige Bedingungen an dem Tag für ihn.

Bild
Der Arme :streichel: :streichel: . Altwerden ist wirklich kein Zuckerschlecken, ich wünsche dir so sehr, dass du recht hast und Julian sich noch mal erholt.
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Schön, wieder ein Foto vom Plüschi-Julchen zu sehen. Ich drücke euch die Daumen, dass es Julian mit dem schöneren und wärmeren Wetter, das jetzt kommen soll (*toitoitoi*) bald wieder etwas besser geht.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“